FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync TB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe mit voller Freude gelesen, das MPE nun auch mit TB (soviel abkürzungen Embarassed ) Synchronisieren kann und mir gleich die neueste Version installiert, TB Extension auch installiert und ja "SMS Senden" und "Anrufen" kann ich sehen nur leider nirgends eine Option zum Sync. sei es in TB oder MPE ...

Unter Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung hab ichs ja als erstes Vermutet doch geht dort leider nur MPE selbst oder Outlook Express ....

Eventuell hat ja einer ne Idee, würde mich sehr freuen =)
Vielen Dank im Voraus und schon mal en frohes Fest Ho Ho Ho Razz

Achja vielen Dank für die Entwicklung eines so guten SE-Freewaretools und vorallem die Freude daran das so begeistert weiterzuentwickeln Smile


Nachtrag:

Achja deinstalliert und sogar neugestartet und dann erst neu installiert hab ich auch schon, ohne erfolg, leider :/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Thunderbird-Version bzw. welche MPE-Version nutzt du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

TB = 1.5.0.8 aber portable
MPE = 1.5.6

hätte ich dazu schreiben solln, stimmt Embarassed


Nachtrag:

OK, hab ebend die neueste Version von ThunderbirdPortable geladen, bzw nur die ThunderbirdPortable.exe ausgetauscht und schwups zeigt mir MPE auch Thunderbird an :/

Dennoch THX für die hilfe und diese tolle Software Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

So nu, muss alles zurück nehmen, hatte bei der fummelei mit der neuen ThunderbirdPortable.exe, Thunderbird lokal ausgeführt, wodurch MPE wohl denkt das dies meine Installation ist ... Wie sag ich jetzt nu noch an das TB Portable läuft?

Schuldigung für Doppelpost ...

Nachtrag:

Lange Rede kurzer Sinn ^^
Manchmal Lach ich über mich selber, Thunderbird Portable steht nu auch unter Einstellungen, sagt aber die Erweiterung wäre nicht installiert sobald ich diese installieren möchte bekomm ich die Fehlermeldung, dass Thunderbird bereits unter einem anderen Profil laufen würde? Was auch immer ich darunter verstehen soll ...

Bald kann man das als Tutorial nehmen, wie ich Mit MPE und TB synchronisiere =)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Wozu brauchst du Thunderbird installiert UND Thunderbird Portable. Es darf natürlich nicht Thunderbird lokal laufen während du Thunderbird Portable synchronisieren willst. Thunderbird Portable wird nur erkannt, wenn er gestartet ist - zumindest beim ersten mal - dann merkt sich der MPE den Pfad.

Nochwas: Wenn du Thunderbird lokal UND Thunderbird Portable mit dem handy synchronisieren willst -. vergiss es. Wird nicht zufriedenstellend funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Nene, hab nur mein Thunderbird einmal ohne Portable.exe gestartet wodurch er sozusagen "lokal" gestartet ist ...

Hab nur Portable und dort läuft auch die Erweiterung ...

Er startet ja auch mein TB Portable um die Erweiterung zu installieren, doch dann kommt halt die Fehlermeldung das Thunderbird auf nem anderen Profil laufen würde ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, bin immer noch auf dem Stand das MPE sagt die Erweiterung ist nicht installiert, obwohl sie dies ist. Nur installieren mag er sie auch nicht so wirklich. Habe mich mal auf die Suche gemacht herauszufinden wo MPE speichert/einträgt, dass Thunderbird lokal installiert ist/sei, aber leider ohne erfolg. Eventuell weiss das einer ja ....

