FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Profilordnerverzeichnis für Neuinstallation einstellbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
infinity
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wusste nicht wie ich nen passenden Titel formulieren sollte, der obige ist etwas ungenau :-\ aber ich beschreib mal


In den Einstellungen unterm Punkt "Erweitert 2" habe ich die Möglichkeit gefunden einzustellen wo das Verzeichnis meines Profils sein soll. Ich würde es gerne auf meine "D" Partition legen damit das Profil nach einem Windowsformat noch da ist. So mache ich es auch bei Thunderbird und Mozilla usw.

Prinzipiell geht es mit genau dieser Einstellung, aber da gibts ein Problemchen:

Wenn ich MyPhoneExplorer installiere legt er automatisch das Profilverzeichnis in C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer ... an.

Wenn ich nun bspw. mein Profil aber vor der Windowsneuinstallation auf D:\MyPhoneExplorer geändert hatte und nun wieder will, dass MPE diesen Ordner benutzt, gebe ich unter "Erweitert 2" D:\ an und My Phone Explorer kopiert das neu angelegte leere Profil vom defaultverzeichnis in mein altes um und erkennt somit leider meine alten Daten nicht, weil die neue leere general.ini meine alte eingestellte überschreibt.

Praktisch wäre es, wenn man das Profilverzeichnis mit den ganzen Daten während der Installation wählen könnte, falls dies nicht möglich ist, wäre es auch ok wenn MPE beim ändern des Pfades nichts rüberkopiert oder vorhandene Daten nicht überschreibt und stattdessen übernimmt.


Ich finde es auch recht unergonomisch, dass man unter "Erweitert 2" genau ein Verzeichnisast vorher eingeben muss, also "C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten bzw. D:\ ... weil MPE selbigen Ordner selbst anlegt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zu Punkt 1: In der registry kannst du den Speicherpfad selbst ändern ohne daß MyPhoneExplorer läuft.

Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer
Wert: Database

Punkt 2: Bei der Deinstallation werden alle Telefondaten gelöscht - drum erstellt der MPE immer einen Unterordner - sonst würden unter Umständen die falschen Dateien gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Infinity
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

ahso danke! An die Registry hab ich irgendwie gar nicht gedacht :-\ Aber nun hab ich mir die einstellung als reg exportiert Smile Dankeschön!!!

Reicht es wenn in der Reg einfach nur der Pfad steht, oder sollte auch der Rest drin sein?

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer]
"Language"="Deutsch.lng"
"LastHwnd"=dword:000d0790
"Database"="D:\\Eigene Dateien\\"

wofür steht LastHwnd ?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

LastHwnd ist ein temporärer Wert für den programminternen Ablauf.
Der Pfad reicht aus, evt. noch der Wert Users - wenn vorhanden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de