Autor |
Nachricht |
gandalfnn
|
Verfasst am:
Mi Feb 15, 2012 17:27 |
  |
Desweiteren wird die Telefon nummer
statt 02301290720
so angezeigt 023-012-90720
-Damit kein falscher Verdacht aufkommt- normal syncen geht.
Win 7
mit
htc desire
und asus Transformer
P.S.- Bisher ist es mir nicht gelungen etwas zu finden, was die Bilder mitsichert. Da ein bestimmtes bild beim sichern immer wieder gesichert wird, vermute ich das Problem bei der Art/Größe der Bilder.
MFG |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 20, 2012 23:06 |
  |
Die Telefonnummern werden so angezeigt wie sie im Handy gespeichert sind, formattiert wird seitens MyPhoneExplorer nichts.
Problem 2: Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Schreib bitte in ganzen Sätzen. Gehts um Kontaktbilder oder Dateien ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
gandalfnn
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 11:48 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Die Telefonnummern werden so angezeigt wie sie im Handy gespeichert sind, formattiert wird seitens MyPhoneExplorer nichts.
- da muß ich nochmals überprüfen, "wer " das ändert-
Problem 2: Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Schreib bitte in ganzen Sätzen. Gehts um Kontaktbilder oder Dateien ? |
es geht um Kontaktbilder, sorry für die ungenauigkeit.
gruß ganni |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Feb 21, 2012 22:07 |
  |
Ja und wo liegt das Problem ? Du kannst die Bilder des Handys am PC nicht sehen oder sie werden beim Dateiexport nicht mitexportiert ? Sorry aber du musst dein Problem so beschreiben daß es jemand anders wie ich auch versteht. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
der_dicke
|
Verfasst am:
Do März 01, 2012 00:59 |
  |
Moin,
bin per Google Suche auf dieses Forum und diesen Beitrag gestossen.
Passt gut zu meinem Problem:
Habe auf meinem PC (Win 7 64bit) Outlook 2010 installiert.
In Outlook eine umfangreiche Datenbank von Kontakten, viele davon mit Bildern.
Ich kann keine Option finden, die MyPhoneExplorer (MPE) dazu bringt, diese Bilder aufs Handy (Android 2.3.6) zu übertragen. Alle Kontakte werden bild-los übertragen.
Das gilt auch für die Kontakte im MPE
Das Telefon ist per USB Kabel mit dem Rechner verbunden, falls das eine Rolle spielt. Es handelt sich um das allseits bekannte Star X18i.
Was mach ich falsch? Denn irgendwie sollte es ja prinzipiell funktionieren, wenn ich die übrigen Beiträge hier uim Forum richtig deute.
Vielen Dank schonmal vorab für jede Hilfe
p.s.: MPE desktop 1.8.2, client 1.0.16 |
|
|
  |
 |
RonKing
|
Verfasst am:
Fr März 02, 2012 15:04 |
  |
Hallo zusammen,
wenn ich mit MPE die Kontakte aus dem Handy nach Thunderbird synchronisiere, kann ich die mit Bildern aus dem Handy auf Thunderbird nicht mehr ändern.
In Thunderbird steht dann z.B. unter Foto -> auf diesem Computer: temp%201.png. Eine Datei die sich trotz intensiver Suche auf dem Rechner nicht finden lässt.
Sobald ich das Bild in Thunderbird lösche, indem ich auf -> Generisches Foto: Standartfoto anklicke, kann ich den Kontakt wieder bearbeiten, nur dann eben leider ohne Bild.
Folglich kann ich demnach nur noch die Kontakte direkt über MPE oder Handy verwalten, um sie anschließend auf Thunderbird zu übertragen.
Was muss ich anders machen? |
|
|
  |
 |
RonKing
|
Verfasst am:
Fr März 02, 2012 15:27 |
  |
Ich habe festgestellt, dass ich in Thunderbird-Kontakte das Bild getrost löschen kann, denn nach Änderung und Synchronisierung bleibt es auf dem Handy erhalten (solange nicht auch der Name geändert wird).
Dann eine kleine Änderung im Handy oder in MPE, erneute Synchronisation mit Thunderbird und das Kontaktfoto ist wieder da. Bis zur nächsten Änderung.
Ein bisschen lästig, aber es könnte schlimmer sein, oder? |
|
|
  |
 |
Christoph21x
|
Verfasst am:
Sa März 03, 2012 10:04 |
  |
Ein fröhliches Hallo in die Runde -
und vorab: vielen Dank für diese unglaublich gute Software!
Habe es ebenfalls nicht (oder nur bedingt) geschafft, Kontaktfotos zu synchronisieren.
Hintergrund: Win7 x64, HTC Desire. Verwende Thunderbird mit teils Kontaktfotos - anfänglich wurde kein einziges davon übertragen. Sie sind auch in den MPE-Kontakten nicht verfügbar. Füge ich jedoch DORT ein Foto zu, wird es mit dem HTC synchronisiert. NICHT jedoch mit Thunderbrid. Dort kann ich problemlos ein anderes Foto hinterlegt haben (auch bereits vor dem Hinzufügen in MPE, es wird nicht geändert - aber eben auch nicht synchronisiert. Ändere ich später den Kontakt (z.B. Telefonnummer) in MPE, so verschwindet nach Sync das Bild in Thunderbird und wird durch ein "generic" ersetzt.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle: ich verwende KEIN GMail-Konto, sondern synchronisiere mit dem Phone-Adressbuch.
