FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SIM-Einträge bearbeiten funktioniert nicht korrekt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
monte



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit MY PHONE EXPLORER, ein sehr einfach zu bedienendes Programm. Komliment! Nur hat sich ein kleines Problem gezeigt: Und zwar beim korrigieren von Einträgen der SIM-Karte. Wenn ich die Korrektur/Änderung abspeichere, erscheint auf der Programmfläche der Eintrag zweimal. Die folgende Synchronisierung zum Telefon funtioniert jedoch korrekt - es wird nur ein Eintrag synchronisiert. Auf der SIM-Karte im Telefon ist nur ein Eintrag. Hingegen habe ich auf Ihrer Programmebene zweimal den selben Eintrag. Wenn ich einen davon zum löschen markiere, löscht er beide Einträge. Ich trenne Nachname und Vorname bei den SIM-Einträgen mit einem Komma. (Nachname, Vorname). Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug in Ihrem Programm? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schönen Gruss aus Frankfurt,
monte

_________________
monte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Sicher ein neueres Modell oder ? Dieses Phänomen hab ich bei meinem K800i auch - es liegt aber leider am handy und nicht am Programm. Evt. bringts was, wenn du die Funktion "Autospeichern -> SIM" abstellst (im Handy)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
monte



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ja, es handelt sich um ein neues Modell. Und zwar: Z610i. Eben habe ich gecheckt: SIM-Autospeichern war auf AUS gestellt. Sollte ich es jetzt vielleicht auf EIN stellen?

_________________
monte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, das wird nix bringen. Wir müssen uns wohl oder übel von dieser Bearbeitungsmöglichkeit verabschieden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
monte



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diese Information. Verstehe ich das richtig, dass mit "Wir müssen uns wohl oder übel .... verabschieden.." meinen, dass für meine Handy (Z610i) eine Möglichkeit der Änderung der SIM-Daten mit dem Programm auch in Zukunft nicht zu rechnen sein wird? Bzw. könnte es sein, dass auch andere Programmbestandteile mit diesem Handymodell nich kompatibel sind? Das wäre schade. Dennoch wäre ich dankbar für eine Antwort. Ciao, Monte

_________________
monte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Nein - ich hab mich bei meinem K800i 5 Stunden damit beschäftigt. Da geht definitiv nix mehr
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
monte



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt kommt eine vielleicht abwegige Frage in diesem Forum. Dennoch stelle ich Sie einfach mal und hoffe auf eine Anwort: Könnten Sie mir ein anderes Programm empfehlen, das die gleichen Eigenschaften von MY PHONE EXPLORER hat - zumindest einen Editor, mit dem ich Einträge sowohl in den den Kontakten als auch auf der SIM korrigieren bzw. hinzufügen kann?
Danke im voraus.

_________________
monte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

da verschütt ich doch den Kaffee, den ich gerade trinke.

Nein, ist meine Antwort. Dies ist Freeware und wir können dankbar sein, das es sowas gibt. Was nicht geht, geht nicht. AUch nicht mit anderer Software. Du hast doch FJ gelesen. Google doch selbst!

Warum verwendest du die Bearbeitung SIM-Karte? Zum Sharen mit anderen Telefonen (dafür brauchst du es, nehme ich mal an) kannst du sie doch, bei Änderungen, jeweils aus der normalen Kontaktverwaltung kopieren.

Zumal die normale Verwaltung doch viel komfortabler ist.

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
monte



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, hab's begriffen. Danke und tschüss!

_________________
monte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

@Firence: Ich hoffe du hast dir die Finger nicht am Kaffe verbrannt Wink
Ja - es gibt andere Programme, ein paar Namen:
Freeware:
- floats Mobile Agent
- PhoneControl

Shareware:
- MobileMaster
- MobileAction Handset Manager

Warum ich hier so sorglos meine Konkurrenz nennen kann ? Weil ich glaube daß zumindest die genannten Freewareprojekte dem MyPhoneExplorer nicht das Wasser reichen können. Die User kommen wieder Very Happy

@monte: Wenn du eine Software findest mit der das Bearbeiten der SIM-Kontakte einwandfrei klappt kannst du dich gerne bei mir melden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
monte



Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Tausend Dank für die Liste der Programme. Das ist ja echter Stress. Ich denke, ich begnüge mich erst einmal mit MY PHONE EXPLORER und den Kntakten und ignoriere die Einträge auf der SIM-Karte.

_________________
monte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

FJ hat Folgendes geschrieben:
@Firence: Ich hoffe du hast dir die Finger nicht am Kaffe verbrannt Wink

Es waren eher die Flecken auf der Hose Very Happy

FJ hat Folgendes geschrieben:

Warum ich hier so sorglos meine Konkurrenz nennen kann ? Weil ich glaube daß zumindest die genannten Freewareprojekte dem MyPhoneExplorer nicht das Wasser reichen können. Die User kommen wieder Very Happy

Laughing

Monte: schön, das du nochmal vorbei geschaut hast.

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hab ichs doch gewusst Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Laughing

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de