FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mozilla Sunbird 0.4 Alpha 1, Mozilla Thunderbird 2.0 Beta 1 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eke



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Vorneweg: Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines SonyEricsson k800i und habe schnell festgestellt, dass die mitgelieferte Software völlig mangelhaft ist. Bei meiner Recherche nach einer besseren bin ich eben bei MPE gelandet und seitedem bin ich begeisterter User! Doppeltop!

Jetzt zwei Punkte:

1. Hinweis zu Mozilla Sunbird 0.4 Alpha 1
Ich benutze Mozilla Sunbird, obwohl dies noch nicht stable released wurde kann es schon das meiste was ich von einem Kalender erwarte, besonders gefallen hat mir, dass ich die MPE-Organizer Datei unter
Code:
C:/Dokumente und Einstellungen/<user>/Anwendungsdaten/MyPhoneExplorer/<tel>/Organizer.dat

einfach als weiteren Kalender hinzufügen konnte und so den Handy Kalender bearbeiten konnte. Leider gibt es da aber noch ein Problem mit dem Zeichensatz, der von Sunbird bzw MPE nicht richtig erkannt wird, es erscheinen Sonderzeichen aus Sunbird Einträgen auf dem Handy verkehrt und umgekehrt.
Mehr zu Sunbird gibts übrigens hier:
http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird/
Sunbird gibt es übrigens auch als Thunderbird Kalender Extension und heisst dann Lightning.
Vielleicht liegt es aber auch an Sunbird und ich muss mich an die wenden. Gut jedenfalls dass die Datei im .ics Format vorliegt. Very Happy

2. Fehlermeldung mit Mozilla Thunderbird 2.0 Beta 1
Mit begeisterung habe ich ich im Changelog gelesen, dass die Adressdaten aus MPE mit denen von Thunderbird abgeglichen werden können, was auch reibungslos geklappt hat. Wirklich eine sehr gute Innovation!
Meine Neugierde hat mich dazu gebracht heute mal die Thunderbird 2.0 Beta zu installieren, was leider zu einer Fehlermeldung beim synchronisieren geführt hat:
Code:
Verbindung zu Thunderbird konnte nicht hergestellt werden !

Da für Frühjahr 2007 die Stable von TB 2.0 angekündigt ist, dachte ich sage ich hier mal bescheid.
Die Beta gibt es hier:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/2.0b1/

Danke nochmal für die viele Zeit die in MyPhoneExplorer steckt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Sunbird ab v0.3 basiert auf einer MySQL-datenbank und nicht mehr auf ics-dateien. deshalb geht der Abgleich damit nicht. Wann es soweit sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Thunderbird 2.0 beta 1 wird ab demn nächsten Update unterstützt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Sunbird ab v0.3 basiert auf einer MySQL-datenbank und nicht mehr auf ics-dateien. deshalb geht der Abgleich damit nicht. Wann es soweit sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Nicht ganz, es wird SQLite verwendet, siehe: http://www.mozilla.org/projects/calendar/faq.html#format, es funktioniert ja auch weitgehend, nur am Zeichensatz hapert leider.
FJ hat Folgendes geschrieben:

Thunderbird 2.0 beta 1 wird ab demn nächsten Update unterstützt.

Ich freu mich drauf! Very Happy Very Happy Very Happy
eke



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

ps: sorry, war nicht eingelogt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de