FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync K800i und MPE geht nicht, OBEX Error beim zwei Mal Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mentos77
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 14:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
versuche nun seit einigen Stunden mein K800i (Firmware R1ED001) mit MPE (1.5.7) zu synchronisieren.

Das Handy wird erkannt (alle Treiber sind ordnungsgemäß laut FAQ installiert) und es werden auch die Einträge vom Handy auf den PC übertragen. Allerdings stockt die Kommunikation immer beim 4. letzten Eintrag. Nach ca. 30 Sekunden sind dann alle Einträge da. Wenn ich im MPE Einträge editiere und anschließend auf "Synchroniseren" klicke, kommt immer eine Fehlermeldung "OBEX Error: NO CARRIER". Manchmal fehlt auch das NO CARRIER und es steht nichts da.

Schalte ich das Handy aus und wieder ein, kann ich einmal wieder die Einträge (mit samt Verzögerung) auf den PC laden. Gänderte Einträge werden aber nicht auf das Handy übertragen. Habe schon, wie in einem Tip beschrieben, Einträge von Hand auf dem Handy erzeugt und das selbe wieder probiert, jedoch ohne Erfolg.

Denke an meinem PC (Win XP mit SP2) liegt es nicht, da ich auf einer Testpartion Windows neu installiert habe uns ausser dem MPE keine Software installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=44

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mentos77
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Danke,
aber das habe ich schon mehrmals gemacht. Einmal kann ich danach dann eine Verbindung aufbauen. Beim zweiten mal "Synchronisieren" kommt dann wieder die Fehlermeldung.

Bei der ersten "erfolgreichen" Verbindung werden aber nur die Einträge vom Handy heruntergeladen. Die im MPE getätigten Änderungen werden nicht aufs Handy übertragen. Könnte ja damit leben das es immer nur nach einem Neustart bzw. Akku raus/rein funktioniert, aber es solten dann doch meine Änderungen zum Handy übertragen werden, sonst nützt mich MPE ja lediglich zum Backup.

Hoffe ihr habt weitere Vorschläge
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Du hastd en falschen COM-Port eingestellt, hier die richtige FAQ. Wenns danach immer noch net klappt:
- Handy ans Kabel hängen
- MPE starten
- die ersten 10 Zeilen der Logdatei hier posten (C:\Programme\MyPhoneExplorer\Debug.txt)

@Firence: Deine gepostete FAQ bezieht sich hauptsächlich auf ältere Modelle (T-Serie, K700). Wenn wer was von einer fehlermeldung schreibt "Verbindung zum Handy nicht möglich" und ein USB-Kabel benutzt, dann ist es zu 100% der falsche Port.

EDIT: Ups, hab grad gesehen, daß Mentos77 garnix von der besagten Fehlermeldung schreibt. Naja, Fehlermeldung wird wahrscheinlich gekommen sein - bin mir ziemlich sicher daß es trotzdem der falsche Port ist/war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chris86



Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 01:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab das gleich Problem mit meinem W850i!

Wenn ich versuche ein Backup zu machen kommt immer die Fehlermeldung:
"OBEX Error: NO CARRIER"!

Den "Trick" mit dem Akku hab ich auch schon versucht, aber bringt keine Besserung. Gestern lief das Programm noch ohne Probleme. Heute habe ich einige Kontakte hinzugefügt und jetzt funktioniert nichts mehr.


mfg,

chris86

Die ersten Zeilen der Log-Datei:

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.5.7
Datum: 28.12.2006


00:26:55.68 Setting Port: 3
00:26:55.68 Setting Baud: 921600
00:26:55.70 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM3=\Device\SE26mdm0; COM4=\Device\SE26mdm1; COM5=\Device\SE26obex0; COM6=\Device\SE26mgmt0;
00:26:56.14 frmSplash geladen
00:26:57.03 Hauptfenster wird geladen
00:26:57.26 Sidebar fertig geladen
00:26:57.29 Farbschema wurde gelesen
00:26:57.35 UC SMS wird geladen
00:26:57.39 UC Phonebook wird geladen
00:26:57.40 UC Phonebook fertig geladen
00:26:57.40 UC Calls wird geladen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - der Port stimmt. Fällt mir nur noch ein, daß es evt. der Telefonbuch-Bug vom K800/W850 ist. Wieviele Kontakte hast du im Handy ? Nach dem Neustart vom handy kommt die Fehlermeldung aber nicht sofort, sondern erst nachdem ein paar Kontakte runtergeladen wurden oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chris86



Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

Habe im Moment erst ca. 46 Kontakte im Handy. Davon werden die ersten 32 runtergeladen. Danach bleibt er hängen und dann kommt, wenn ich es nochmal versuche die Fehlermeldung.

was mich wundert ist, dass es bis gestern früh ging und als ich gestern abend nochmal einige Kontakte hinzugefügt hatte, die Probleme angefangen haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mentos77
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
denke zwar das ich mich an die FAQ gehalten habe, aber hier schon mal die ersten 10. Zeilen:

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.5.7
Datum: 28.12.2006


10:13:25.28 Setting Port: 3
10:13:25.28 Setting Baud: 921600
10:13:25.28 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM3=\Device\SE27mdm0; COM4=\Device\SE27mdm1; COM5=\Device\SE27obex0; COM6=\Device\SE27mgmt0;
10:13:25.79 Hauptfenster wird geladen
10:13:25.93 Sidebar fertig geladen
10:13:25.95 Farbschema wurde gelesen
10:13:26.01 UC SMS wird geladen
10:13:26.06 UC Phonebook wird geladen
10:13:26.07 UC Phonebook fertig geladen
10:13:26.07 UC Calls wird geladen
10:13:26.20 UC Organizer wird geladen
10:13:26.34 DoItemUpdate
10:13:26.38 DoItemUpdate fertig
10:13:26.59 UC Notes wird geladen
10:13:26.59 UC Calls wird geladen


Habe auchschon den COM4 verwendet, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
Frage mich, warum beim ersten Synchronisieren nichts synchronisiert wird. Die Änderungen im MPE werden verworfen und die Einträge aus dem Handy werden eingelesen.

mgf
Mentos77
chris86



Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, hab auch den COM 4 versucht, gleiches Ergebnis.

Bin froh, dass ich nciht der einzige mit dem Problem bin. Dachte schon mein Handy is kaputt ^^

Edit:Was ist das genau für ein Fehler beim K800i/W850i??
Mein Handy hat nach den letzten Versuchen, ein Backup zu machen, angefangen zu spinnen. Nachdem ich ein komplettes Reset gemacht habe, läuft alles einwandfrei. Bis jetzt....!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1506
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de