Es scheint mir jedoch, als gäbe es dort eher ein Problem zwischen MPE und Thunderbird als zwischen MPE und HTC...
Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Christoph |
|
|
  |
 |
dbr
|
Verfasst am:
Mo März 05, 2012 15:41 |
  |
Leider konnte dieses Problem in einem anderen Thread schon nicht beantwortet werden...  |
|
|
  |
 |
Christoph21x
|
Verfasst am:
Mo März 05, 2012 15:46 |
  |
dbr hat Folgendes geschrieben: | Leider konnte dieses Problem in einem anderen Thread schon nicht beantwortet werden...  |
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost.
Danke, dbr, für die Antwort & Gruss - Christoph |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di März 06, 2012 02:00 |
  |
@Christoph: Überprüfe welche MyPhoneExplorer-Addon Version in Thunderbird installiert ist. Aktuell wäre 2.0.11, ich glaube bei 2.0.9 gabs in Verbindung mit Thundebrird 9 diesbezüglich Probleme. Generell gilt: Bilder werden nur "mitgenommen", daß heißt Änderungen an Kontaktbildern werden beim Sync nicht erkannt, es muss auch eine weitere Änderung des Kontaktes geben.
@derdicke: Wenn du das Kontaktbild direkt in myPhoneExplorer einstellst -> wird es beim Sync zum Handy übertragen ? |
|
    |
 |
Christoph21x
|
Verfasst am:
Di März 06, 2012 02:04 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | @Christoph: Überprüfe welche MyPhoneExplorer-Addon Version in Thunderbird installiert ist. Aktuell wäre 2.0.11, ich glaube bei 2.0.9 gabs in Verbindung mit Thundebrird 9 diesbezüglich Probleme. Generell gilt: Bilder werden nur "mitgenommen", daß heißt Änderungen an Kontaktbildern werden beim Sync nicht erkannt, es muss auch eine weitere Änderung des Kontaktes geben. |
Guten Abend FJ, verwende 2.0.11 mit Thunderbird 10.0.2 - dass eine reine Bildänderung für den Sync keine "Änderung" darstellt, ist und war mir bewusst - es muss etwas Anderes sein.
Habe auch immer wieder Schwierigkeiten zwischen TB und MPE - bei anderen Adressänderungen, sie werden nicht immer erkannt - erst nach Neustart von TB und MPE oder nach Neukonfiguration (wie oben erwähnt) der TB-Kontakte, die synchronisiert werden sollen.
Gruss - Christoph |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi März 07, 2012 01:46 |
  |
Irgendwo müssen wir ja anfangen...
- Ändere ein kontaktbild in Thunderbird
- Ändere bei dem Kontakt in Thundebrird auch die Kontaktnotiz
- mach den Sync
-> wird das Foto übertragen ?
-> wenn nein dann poste die Logdatei |
|
    |
 |
Christoph21x
|
Verfasst am:
Mi März 07, 2012 08:37 |
  |
Lieber FJ,
erst einmal vielen Dank für Deine Antworten und dass Du Dich der Sache annehmen willst.
Durchgeführt und Fotos (und Notizen jeweils) mehrfach geändert: mit verschiedenen Szenarien (Adressbuch offen oder zu, Multi-Sync versus Kontaktesync) - jedes Mal hat es einwandfrei geklappt.
Nun ist bei mir etwas "grundlegend anders" geworden seit vorgestern: ich habe vom (gebrandeten) Stock-ROM Android 2.2 gewechselt auf WWE Android 2.3.5 und das Gerät habe ich gerooted.
Vielleicht ist DAS ein Hinweis?
Vielleicht posten mal die, die Probleme haben, ihre Android-Versionen, ob gerooted und/oder gebrandet?
Bei mir funktioniert nun alles tadellos...
... oder nur Vorführeffekt? Ich werde es beobachten.
Nur für den Fall - hatte gestern schon gesucht: wo finde ich die Log-Datei?
Gruss - Christoph |
|
|
  |
 |
Christoph21x
|
Verfasst am:
Mi März 07, 2012 12:26 |
  |
.... mein Post vorher scheint die falsche Fährte zu sein.
Und zwar sind ALLE DREI Probleme wieder aufgetreten, die bei mir häufig vorkommen:
1. Kontakte werden nicht als geändert erkannt
2. Fotos werden nicht synchronisiert
3. MPE kann irgendwann nicht mehr mit TB synchronisieren - und zwar NUR beim Organizer, Kontakte laufen (bei mir) durch. Erst nach "refreshted" Einstellungen (Auswahl unter Thunderbird/Erweitert, Auswahl bzw. Bestätigung der Kalender - nutze mehrere - und "Ok") läuft es wieder.
Ich glaube, ich habe für alle drei Probleme (mögen ja vielleicht verbundene Ursachen haben?) eine Idee, die mich aber etwas Zeit kostet, werde versuchen, das zu reproduzieren.
Log-Datei habe ich gefunden - sorry. Werde versuchen, die drei Dinge separat reproduzierend durchzulaufen und separate Log-Dateien zu posten.
Also Franz - bitte hier wieder schauen, ok?
Herzliche Grüsse - Christoph |
|
|
  |
 |
|