Vielen Dank im Voraus ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nenn mir mal den Pfad zu deinem Thunderbird-Profil und den Pfad zur ThunderbirdPortable.exe

MfG FJ

[EDIT] Jetzt ist mir nochwas eingefallen. Du benutzt aber schon das neue Plugin Version 0.14 oder ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

ThunderbirdPortable=C:\tmp\usb_backup151106\ThunderbirdPortable.exe

...usb_backup151106\thunderbird\profile

Mit der Plugin Version 0.14 hab ichs ebend ausprobiert, leider genau der gleiche Fehler ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wo wurde das Plugin installiert ? Im Profilordner\extensions ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

So - nu bin ich zuhause und habe sofort die Lösung gefunden. Frage - woher hast du die portable Version von Thunderbird ? Ich ahbe den MyPhoneExplorer angepasst nachdem ich in diesem Thread danach gefragt wurde. Deine Version hat eine andere profilstruktur - drum klappts auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt soweit ich weiss nur diese eine Version von http://portableapps.com/ ... In früheren Version(en) war die Verzeichnis-Struktur anders, diese hab ich - auch weil ich sie besser find - beibehalten. Anpassen kann man dies in der ThunderbirdPortable.ini inhalt schaut folgendermaßen aus:

Code:
[ThunderbirdPortable]
ThunderbirdDirectory=thunderbird
ThunderbirdExecutable=thunderbird.exe
AdditionalParameters=
ProfileDirectory=thunderbird\profile
PluginsDirectory=thunderbird\plugins
RegistryDirectory=thunderbird\registry
SettingsDirectory=thunderbird\settings
DisableSplashScreen=false
AllowMultipleInstances=false
DisableIntelligentStart=false
SkipChromeFix=false
SkipCompregFix=false
RunLocally=false

# The above options are explained in the included readme.txt
# This INI file is an example only and is not used unless it is placed as described in the included readme.txt



Eventuell kann man das ja anpassen, so dass MPE noch mit in die ini guckt ob der Pfad geändert wurde, würde mich freuen ...

Kommt mir jedenfalls so vor als ob das das Problem wäre, wenn ichs richtig verstehe Smile


Vielen Dank im Voraus ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Is ja wiedereinmal typisch. Ich soll das ganze Programm umkrempeln, weil einige User wiedermal eine Extrawurst haben. naja bins ja schon gewohnt. Wo liegt denn diese Ini-Datei ? Dort wo auch die ThunderbirdPortable.exe ist ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
aRved



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Is ja wiedereinmal typisch. Ich soll das ganze Programm umkrempeln, weil einige User wiedermal eine Extrawurst haben. naja bins ja schon gewohnt. Wo liegt denn diese Ini-Datei ? Dort wo auch die ThunderbirdPortable.exe ist ?


jep, liegt im gleichen verzeichnis, so war das ausserdem garnich gemeint, war eher eine bitte ob das möglich wäre =)

Find die neue Verzeichnisstruktur etwas unübersichtlich, daher habe ich die alte bei Thunderbird und Firefox einfach beibehalten.

Mich persönlich würde es echt total freuen wenn du das möglich machen könntest Razz

Dank dir schonmal für den bisherigen Support ...

Hier nochmal ein Auszug aus der Readme von ThundebirdPortable

Zitat:
THUNDERBIRDPORTABLE.INI CONFIGURATION
=================================
The Thunderbird Portable Launcher will look for an ini file called
ThunderbirdPortable.ini within its directory. If you are happy with the default options,
it is not necessary, though. There is an example INI included with this package to get
you started. The INI file is formatted as follows:

[ThunderbirdPortable]
ThunderbirdDirectory=App\thunderbird
ThunderbirdExecutable=thunderbird.exe
AdditionalParameters=
GPGPathDirectory=App\gpg
ProfileDirectory=Data\profile
PluginsDirectory=Data\plugins
RegistryDirectory=Data\registry
SettingsDirectory=Data\settings
GPGHomeDirectory=Data\gpg
DisableSplashScreen=false
AllowMultipleInstances=false
DisableIntelligentStart=false
SkipChromeFix=false
SkipCompregFix=false
RunLocally=false

The ThunderbirdDirectory, ProfileDrectory, PluginsDirectory and SettingsDirectory entries
should be set to the *relative* path to the directories containing Thunderbird.exe, your
profile, your plugins, etc. from the current directory. All must be a subdirectory (or
multiple subdirectories) of the directory containing ThunderbirdPortable.exe. The
default entries for these are described in the installation section above.

