FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für kommende Version 1.8.3 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
aladoro



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt beim Testen eine 30K-Notiz aufs Handy synchronisiert -> was willst du denn mit diesem Datenhaufen ?

ab&an drin was suchen Wink zB PLZ-Verzeichnis CH oder Verzeichnis der Lebensmittelzusatzstoffe

was macht ihr mit solchem Zeug? online suchen (ich bin nicht überall+immer online)? in PDF wandeln?

nebst "klassischen" (dynamischen) Notizen wie "Liste der Bücher in die ich mal lesen müsste", "CDs in die ich reinhören möchte", etc speichere ich in den Notizen auch (statische) Trivia (zB türkische Sultane, Morsecodes, Länderkürzel uam). so hab ich alles "beeinander".

bisher benutze ich NoteEverything (8ung: nicht Evernote), mit dem ich wie mit MPE alle Notizen querbeet absuchen kann (das geht *nicht* wenn ich alles in separaten PDFs habe!). nur vermiss ich dort Sync/Edit auf PC. deshalb würd mir MPE Notizen schon gut/besser gefallen. bis auf die 20K-Guillotine ...

Ideen? Vorschläge? Danke! andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tine



Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich habe ein Problem und noch keine Lösung.

Ich werde vom HTC Wildfire S auf das HTC One S umsteigen.

Ich beutze MFE und finde es super.

Ich will meine Sicherung von MFE auf das neue Handy überspielen.
Geht das ?

Und wie kann ich die Mails von alten HTC über MFE auf dem PC sichern
und auf das neue übertragen?

Oder kann ich auch meine gespeicherten Outlookmails vom PC auf das
neue HTC spielen?

Ich bin wirklich nicht experte in sowas und weiß einfach nicht was ich tun muß Sad

Über Hilfe wäre ich überglücklich

Gruß Tine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ,

ich habe noch etwas gefunden.

Im Bereich Aufgaben - wird im Gerät eine Aufgabe mit Fälligkeit und Erinnerung erstellt, jedoch ohne Zeitpunkt - funktioniert die Synchronisation nach Thunderbird einwandfrei. Bei der nächsten Synchronisation wird man andauernd nach einer "Änderung" dieser Aufgabe gefragt.
Hintergrund ist, das Thunderbird den "Zeitpunkt" automatisch nach der Synchronisation auf den selben Tag der Fälligkeit stellt. Somit wird beim Synchronisieren eine "Änderung" dargestellt.

Entweder muss man generell alle Felder - Fälligkeit und Zeitpunkt - ausfüllen oder die Einstellungen in Thunderbird müssen überdenkt werden?!?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christoph21x



Anmeldedatum: 03.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Luzern / Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 08:14 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber FJ,
hi Ihr Alle,

aus einem anderen Thread kommend, habe ich die 1.83 beta installiert.
Was mir positiv auffällt, ist, dass jetzt eine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann, auch wenn das Handy über Nacht idle da lag und der PC aus war.
Das schlug bisher immer schief, morgens sich neu zu verbinden - jetzt perfekt. Danke, FJ!

Ich habe eine Sache, allerdings schon vor der Beta: ich habe einen Kontakt mit einer längeren Notiz. Bei jedem Sync-Lauf bietet er mir an, diese vom Handy her in TB zu überschreiben.

Handy: HTC Desire / Android 2.3.5

Herzlich - Christoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ahmed



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

beim Sync. mit Outlook werden alte Serientermine weitergeführt (neue Termine erzeugt. obwohl end-Datum ist bereit im Outlook eingegeben)!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 23:16 Antworten mit ZitatNach oben

@aladoro: Ich könnte noch auf 30K gehen aber weiter will ich eigentlich nicht weil durch die enorme Notizgröße der Sync eingebremst wird. Wäre das ein annehmbarer Kompromiss ?

@Tine: in diesem Thread geht es ausschließlich um das Testen der aktuellen beta-Version. Erstelle bitte einen neuen Thread mit deinem Anliegen.

@deGrasi: Stimmt und ist irgendwie logsich. Aber wie soll ich dem beikommen ? Ich denke dieses "Problem" werde ich einfach so belassen. Hintegrund: Thunderbird wird seit etwa 4 Jahren unterstützt und bisher gab es wegen diesem Problem eigentlich keine Beschwerden (das wundert mich eigentlich)

@Christoph: Am einfachsten wäre wenn du diesen Kontakt als vCard-Datei exportierst und an mich via email schickst. Es könnte an der Länge oder aber an evt. Sonderzeichen liegen, deshalb wäre das der einfachste Weg weil ich dann direkt testen kann.

@ahmed: Dieses Phänomen wurde im Forum schon x-mal durchgekaut und hat nichts mit myPhoneExplorer zu tun. Hier handelt es sich um einen Anzeigefehler des Handys

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christoph21x



Anmeldedatum: 03.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Luzern / Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 08:20 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen FJ,

zuerst zur neuen Funktionalität des bi-direktionalen Foto-Syncs.
Bei mir funktioniert er nicht ganz: lösche ich ein Foto auf dem PC, wird das Foto auf dem Handy nicht gelöscht.

