Vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand helfen.
Habe gestern mein neues Handy bekommen (Motorola Defy+) und natürlich gleich eifrig Sim KArte getauscht von meinem alten SE Aino.
Bemerkt das keine SMS mitkamen. Daher MPE installiert. hat aber nix erkannt...also Bluetooth probiert ging auch nicht... Sony Tools deinstallierrt
MPE nochmal probiert. dann hat er es erkannt.. habe auch die SMS in den Ordner "gespeicherte Nachrichten" (teilweise) auf dem Handy verschieben können aber er zeig sie mir ums verrecken nicht im MPE an!? obwohl ich sie unter der Telefonspeicher-Anzeige sehe! aber nich im SMS Menü!? WTF??
Dann sony Tools wieder installiert um sie durch die sicherung oder das sony pc suite tool als csv zu speicher und jetzt erkennt er das Handy gar nicht mehr ?!!?
Motorla Defy+ ignoriert scheinbar auch teilweise meine Formatierung da ich Namen und Daten zb richtig eintrage dieses aber wenn ich es überspiele eine /1 ranhängt und Vorname und Nachname zusammenschmeißt?!?! Hatte sowas schon jemand?
Hätte ne Sicherung aber als dbk Datei (glaub aber ehrlich nicht dass der SMS da mitsichert)... hab aber auch keinen Konverter gefunden ..... ARGH!
Und ganz wichtig da ich mein altes Aino ner Freundin schenken will... wie kann ich das ohne IMEI unlocken? Mir war nicht bewusst das ich den Karton jemals brauche... steht das auch auf dem Handy selbst ??? (hinterm Akku) hab da schon einige Zahlen ausmachen können die kryptisch sind aber wohl keine IMEI. Oder geht das mti dem Setool 2 lite!? hab keinen funktionierenden Link bisher finden können (alle down??)
Poste die Logdatei nachdem du mit MyPhoneExplorer versucht hast die SMS auszulesen.
Die *.dbk von der PC Suite kannst du umbenennen in *.zip und dann entpacken. SMS werden da aber soweit ich weiß nicht mitgesichert.
Die IMEI steht unterm Akku, 15 Stellige Zahl die meistens mit 35 beginnt
Mit "SE Tool" kann man die Sperre aufheben, obs mit der Lite-Version auch geht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde eher sagen daß es nur mit der Vollversion geht (die ich natürlich habe )
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies