FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für kommende Version 1.8.3 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 00:52 Antworten mit ZitatNach oben

Lang lang hats gedauert, aber ich will die nächsten Tage wieder eine neue Version veröffentlichen. Gerade in den letzten Tagen habe ich noch einige Funktionen neu einprogrammiert und deshalb wärs gut wenn sich ein paar User finden würden um das noch durchzutesten. Die Änderungen im Detail:

- bidirektionaler Dateisync, nichtmehr nur Handy->PC oder PC->Handy

- Zugriff auf externe Speicherkarte besser gelöst, wird nun als eigenes "Laufwerk" angezeigt. War ziemlich tricky in der Umsetzung weil die Handys je nach Marke oft unterschiedliche Mount-Points zur externen Speicherkarte haben. Bitte testen ob die externe Speicherkarte seperat angezeigt wird und ob der virtuelle Mountpoint NICHTMEHR angezeigt wird (z.B. Samsung: /sdcard/external_sd)

- neuer Zugriff auf Outlook über Redemption Bibliothek. Dadurch keine Sicherheitswarnung mehr und der Zugriff sollte viel schneller laufen. Wenn ihr trotzdem eine Sicherheitswarnung von Outlook bekommt dann ist MyPhoneExplorer auf den alten Zugriff zurückgegangen wegen einem Fehler. In diesem Fall bitte die Logdatei posten. Der neue Zugriff funktioniert NICHT für die 64bit-Version von Outlook

- es können mehrere Outlook-Kalender auf das Handy synchronisiert werden

- das Fenster "Handy steuern" wurde überarbeitet und optimiert. Die Steuerung sollte nun auf ALLEN Androiden laufen (auch SonyEricsson und CyagenMod). Außerdem ein wenig schneller im Bildaufbau, Screenshot drehen, Handy aufwecken

- neue Funktion: Kontakte vereinigen (im Kontextmenü wenn 2-5 Kontakte markiert sind und auch im Sync-Bestätigungsfenster.

- Gruppenzuordnungen für Kontakte kann man nun übers Kontextmenü einfach setzen, das geht auch für mehrere markierte Kontakte gleichzeitig

- Backup fenster überarbeitet (Datei- und Appliste nun in Tabs damit mehr Platz ist)

- Kontakt-Bearbeiten-Fenster überarbeitet (alle 5 Namensfelder bearbeitbar, Feld für Position hinzugefügt, Notizfeld vergrößert)

- neues Feld bei den Terminen: Beschäftigt/Verfügbar, wird auch mit Outlook und Lotus Notes synchronisiert

- neue Kontaktfelder für Lotus Notes Sync, Serienterminausnahmen aus Lotus Notes werden unterstützt

- die Funktion Ping-SMS sollte nun auf ALLEN Android Handys laufen, nicht wie früher nur bei HTC-Handys

- Kalenderoberfläche grafisch überarbeitet (Navigationsbuttons)

- viele kleinere Anpassungen und natürlich viele Bugfixes.

Die beta gibts wie immer hier: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Wenn ihr auf dem Handy den aktuelen Client aus dem Market installiert habt (1.0.18 ) dann wird euch MyPhoneExplorer ein Client-Update anbieten und die App am Handy aktualisieren. Wenn ihr schon früher die beta vom Client installiert habt dann macht nochmal ein Update über folgende URL: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Vielen Dank fürs Testen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ

Zuletzt bearbeitet von FJ am Mi Aug 08, 2012 01:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
xCover



Anmeldedatum: 21.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hab`s installiert. Läuft bis jetzt einwandfrei. Meine Probleme mit den Outlook Kontakten ist jetzt auch weg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Läuft bis jetzt einwandfrei. Danke für die viele Arbeit.
Client auch auf automatisch auf 1.0.19 beta 7 upgedatet.

FJ hat Folgendes geschrieben:
- Bitte testen ob die externe Speicherkarte seperat angezeigt wird

Wird sie. Und ist rasend schnell!

FJ hat Folgendes geschrieben:
- Gruppenzuordnungen für Kontakte kann man nun übers Kontextmenü einfach setzen, das geht auch für mehrere markierte Kontakte gleichzeitig

Genial, danke.

