FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS-Speicher zu mehr als 95% belegt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Juic3



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

folgendes Problem:

Seitdem ich regelmäßig mit dem Explorer meine SMS vom W810i auf dem PC speichere, bekomm ich vom Gerät bei immer weniger gespeicherten SMS die Meldung "SMS Speicher zu mehr als 95% belegt angezeigt"
Nervig, da die Nachricht bei jeder gesendeten bzw. empfangenen SMS angezeigt wird.
Handy wurde schon ein paar mal "neugestartet" brachte auch keinen Erfolg.

Was mich verwundert ist die Tatsache, dass mein interner Speicher im Gerät auch schrumpft, obwohl ich keine Daten auf dem Gerät abspeichere. Weder Sounds, Bilder etc noch sonstwas. Liegt alles auf dem Stick.

Ich ziehe jetzt mal vorsichtig den Rückschluss, dass das Problem irgendwie mit dem Phone Explorer zusammenhängt, da ich die Probleme vorher nie hatte.

Als evtl. nützliche Information geb ich hinzu, dass ich meine Firmware selbst per Davinci geflashed habe.

Wäre klasse wenn jemand n Rat wüsste
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Gabs schon mal einen Thread dazu - ja unter umständen kann sowas passieren, weil der MyPhoneExplorer nur die eigentliche Nachricht löscht, die zusätzlichen Flags z.B.: eine Zustellmeldung kann per Software nicht gelesen oder gelöscht werden. Tritt auch nicht bei allen sondern nur bei einigen Handys auf. Entweder es gibt sich mit der zeit von selbst oder du machst einen Masterreset oder du erweiterst den SMS-Speicher (das geht aber beim W810 glaube ich nicht).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hcb



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

gibts das problem eigentlich auch bei der pc suite von SE auch? Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Mit der PC-Suite kommt man doch garnet an die Kurzmitteilungen ran
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hcb



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

ja weiß ich ja nicht! Embarassed hab von anfang an den mpe benutzt! Razz

_________________
lg, hcb
---
Motorola Defy CM 7.2.0-RC1
windoof 7 mit mpe 1.8.2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Juic3



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Scheint sich wieder gegeben zu haben jo.

SMS Speicher könnte ich erweitern, soll man aber nicht machen, deswegen hab ich da mal die Finger von gelassen.

Ich werd das mal beobachten, bzw. gibts ne Möglichkeit per MPE die Flags zu löschen, oder ist das für n neue Software Version vorgesehen?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Wenns die Möglichkeit gäbe, dann hätt ichs schon behoben Wink
Wieviel SMS hast du jetzt in Wirklichkeit drauf und wieviele freien werden dir Im Speicherstatus beim MPE angezeigt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Juic3



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 07:02 Antworten mit ZitatNach oben

Das war wie gesagt unterschiedlich. Das wurde von SMS zu SMS immer weniger. Ich hab dann immer mal alle SMS im Posteingang und im Gesendete gelöscht, und dann kam die Meldung immer früher.

Am Schluss hatte ich so ca. 20 im Posteingang und 15 bei Gesendet, und es kam die Meldung, dass eben zu 95% belegt ist.

Hat sich wie gesagt mittlerweile wieder gegeben, also Meldung erscheint nicht mehr und ich kann wie gewohnt SMS empfangen und versenden, ohne von der Nachricht gestört zu werden Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Babibo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das selbe Problem tritt bei mir gerade auf, nachdem ich eine Menge SMS auf einem w810i via MPE gelöscht hatte.

Ist eine reproduzierbare Lösung bekannt?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Nein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Babibo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die flotte Antwort... das Minimum ist ein Warnhinweis bei der Löschfunktion im Programm, wenn nicht gleich die Deaktivierung der Funktion zumindest für die betroffenen Modelle.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Was ein Minimum ist und was nicht - das bestimme immer noch ich selbst. Wieso soll ich die Leute mit einem Warnhinweis abschrecken wenn ich nichtmal genau weiß um welche Modelle es geht ? Starte dein handy ein paar mal neu, dann wirds schon wieder gehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zustand ist seit zwei Monaten.

Was ein Minimum darstellt bestimmt die Vernunft. Möchtest du klingen wie der frei erfundene Hobbyprogrammierer Frank Jay Snotty:
"Oh Mist, ein bestätigter Fehler der Löschfunktion meiner Software mit einem 810i. Hm, ein Warnhinweis, nein warum? Ruiniere ich halt noch ein paar Handys und hoffe auf Wunderheilung durch An- und Ausschalten."
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

Daß das bei dir schon seit einigen Monaten der Fall ist wusste ich nicht. Bisher habe ich angenommen daß es ein temporäres Phänomen ist.

Und nochmal: Ich lasse mir von niemanden reinreden wie ich gewisse Sachen handle. Täglich kommen Leute, für die das eine oder andere total wichtig ist aber nicht einwandfrei funktioniert. Tatsache ist daß ich mich nicht teilen kann und neben meinem Vollzeitjob hab ich auch noch andere Hobbys neben dem Programmieren. Es liegt daher auf der Handy daß ich mich nicht um jedes Problem speziell kümmern kann.

Meld dich mal im Forum an damit ich dir was mailen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Babibo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Mailadresse ist plaibbaiwk@kriocoudek.mailexpire.com.

Ob du dir reinreden lässt oder nicht ist unabhängig von meiner Wertung, die allgemein gültig erkennt: Wer eine potentielle Schwachstelle* verschweigt muss sich Kommentare über seine Integrität gefallen lassen.

Es geht nicht um einen gewöhnlichen Mangel an Funktion, sondern um den potentiellen Datenverlust oder Datenkorruption der Firmware! Falls ich tatsächlich nur noch die Hälfte des SMS-Speichers nutzen kann hat mir deine Software eine ganze Menge ruiniert, verstehst du meine Aufregung?

Anscheinend versuchst du zu helfen und hast schnell geantwortet, das sei dir in Ehre gestellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de