FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Samsung Galaxy S3 Verbindungsproblem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Speedster

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

MPE kann leider keine Verbindung zum neuen Galaxy aufbauen. Hat jemand ne Lösung für dieses Problem?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Aha!

Und wie sollen wir mit der Fülle an Zusatzangeben dafür eine Lösung finden?

> Verbindungsart (USB / WLAN / Bluetooth)?
> Evtl. bisherige (Fehler-)Meldung?
> How-To's schon gelesen?

MfG...
Speedster

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Sry, ich dachte vielleicht wäre schon ein allgemeiner Fehler bekannt Cool
Verbindung geht über USB, Debugging ist aktiv, Client auf dem Handy installiert.
Es kommt die Meldung das kein Gerät über USB angeschlossen wurde.

LG
dupondt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Samsung KIES hast Du installiert?

Grüße
dupondt
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich denke ebenfalls das die USB Treiber sowie die ADB Treiber noch nicht vorhanden sind.

Erst diese installieren um weiteres ausschließen zu können.

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
IloveSamsung

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Leider teile ich die Feststellung des Problems. Auch bei mir kommt es zu einem entsprechenden Synchronisations Problem beim Versuch meine in der Software MyPhoneExplorer gespeicherten Kontaktdaten (vom ehemaligen Samsung S2) nun zum neuen Samsung Galaxy S3 zu überspielen.

Fehlermeldung poppt auf:
===================================
Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
===================================

Sehr gerne würde ich weiterhin mit MyPhoneExplorer arbeiten, lief super toll mit dem S2.
Die Dreckssoftware KIES werde ich mir nie wieder installieren. Habe drei verschiedene Versionen im Laufe der Zeit probiert...und jedes Mal hat KIES nichts auf die Reihe bekommen. Zufall!?? Wie auch immer...eine dritte Chance bekommt KIES nicht.

Daher würde ich gerne wissen, ob Ihr mir zur Fehlermeldung einen Tipp geben könnt, der mir weiterhilft ODER ob der Fehler einfach damit zusammenhängt, dass das S3 zu neu ist und daher von MyPhoneExplorer noch nicht unterstützt wird? Falls letzteres der Fall ist, wie lange dauert es in der Regel bis MyPhoneExplorer reagiert und neue Systeme kompatibel anschließt?

Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar!

Gruß Günni
dupondt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

IloveSamsung hat Folgendes geschrieben:
Die Dreckssoftware KIES werde ich mir nie wieder installieren.

Wenn Du das S3 per USB mit MPE verbinden willst, wirst Du das aber wohl müssen, weil KIES die benötigten Treiber bereitstellt.

Das Programm selbst mußt Du ja nicht verwenden.

Grüße
dupondt
IloveSamsung

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Dupondt danke, aber verstehe ich Dich richtig...

Ich muss wieder KIES installieren, weil erst in diesem Zuge Treiber auf dem PC installiert werden, die MPE braucht, um mein S3 fehlerfrei anbinden zu können?

Das wäre ja kurios.

Also soll meine S2 Anbindung mit MPE nur funktioniert haben, weil ich irgendwann mal KIES installiert hatte? Ist doch jetzt nicht wahr, oder? Smile
dupondt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

IloveSamsung hat Folgendes geschrieben:
Ich muss wieder KIES installieren, weil erst in diesem Zuge Treiber auf dem PC installiert werden, die MPE braucht, um mein S3 fehlerfrei anbinden zu können?

Das wäre ja kurios.

Was wäre daran kurios? Für eine USB-Verbindung mit dem Telefon benötigt MPE sowohl die USB- als auch die ADB-Treiber, und beides wird im Falle von Samsung-Telefonen von KIES zur Verfügung gestellt. Das steht genau so auch im Android-Howto hier im Forum.

Grüße
dupondt
IloveSamsung

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Kurios wäre, dass MPE die Treiber nicht selbst zur Verfügung stellt, sondern man zur Nutzung von einer Software erst eine andere installieren muss. Man ist also genötigt eine Software zu installieren, die man nicht will, nur um MPE zum laufen zu bekommen.

Klar hat man schon mal Treiber installiert, wenn nötig. Aber eine ganze Software installiert, nur damit eine völlig andere später läuft... das habe ich noch nie gemacht Smile...

Ob man wohl auch ohne Kies Installation zu den Treibern kommen kann!?

Dennoch danke für den Link-Tipp... der macht den Umstand zwar nicht begreifbar Wink, aber erläutert, dass es ihn gibt Wink!
IloveSamsung

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ah... ich dacht gerade... hier werden sie geholfen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/452824/Samsung-Galaxy-Note-ADB-USB-Treiber-ohne-Kies

Treiber ohne Kies-Installation-Notwendigkeit. Gott sei Dank... war wie ein schlechter Traum KIES zum dritten mal installieren zu müssen...

ABER DANN...

Nein, leider wohl ein zu alter Treiber, der noch nicht für das S3 funktioniert. Ist also die Frage, ob KIES selbst schon einen funktionierenden Treiber bietet...
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kurios wäre, dass MPE die Treiber nicht selbst zur Verfügung stellt, sondern man zur Nutzung von einer Software erst eine andere installieren muss. Man ist also genötigt eine Software zu installieren, die man nicht will, nur um MPE zum laufen zu bekommen.