FJ hat Folgendes geschrieben:
- Backup fenster überarbeitet (Datei- und Appliste nun in Tabs damit mehr Platz ist)

Wo ist das Problem das Fenster resizable zu machen. Es geht um 'Windows'. O.K., O.K. etwas besser ist das jetzt schon.

FJ hat Folgendes geschrieben:
- neues Feld bei den Terminen: Beschäftigt/Verfügbar, wird auch mit Outlook und Lotus Notes synchronisiert

Wunsch: auch bitte 'abwesend' und 'frei'

FJ hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank fürs Testen

Es war mir eine Freude, habe MPE nahezu täglich im Einsatz und schon sehr oft weiterempfohlen.

_________________
SONY Xperia Xc - WIN10-64 - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Lang lang hats gedauert, aber ich will die nächsten Tage wieder eine neue Version veröffentlichen.

Das Update kommt wie gerufen, denn gerade habe ich wieder die fehlende Fernsteuerung bei meinem SE Xperia-Pro vermisst.


Zitat:
- das Fenster "Handy steuern" wurde überarbeitet und optimiert. Die Steuerung sollte nun auf ALLEN Androiden laufen (auch SonyEricsson und CyagenMod). Außerdem ein wenig schneller im Bildaufbau, Screenshot drehen, Handy aufwecken

Klappt!
Getestet mit Sony Ericsson Xperia-Pro (Typ MK16i).
Da bin ich aber froh - wie gesagt: gerade heute brauch' ich das.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

hab das Update mal ein wenig durchgetestet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läufts bei mir wunderbar.

- neues Feld bei den Terminen: Beschäftigt/Verfügbar, wird auch mit Outlook und Lotus Notes synchronisiert
--> das Feld ist zwar da, wird aber bei mir nicht mit Outlook abgeglichen!

- Kontakte bearbeiten - Fenster
--> kleiner Anzeigefehler: Es fehlt ein Teil vom Satz "Änderungen werden im Handy erst nach ???????"

- neuer Zugriff auf Outlook über Redemption Bibliothek. Dadurch keine Sicherheitswarnung mehr und der Zugriff sollte viel schneller laufen.
--> funktioniert wunderbar!

- bidirektionaler Dateisync, nichtmehr nur Handy->PC oder PC->Handy
--> kannst du das bitte genauer erläutern? Was bedeutet das genau?

- Zugriff auf externe Speicherkarte besser gelöst, wird nun als eigenes "Laufwerk" angezeigt.
--> Ich habe keine Speicherkarte gesteckt. Kannst du die Grafik unter Monitor --> Speicherstatus "Externer Speicher" ausblenden, oder mit "nicht vorhanden" kennzeichnen?

- kannst du diesen Thread vielleicht oben anpinnen?

Dankeschön

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

@TN: Wegen Verfügbar/Beschäftigt: Es gibt in Android leider nur diese zwei Möglichkeiten.

@User_M:
Zitat:
- neues Feld bei den Terminen: Beschäftigt/Verfügbar, wird auch mit Outlook und Lotus Notes synchronisiert
--> das Feld ist zwar da, wird aber bei mir nicht mit Outlook abgeglichen!

Um Datenchaos nach dem Update zu verhindern wird dieses Feld noch nicht als Vergleichsfeld herangezogen -> wird also "nur" mitsynchronisiert wenn es Änderungen gab bzw. bei neuen Terminen

Zitat:
- Kontakte bearbeiten - Fenster
--> kleiner Anzeigefehler: Es fehlt ein Teil vom Satz "Änderungen werden im Handy erst nach ???????"

Bitte Screenshot - bei mir ist die Anzeige OK

Zitat:
- bidirektionaler Dateisync, nichtmehr nur Handy->PC oder PC->Handy
--> kannst du das bitte genauer erläutern? Was bedeutet das genau?

Im Dateibrowser der dritte Button in der Toolbar -> hier gibts die neue Funktion "Beidseitig"

Zitat:
- Zugriff auf externe Speicherkarte besser gelöst, wird nun als eigenes "Laufwerk" angezeigt.
--> Ich habe keine Speicherkarte gesteckt. Kannst du die Grafik unter Monitor --> Speicherstatus "Externer Speicher" ausblenden, oder mit "nicht vorhanden" kennzeichnen?

Sollte doch ausgegraut sein oder nicht ?