Zu oben: es handelt sich ausgerechnet hier um einen Kontakt mit sensitiven Daten, den ich nicht senden kann. Ich werde etwas herumprobieren und Dich informiert halten.

Herzlich - Christoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HonkXL



Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Neusitz

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir gerade das Update installiert. Synce hier mit Lotus Notes 8.5

Folgendes ist mir aufgefallen: Beim ersten Sync wollte er alle Kontakte vom Telefon ins Notes Syncen (ich habe das Bestätigungs-Fenster an).
Jetzt ist es ja so, das in der Beta neue Datenfelder mit Lotus Notes synchronisiert werden können. Wenn aber die Standard-Richtung nach dem Update von Handy nach Notes ist, dann sind doch diese Felder weg, da sie im Handy ja in Version 1.8.2 nicht da waren!?

Müsste nicht richtigerweiße nach dem Update einmalig ein Sync von Notes nach Handy erfolgen, um die neuen Datenfelder richtig zu "initialisieren"?

Restliche Funktionen werde ich dann mal testen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

@Christoph: Der Foto Sync war noch nie bidirektional, der Dateisync (3. Button in der Toolbar vom Dateibrowser) ist un bidirektional. Speichere die Kontaktnotiz mit Notepad als *.txt-Datei ab und sag mir wie groß die Datei ist, evt. liegts ja wirklich an der Datenlänge. Danach kannst du die Textdatei wieder löschen.

@HonkXL: Ja, unbedingt das erste mal Lotus Notes -> Handy

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christoph21x



Anmeldedatum: 03.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Luzern / Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 05:38 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@Christoph: Der Foto Sync war noch nie bidirektional, der Dateisync (3. Button in der Toolbar vom Dateibrowser) ist un bidirektional. Speichere die Kontaktnotiz mit Notepad als *.txt-Datei ab und sag mir wie groß die Datei ist, evt. liegts ja wirklich an der Datenlänge. Danach kannst du die Textdatei wieder löschen.


Oh sorry, das hatte ich falsch in Erinnerung - Danke.

Länge des Textfeldes kann es kaum sein - gute Idee - sind nur 402 Bytes. Keine Sonderzeichen in der gesamten Adresse, gerade gecheckt.
Schlage vor, wir vergessen diesen Punkt - werde herumprobieren und wenn ich etwas finde, melde ich mich. Werde den Sync mal zulassen vom Handy zurück, vorher als vCard speichern, hinterher auch - dann vergleichen.

Ein Mini-Bug ist mir noch aufgefallen (aber auch schon in 1.8.2) - eher "kosmetisch" aus meiner Sicht:
- SMS / Konversationsansicht: Sind mehrere SMS von der gleichen Person mit genau dem gleichen Text (hintereinander) eingegangen (auch, wenn leere SMS und zu unterschiedlichen Zeiten), so werden in dieser Ansicht nur ein oder maximal zwei dieser Nachrichten als "gelesen" markiert, wenn man darauf doppelklickt. Unter Posteingang geht's ohne Probleme.

Insgesamt: wirklich spürbare Verbesserung mit 1.8.3, FJ - danke!

Gruss, Christoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir läuft die Beta stabil und ohne Probleme (HTC Desire Z)

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thung



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 06:38 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit habe ich keine Probleme, das Einzige was mir aufgefalllen ist, das sich der MPEClient auf dem Handy nicht mehr selbst nach einer gewissen Zeit beendet, wenn das Datenkabel entfernt wird.
MPEClient v1.0.19 Beta 10
HTC Desire HD: Version 2.35, Sense 3.0 rooted
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christoph21x



Anmeldedatum: 03.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Luzern / Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Thung hat Folgendes geschrieben:
Soweit habe ich keine Probleme, das Einzige was mir aufgefalllen ist, das sich der MPEClient auf dem Handy nicht mehr selbst nach einer gewissen Zeit beendet, wenn das Datenkabel entfernt wird.


Hi Thung!

Das ist vermutlich genau das, was ich GUT finde - denn damit ist das Handy so gut und jederzeit (wieder) erreichbar - ich benutze WLAN.
Wäre vielleicht etwas für die Settings, das einstellen zu können...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der Client schließt weiterhin nach 15 Minuten, wenn keine Verbindung zum Desktop MPE besteht.
So ist es bei mir weiterhin der Fall. - was eigentlich auch logisch ist, da der Client sonst weiterhin im Hintergrund Ressourcen verbraucht - und ein Smartphone hat bekanntlich nicht viel davon Smile


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christoph21x



Anmeldedatum: 03.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Luzern / Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

der Client schließt weiterhin nach 15 Minuten, wenn keine Verbindung zum Desktop MPE besteht.
So ist es bei mir weiterhin der Fall. - was eigentlich auch logisch ist, da der Client sonst weiterhin im Hintergrund Ressourcen verbraucht - und ein Smartphone hat bekanntlich nicht viel davon Smile


Grüßle
de Grasi


Hoi Grasi - und warum kann ich dann morgens, nach einer nacht ohne Connect, wieder verbinden? Nicht falsch verstehen - das ist GENIAL für mich)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de