FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 CMS:500 Fehler beim SMS Versand mit einem K800i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dancho
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ und alle Anderen Supportler...

Nachdem ich als Gast leider nicht die Möglichkeit habe zu suchen und auf Anhieb kein Topic dies bezüglich gefunden habe, erstelle ich halt mal kurz einen.

Problem wie im Titel beschrieben. CMS:500 Fehler beim versenden einer SMS. Vorher hatte ich noch eine SMS versandt, danach habe ich ein paar Geburtstage eingefügt. Synchronisiert und wollte eine neue SMS schreiben. Dann kam der Fehler. Plötzlich und unerwartet. *schmoll*

Nachdem hab ich erstmal einen Reboot des System gemacht. Verbindung getrennt, wieder Verbunden... MPE aus und wieder an... USB Kabel entfernt und wieder ran, hat aber leider nichts geholfen...

Ich hab gelesen, dass es beim CMS:322 sich um einen vollen Speicher handelt und um was handelt es sich bei meinem Fehler?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Lg Dancho
Dancho
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Also Analyse:

Ich habe nun versucht über mein Handy direkt eine SMS zu senden, dies hat so auch funktioniert, bis auf das ich keine Empfangsbestätigung bekam. Danach schaute ich mal in den Postausgang und dort stellte sich heraus das die SMS die ich verschicken wollte in der Warteschlange hing!!!
Ohne das eine Weitere SMS am senden war (schon sehr merkwürdig)
Ich gehe davon aus das sich MPE beim versenden einer nachricht die Nachrichtenwarteschlange nicht wieder freigegeben hat und somit keine weitere Nachricht versendet werden konnte weder über MPT noch über das Handy selbst.

Also meines Erachtens muss CMS:500 soviel heißen wie: "warteschlange blockiert!"

Fehlerbehebung: Handy aus/an und die eine SMS die eben noch auf Status in Warteschlange stand wurde unverzüglich versendet...

Trotzdem danke und ich hoffe, dass ich mit dem Beitrag anderen helfen kann.

greetz Dancho
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Dancho hat Folgendes geschrieben:
Also xxx:


zur Info hier stand A*N*A*L*Y*S*E

er denkt hier wohl an ein bestimmtes Loch! *grins*
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

+CMS Error 500 heißt eigentlich nur daß das Senden aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen ist. MyPhoneExplorer macht nix an der Nachrichtenschlange - er weist das Handy nur an eine neue Nachricht zu verschicken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dancho
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Aufjeden Fall dachte das Handy, dass es gerade noch eine Nachricht am versenden ist. Halb so wild. Es funktioniert ja wieder!

Sollte ja kein Vorwurf sein, es war nur rein spekuliert(Warteschlange)!

*thumbs up* Mach weiter so und danke für ein so super Tool!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de