| Autor |
Nachricht |
Besch
|
Verfasst am:
Do März 22, 2012 23:34 |
  |
Guten Abend,
ich hatte gerade folgendes Problem: Ich habe mich verklickt und die Synchronisation gestartet. Leider habe ich keinen Weg gefunden, sie wieder zu stoppen. Geht das irgendwie?
Zum Verständnis: bei 400 Kontakten (weil auch die Dienstlichen dabei sind), dauert das eine Weile, und solange wollte ich in dem Moment nicht warten.
Aber der einzige Weg "wieder raus zu kommen" war abwarten, bis die Synchronisation durchgelaufen war.
Gibt es eine Alternative, eine irrtümlich gestartete Synchronisation doch zu stoppen.
Insbesondere, wenn man mal schnell weg muß und die "Synchronisation bei schließen" einen aufhält ist es blöd...
Danke und liebe Grüße
Besch
PS: Ich hab das Programm erst seit 4 Tagen und versuche noch, die Feinheiten herauszubekommen - die Idee ist eine schnelle Synchronisation Kontakte & Kalender mit Outlook 2003 leicht hinzubekommen, idealerweise "Auto-Synchronisation", sobald PC und Handy "sich nahe kommen" (also WLAN oder Bluetooth). Wer da gute Tipps hat, wie man's optimieren kann - gerne.... Ich hab's zum Laufen gebracht, aber dauert im Moment noch sehr lang jedesmal.... |
_________________ Win11 // Galaxy S20+ mit Android 13, One Ui 5.1// Tab S9 mit Android 15, One Ui 7.0
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Apr 10, 2012 00:12 |
  |
Eine laufende Synchronisierung kann man leider nicht pausieren.
Wie lange dauert der Sync-Vorgang bei deinen 400 Kontakten ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Besch
|
Verfasst am:
Di Apr 10, 2012 20:07 |
  |
etwa 10 Minuten über WLAN - eine USB-Verbindung bekomme ich irgendwie nicht zum Laufen.
Allerdings habe ich inzwischen die Option gefunden, den Multi-Sync nicht mehr automatisch zu starten beim Programm-Ende, das macht den "Fehler" seltener.
Ansonsten ein sehr schönes Programm.
Frage: Warum muß man bei Outlook jedesmal den Zugriff bestätigen und zw. 1 und 10 min explizit genehmigen? Mit meinem alten Windows-Handy nebst Active Sync war dies nicht erforderlich.
Lob: Ein wirklich schönes Tool, ich lerne es immer mehr lieben...
Was ich vermisse ist eine Möglichkeit, Terminen eine unterschiedliche Farbe geben zu können. Was wäre schön, wenn die Farbe des Terminlabels aus Outlook mit übernommen würde, zumindest aber eine Farbliche Unterscheidung für "Out of Office" (im Outlook lila), "Tendetative (im Outlook blau-weiß gestreift), in House (im Outlook blau) und "frei" (im Outlook weiß). Diese Farbgebung sollte sich natürlich auf dem Smartphone wiederspiegeln, wobei mir egal ist, ob es die gleichen Farben sind. Ich würde es nur gerne im Handy sofort erkennen können, ob der Termin Info ("Frei") , in House (blau) oder außer Haus stattfindet.
Das wäre schön....
Ich würde gerne 10,- € spenden, habe aber kein PayPal. Gibt es eine Bankverbindung?
Liebe Grüße
Besch |
_________________ Win11 // Galaxy S20+ mit Android 13, One Ui 5.1// Tab S9 mit Android 15, One Ui 7.0
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2012 00:23 |
  |
| Zitat: | Frage: Warum muß man bei Outlook jedesmal den Zugriff bestätigen und zw. 1 und 10 min explizit genehmigen? Mit meinem alten Windows-Handy nebst Active Sync war dies nicht erforderlich.
|
Wird in der kommenden Version nichtmehr notwendig sein
| Zitat: | Was ich vermisse ist eine Möglichkeit, Terminen eine unterschiedliche Farbe geben zu können. Was wäre schön, wenn die Farbe des Terminlabels aus Outlook mit übernommen würde, zumindest aber eine Farbliche Unterscheidung für "Out of Office" (im Outlook lila), "Tendetative (im Outlook blau-weiß gestreift), in House (im Outlook blau) und "frei" (im Outlook weiß). Diese Farbgebung sollte sich natürlich auf dem Smartphone wiederspiegeln, wobei mir egal ist, ob es die gleichen Farben sind. Ich würde es nur gerne im Handy sofort erkennen können, ob der Termin Info ("Frei") , in House (blau) oder außer Haus stattfindet.
|
Das ist technisch leider nicht möglich da die Termindatenbank in Android kein Farbfeld für jeden Termin einzeln hat
Meine Bankdaten werden ich dir gerne geben, bitte eine kurze formlose email an mich senden (fj.wechselberger<at>gmx.at). Vielen Dank im Vorraus |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|