Nanna, nicht so pampig hier. Zur Info: Es gibt inzwischen etwa 1200 verschiedene Android-Modelle. Pro Modell hat der Treiber meistens eine Größe von etwa 6 MB. Mal ganz abgesehen davon daß es schlicht unmöglich wäre einen solchen Bestand dauernd aktuell zu halten würde die Setupdatei vom myPhoneExplorer wohl ziemlich groß. Darüber hinaus liegt das CopyRight der treiber ausschließlich beim Produzenten, das heißt selbst wenn ich wollte dürfte ich die nicht ausliefern.

Wenn du diese Meldung siehst dann steht die Verbindung bereits
Zitat:
Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error

Poste die Logdatei nachdem die Fehlermeldung angezeigt wurde.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
votec

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute!
Seit Freitag das neue S3 und auch gleich My Phone Explorer installiert...habe es sogar geschafft alle Outlook Daten herüber zu retten. Per USB bekomme ich Verbindung (Es hakt manchmal) Per WLAN erkennt er das Handy - gelegentlich will er die Nummer vom Router - und bricht dann ab: IP kann nicht ermittelt werden?!
Kies ist aktuell installiert - was ist mit Kies Air ? Lieber deinstallieren(Funktioniert auch nicht!)? Bin schon in den Untiefen von WIN 7 gewesen... wegen KIES Einstellungen !
Lösungen?
Gruß
Michael
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Achte darauf daß das Handy beim Verbindungsvorgang aktiv ist. Wenns wiedermal nicht klappt dann probiere ob ein Ping af die IP des Hnadys erfolgreich ist

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ppfeifer

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen.

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das S3 und bekomme leider keine USB Verbindung mehr hin. Bis jetzt hatte ich das HTC hero und es funktionierte immer wunderbar.

Nur wenn ich mir das log ansehe hab ich seit neuestem einen deviceemulator sobald abd gestartet wird.

Den kann ich leider auch nicht disconnecten oder ähnliches.

Wäre es nicht möglich das der MPE immer mit der "-d" direktive arbeitet, dass er auf den USB Port geht?

Mein Logfile:
Code:

08:09:25.58       RunADBCommand: start-server
08:09:25.61       ADB CommandResponse:
08:09:25.61       RunADBCommand: devices
08:09:25.63       ADB CommandResponse: List of devices attached
4df1deb100034fc5   device
emulator-5554   device
08:09:25.63       RunADBCommand: forward tcp:5210 tcp:5210
08:09:25.66       ADB CommandResponse:
08:09:25.66       Try connecting to 127.0.0.1...
08:09:26.16       RunADBCommand: shell am start -n com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity --ez adb true
08:09:26.22       ADB CommandResponse:
08:09:26.22       Try launch USB connection
08:09:26.83       Try launch USB connection
08:09:27.43       Try launch USB connection
08:09:28.03       Try launch USB connection
08:09:28.63       Try launch USB connection
08:09:29.24       Try launch USB connection
08:09:29.83       Try launch USB connection
08:09:30.44       Connect to Android failed!
08:09:30.44       bOpened=False
08:09:30.44       Refresh ComDescriptions...
08:09:30.44       PORT: COM3 Enumerator=ERICSSON Displayed=F5521gw Mobile Broadband GPS Port InstanceID=ERICSSON\GPS\ACD71706119CBDA0_09
08:09:30.45       PORT: COM4 Enumerator=USB Displayed=F5521gw Mobile Broadband Device Management InstanceID=USB\VID_0BDB&PID_1911&MI_05\ACD71706119CBDA0_05
08:09:30.45       MODEM: COM6 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\7&17DC5DAD&1&0001
08:09:30.45       MODEM: COM5 Enumerator=USB Displayed=F5521gw Mobile Broadband Modem Port FriendlyName=F5521gw Mobile Broadband Modem Port InstanceID=USB\VID_0BDB&PID_1911&MI_03\ACD71706119CBDA0_03
08:09:30.45       ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden!
08:09:34.92       Refresh ComDescriptions...
08:09:34.92       PORT: COM3 Enumerator=ERICSSON Displayed=F5521gw Mobile Broadband GPS Port InstanceID=ERICSSON\GPS\ACD71706119CBDA0_09
08:09:34.92       PORT: COM4 Enumerator=USB Displayed=F5521gw Mobile Broadband Device Management InstanceID=USB\VID_0BDB&PID_1911&MI_05\ACD71706119CBDA0_05
08:09:34.92       MODEM: COM6 Enumerator=USB Displayed=SAMSUNG Mobile USB Modem FriendlyName=SAMSUNG Mobile USB Modem InstanceID=USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\7&17DC5DAD&1&0001
08:09:34.92       MODEM: COM5 Enumerator=USB Displayed=F5521gw Mobile Broadband Modem Port FriendlyName=F5521gw Mobile Broadband Modem Port InstanceID=USB\VID_0BDB&PID_1911&MI_03\ACD71706119CBDA0_03

Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?

Danke & lg, Peter

PS: Treiber sind alle installiert. Laut Gerätemanager gibts es keine Probleme
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.