Zitat:
- kannst du diesen Thread vielleicht oben anpinnen?

Stimmt, hatte ich vergessen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
joachim



Anmeldedatum: 17.10.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Raum Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Die Handysteuerung ist schneller und besser.
Nur nach einer Weile (> 10 min) bekomme ich eine Meldung
in roter Schrift auf einem weissen Balken:

Could not receive FrameProperties.

Wenn ich MPE schliesse, kann ich die Steuerung nicht wieder starten.
Erst nachdem ich USB-Debugging deaktiviert und wieder aktiviert habe,
klappt es wieder.

_________________
Samsung S23Ultra mit MPE Client 3.1
Windows 10 VM mit MPE 2.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, kannst du das mit der offiziellen Version nochmal gegentesten ? Am Auslesevorgang an sich habe ich eigentlich nix geändert sondern nur an der Verarbeitung der Daten innerhalb von MyPhoneExplorer.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
smm



Anmeldedatum: 20.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
- bidirektionaler Dateisync, nichtmehr nur Handy->PC oder PC->Handy

Mal vorhin schnell probiert.
So bei den ersten drei, vier Tests fiel mir nichts Negatives auf.

Gut auch, dass man - wie beim Kalender - die Syncs einzeln abnicken kann oder "PC hat recht" oder "Handy hat recht" priorisieren kann.

War auch so ein überfälliges Feature Wink


Generell habe ich den MPE 1.8.3/beta seit... ähhh... Freitag im Einsatz. Daheim und im Büro, mit drei Androiden.
Läuft bislang klaglos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Raerka



Anmeldedatum: 24.06.2012
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Funktion zum Geburtstag im Kalender eintragen.

Beta läuft bei mir klaglos (2.3.5, Galaxy Ace).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

beim Download bzw. Installation der aktuellen Beta-Version gibt es bei mir ein Problem!
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
NSIS Error
Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer's author to obtain a new copy.
More information at:
http://nsis.sf.net/NSIS_Error

Auffällig ist auch, dass die neue Betaversion eine Dateigröße von 3938 KB und die vom 23.06.2012 eine Dateigröße von 4398 KB hat.

Vielleicht kannst du die aktuelle Beta nochmal hochladen?

Dankeschön

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

Zitat:
- Kontakte bearbeiten - Fenster
--> kleiner Anzeigefehler: Es fehlt ein Teil vom Satz "Änderungen werden im Handy erst nach ???????"

Bitte Screenshot - bei mir ist die Anzeige OK

Screenshot hab ich dir per Mail geschickt

Zitat:
- Zugriff auf externe Speicherkarte besser gelöst, wird nun als eigenes "Laufwerk" angezeigt.
--> Ich habe keine Speicherkarte gesteckt. Kannst du die Grafik unter Monitor --> Speicherstatus "Externer Speicher" ausblenden, oder mit "nicht vorhanden" kennzeichnen?

Sollte doch ausgegraut sein oder nicht ?

Ja, ist richtig, mir persönlich wärs lieber, wenns ganz weg wäre --> dann kommen erst gar keine Fragen auf. Aber passt auch so.

Gruß

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leif



Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Umeå, Schweden

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

When I try to run the latest beta (MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe Zuletzt aktualisiert: 25.06.12 22:35:20) I just get "Installer integrity check has failed. ..."
Has this happened to anyone else as well?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
slbman



Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

User_M hat Folgendes geschrieben:
Hallo FJ,

beim Download bzw. Installation der aktuellen Beta-Version gibt es bei mir ein Problem!
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
NSIS Error
Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer's author to obtain a new copy.
More information at:
http://nsis.sf.net/NSIS_Error

Auffällig ist auch, dass die neue Betaversion eine Dateigröße von 3938 KB und die vom 23.06.2012 eine Dateigröße von 4398 KB hat.

Vielleicht kannst du die aktuelle Beta nochmal hochladen?

Dankeschön



Hallo,

Mir geht es auch heute (eben, 19:10) noch so, das die aktuell auf dem Server liegende Betaversion mit dem oben genannten Fehler "abstürzt". Wäre toll, wenn bald eine funktionierende Version zum Download stünde Smile

Vielen Dank

slbman
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leif



Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 194
Wohnort: Umeå, Schweden

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

It's fixed now. Download and installation OK!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de