Aufgabenapp Snooze Funktion

Antworten
Pluto

Aufgabenapp Snooze Funktion

Beitrag von Pluto »

Hallo,

ich hab heute tatsächlich erst durch Zufall gesehen, dass es in der neuen Version (1.8.2) nun auch Aufgaben und Notizen angelegt und synchronisiert werden können. Das ist jawohl Bombe. Danke!!!

Ich würde mir für die Aufgaben aber noch wünschen, dass es eine Snooze Funktion gibt oder eine "Erneut erinner in x min" Funktion. Falls bekannt: Der COL Reminder für Android hat diese Funktion. Aber alles im MPW Wäre wirklich unschlagbar.

Habe das vorher immer durch Kalendereinträge (SE) gemacht aber beim jetztigen HTC Kalender ist das sehr unschön geregelt.

Ne Sync mit Thunderbird ist wohl aber nicht möglich?

Danke und weiter so :-)
ger140

Beitrag von ger140 »

Hallo,
da schließe ich mich meinem Vorredner an und erweitere die Wunschliste (ist ja bald Weihnachten :D )

1. Synchro Aufgaben mit Thunderbird wäre wirklich toll
2. Wenn eine Aufgabe fällig ist, nicht nur einmal ein Signal, sondern sooft klingeln bis der User reagiert und die Klingelei abstellt.

Danke und erfolgreiche Weiterentwicklung
Rolf
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Aufgaben-Sync mit Thunderbird ist doch schon integriert. Müsst ihr in den erweiterten Sync-Einstellungen evt. noch aktivieren.

Wegen der Wünsche fürs App: Ich verspreche nix aber ich werde das ein oder andere sicher umsetzen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Pluto

Beitrag von Pluto »

jab hab das mit der thunderbird synch jetzt auch gesehen, hatte noch 1.8.1 :oops: da ging das nicht.
ger140

Beitrag von ger140 »

FJ hat geschrieben:Aufgaben-Sync mit Thunderbird ist doch schon integriert. Müsst ihr in den erweiterten Sync-Einstellungen evt. noch aktivieren.
Super! Danke! War nur gut versteckt!
Um diese Funktion als sichere Erinnerung nutzen zu können fehlt eigentlich nur noch die Klingel bei Aufgabenalarm, die nicht nur 1x klingelt. Mir ist es schon oft passiert dass ich draussen im Strassenlärm dieses erste Klingelzeichen nicht gehört habe. Vielleicht kann ich Dich ja überreden ...;-)
calumni

Erinnerungssignal wiederholen

Beitrag von calumni »

Hallo,
da ich mit der Suchfunktion auf diesen Thread gestossen bin brauche ich wohl keine Anfrage mehr stellen, wie man bei Kalender und Aufgaben ein Erinnerungsintervall einstellen kann.

Nach dem Umstieg von einem Pocket-PC mit Windows Mobile vermisse ich diese Funktion nun doch, auch wenn sie zuweilen ziemlich nervig sein kann. Noch nerviger ist es allerdings, einen Termin bzw. eine Aufgabe zu übersehen, weil man sich auf sein erweitertes Gedächtnis verlässt und dann das Erinnerungssignal überhört.

Darum an dieser Stelle auch meine Bitte an den Entwickler, die Möglichkeiten zur Einbindung folgender Funktionen zu überprüfen:

1. Meldeton in immer länger werdenden Abständen wiederholen, bis das Signal quittiert wird. (z.B. Zeitabstand zwischen den Signalen jeweils verdoppeln)
2. Wiedervorlage der Meldung nach einem bestimmten Zeit, nach Möglichkeit mit freier Zeiteingabe, wann die Meldung ereut erscheinen soll.
Speziell bei den Aufgaben wäre das sehr praktisch, da es nun mal Punkte gibt, die man nicht zu der Zeit abarbeiten kann, zu der man sich den Reminder gesetzt hat.

Servus,
Franz
lgun

Beitrag von lgun »

Der Bitte um diese Funktion schließe ich mich an.

Grüße aus Schwaben
Gunther
troy

Beitrag von troy »

Ich schließe mich an bei
  • Super Programm und super Android APP's
  • Snooze Funktion oder eine "Erneut erinnern in x Minuten" Funktion
  • Meldeton bis das Signal quittiert wird
und ein Widget (4breit 1hoch) wäre auch super.
Antworten