The GPGPathDirectory and GPGHomeDirectory allow you to specify paths to the GPG binaries
and your keyring/trustdbs for using GPG with the Enigmail extension.

The ThunderbirdExecutable entry allows you to set the Thunderbird Portable Launcher to
use an alternate EXE call to launch Thunderbird. This is helpful if you are using a
machine that is set to deny Thunderbird.exe from running. You'll need to rename the
Thunderbird.exe file and then enter the name you gave it on the Thunderbirdexecutable=
line of the INI.

The AdditionalParameters entry allows you to pass additional commandline parameter
entries to Thunderbird.exe. Whatever you enter here will be appended to the call to
hunderbird.exe.

The LocalHomepage entry allows you to set Thunderbird Portable to use a local file on
your portable drive as your homepage. The file must be a path relative to the launcher.
If you were to set it to a file in the same directory as ThunderbirdPortable.exe, you
would use LocalHomepage=homepage.html If it was in a subdirectory called homepage, you
would enter LocalHomepage=homepage/homepage.html If it were in a directory above
ThunderbirdPortable.exe, it would be LocalHomepage=../homepage.html

The DisableSplashScreen entry allows you to run the Thunderbird Portable Launcher without
the splash screen showing up. The default is false.

The AllowMultipleInstances entry will allow Thunderbird Portable to run alongside your
regular local copy of Thunderbird if you set it to true (lowercase). The default is
false. This will disable the registry handling ability of the launcher, so Thunderbird
may check if it is the default mail client. For this reason, use of
AllowMultipleInstance is not normally recommended for PCs you don't own.

The DisableIntelligentStart entry allows you to to have Thunderbird Portable run its chrome
and component registry fixes on every start. Normally, it tracks when you've moved to a
new path (switching PCs for instance) and only processes the chrome and component
registry when you do. By skipping it when the path is the same, Thunderbird Portable starts
up faster. But, if you copy a profile into Thunderbird Portable between sessions (it handles
a copy in on first run automatically), it won't know to process these. This usually
happens if you copy a profile into Thunderbird Portable from your local PC on a regular basis
with a sync utility that doesn't work with Thunderbird Portable (like Portable Apps Sync
does). Setting this to true causes Thunderbird Portable to process each on every start.

The SkipChromeFix entry allows you to set Thunderbird Portable not to adjust the
chrome.rdf for extension compatibility on launch. Set it to true (lowercase) to skip
chrome.rdf processing. The default is false.

The SkipCompregFix entry allows you to set Thunderbird Portable not to adjust the
component registry (compreg.dat) for certain extension compatibility on launch. It is
useful if you are not using extensions which make use of the component registry (like
Forecast Fox or the Mozilla Calendar) as Thunderbird Portable will launch more quickly.
Set it to true (lowercase) to skip chrome.rdf processing. The default is false.

The RunLocally entry allows you to set Thunderbird Portable to copy your profile, plugins
and Thunderbird binaries to the local machine's temp directory. This can be useful for
instances where you'd like to run Thunderbird Portable from a CD (aka Thunderbird
Portable Live) or when you're working on a machine that may have spyware or viruses and
you'd like to keep your device set to read-only mode. The only caveat is, of course,
that any changes you make that session (settings, email downloaded, etc) aren't saved
back to your device. When done running, the local temp directories used by Thunderbird
Portable are removed. Setting RunLocally to true automatically sets WaitForThunderbird
to true. RunLocally does not currently work with AllowMultipleInstances as it cannot
track which version of Thunderbird is running.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Habs schon angepasst - vlt. lad ich den Patch heute noch hoch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de