FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 USB Kontakt Sync bricht nach 119 Kontakten ab. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Software.

Ich habe ein K800i.

Ähnlich wie bei dem Eintrag vom 17.11.06 stoppt meine Übertragung nach 119 von 134 zu übertragenden Kontaktdaten(19,97kb). Nach einigen Sekunden beendet sich das Statusfenster. Auf dem Handy Display bleibt aber die Meldung "Synchronisieren" stehen bis man "Abbruch" drückt. Sonst würde mein Handy immer noch versuchen zu synchronisieren. Danach ist das Handy in einem undefinierten Zustand, (Kein Zugriff auf Kontakte) und nur durch Reboot wieder Funktionsfähig zu kriegen.

Desweitern werden auch nur 119 Kontakte gebackuppt(keine SMS, oder sonstiges)!

Genau gleiches passiert wenn man versucht über Infrarot zu synchronisieren.


Merkblatt zu Usb-Verbindung und richtigen Com-Port habe ich gelesen und eingestellt,
gesicherte Verbindung ist eingestellt,
habe neuste Version (1.5.7),
ich habe auch versucht nur die Einträge neu zu laden (grüner Pfeil).


Leider gab es damals keine abschliessende Lösung.

Ich freu mich auf eine problemlösende Antwort.

Blue

P.S.: ich denke das daher auch folgendes Problem entsteht:
Wenn ich die Kontakte ändere und versuche die Änderungen mit Hilfe des Synchonisationsbutton (zwei grüne Pfeile im Kreis auf Rechteckpapier) im Handy anzupassen, funktioniert das auch nicht.
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Bei meiner Freundin lag es an einem ihrer Kontakte. Wenns möglich ist einfach mal alle Kontakte backupen und dann vom Handy löschen. Nach dem zurückspielen hat es bei ihr wieder funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

Was machst du genau? Erkläre mal einen Schritt nach dem anderen.

Also Handy an USB. Telefonmodus einstellen unddann?

Wo sind jetzt die richtigen Kontakte auf dem Handy oder in MPE (MyPhoneExplorer)?

Hast du mal versucht die geschichte ohne gesicherte Verbindung zu machen (ist das eine Funtkion auf dem Handy, kenne das K800i nicht)?

Probier auch mal, das von aRved. Vielleicht ist Kontakt 119/120 korrupt?

Wenn die Kontakte auf dem Handy richtig sind, versuche mal vom Handy neu zu laden (grüner Pfeil nach unten).

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Die neueren handys haben einen Bug im Handy, beim K800i und W850i ists bewiesen - welche anderen handys davon betroffen sind weiß ich nicht. Unter gewissen umständen (die ich leider noch nicht rausgefunden habe) kommt das Handy nicht mehr nach und der OBEX-Server hängt sich auf. Daraufhin habe ich vor jeder datenanforderung eine Pause von 200 Millisekunden eingebaut und das funktionierte auch - bis jetzt. Ich ändere mal die Pause auf 400 ms und dann sehen wir ja was passiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

@Blue: Hier der Patch (Link entfernt da nichtmehr aktuell) . Bitte installieren und berichten


Zuletzt bearbeitet von FJ am Do Jan 04, 2007 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
blue
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich habe mir das Programm geruntergeladen und dann installiert.

Darauf habe ich die daten von meinem Handy auf MPE überragen (wollen).

Beim 2 mal habe ich das auch mit den SMS, Anruflisten und Organisator probiert. Letzteres funktionierte einwandfrei.

geschehen ist wie oben beschrieben: nach 119 der 134 gibt es eine Pause und nach etwa 30 Sec. bis eine Min. behauptet MPE fertig zu sein. Mein Handy behautet weiterhin zu synchonisieren, bis ich es irgend wann abreche. Dan komme ich aber nicht in den Ordner Telefonnummern, weil nach angeben meines handys noch jemand darauf zugreift, auch wenn ich längst schon das Usbkabel getrennt habe. Danach muss ich mein Handy ausschalten und den Akku kurz entfernen, da es sich sonst nicht mehr einschalten lässt.

@FJ wie bekomme ich die Version mit den 400ms Pause??
Hast du meine mail erhalten?? Darin stehen soweit ich das lesen kann noch die 200ms Pause.

Weihnachtliche Grüße

Blue
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du meinen Post gelesen ? Da ist auch der Link zum Patch drin - der sollte beim Runterladen auch 400ms pausieren (siehst du in der Logdatei)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

danke FJ
Patch installiert

Schlechte Nachricht:

Das war noch nicht die Lösung.

Gute Nachricht:

Habe Kontakte 119 und 120 gelöscht, jetzt funtzt es!!


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Blue
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Schade Sad - naja, wenns nu geht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de