Autor |
Nachricht |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Do Dez 27, 2012 18:51 |
  |
Ich verwende mehrere Datenquellen/Mailprogramme zur Synchronisation für Kontakte in meinem Android.
Daher möchte ich einen Teil (z.B. eine Gruppe oder einen Kontakt) der Kontakte des Smarphones synchronisieren.
Leider lassen sich immer nur alle Smartphone-Kontakte mit einer Auswahl von Kontakten (z.B. Thunderbird Adressbüchern) des PC synchronisieren.
Die Lösung wäre einfach, wenn Myphoneexplorer die Filterfunktion berücksichtigen würde
1. Man wählt die Adressbücher in Outlook oder Thunderbird
2. Man filtert die relevanten Kontakte im Ordner Kontakte Telefon von MPE
3. Man startet die Synchronisation und MPE vergleicht nur gegen die aktuell gefilterten Kontakte
Vielleicht eine sinnvolle Erweiterung für die Zukunft dieser bereits heute guten Software.
 |
|
|
|
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Fr Jan 25, 2013 13:10 |
  |
Beinhaltet das dann nicht das Problem eines versehentlich aktiven Filters?
Beispiel:
User sucht einen Kontakt per Filter.
U. steigt in den Kalender.
Sync. und mobile Nutzung unterwegs.
Effekt:
Sync. betraf einen gewünschten und jetzt gebrauchten Eintrag nicht, der U. findet diese Änderung nicht unterwegs. |
|
|
  |
 |
PackElend
|
Verfasst am:
Mi Feb 13, 2013 09:37 |
  |
Dem Vorschlag von wawa kann ich mich nur anschließen.
Zudem Einwand von Kanitfastan kann ich nur sagen, man sieht ja was man gefiltert hat und man kann ja eine Warnung einbauen die einen darauf hinweist, falls man was gefiltert hat, nur die gefilterten Einträge synchronisiert werden.
Zum anderem wäre dies toll, wenn man bestimmte Einträge, die bestimmte Kriterien erfüllen sucht, diese dann einfach filtert kann und sie dann gemütlich am PC bearbeiten kann, ist einfacher als auf dem Telefon. |
|
|
  |
 |
Kanitfastan
|
Verfasst am:
Mi Feb 13, 2013 13:18 |
  |
|
  |
 |
Klaas01
|
Verfasst am:
Di März 12, 2013 14:33 |
  |
Am phone habe ich WhatApp und Skype.
Diese werden beiden synchronisiert. Dass gibt 'lehre' Eintritten in Outlook. Dieser sind am Meisten doppelt, indem WhatsApp die 'Outlook' Kontakten im Phone benützt für seiner eigener Kontaktenliste.
Man kann naturlich im Synchronisationschirm am PC dieser Eintritten individuell ausschließen, aber wann es sich handelt um 250 neuer Kontakten von WhatsApp und 50 von Skype ist das eine menge Arbeit.
Meiner Frage ist ob es ein Möglichkeit gibt im Zukunft zu wählen welcher Brunnen man synchronisieren will. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 23, 2013 00:00 |
  |
Gibts doch schon. Schau in die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|