FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync - Exeptions / Options übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
radhuber

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin ein begeisterter Nutzer von MyPhoneExplorer und SonyEricsson. Diese Kombination ist derartig perfekt, dass ich bereits seit Jahren darauf schwöre. So kommt mir auch kein anderes Telefon mehr ins Haus. Obwohl die Handies im Schnitt gerade mal 14 Monate halten, bleib ich SonyEricsson treu, da die Kombination mit MyPhoneExplorer unschlagbar ist. Smile

Und trotzdem gibt's zwei Features, die ich zur Diskussion vorschlagen möchte:
1. Mein Outlook Telefonbuch greift auf einen E-Mailserver zu, der bekannte E-Mail Adressen nicht als E-Mail Adresse sondern als Link (vermutlich) kodiert. Bei der Synchronisation des Kontakts wird daher der Link mit dem Telefon synchronisiert. Um dies zu verhindern, nehme ich diese Kontakte aus der Sync Liste mittels Exeptions raus. Sobald ich aber ein anderes Telefon (da das aktuelle bei der Reparatur oder kaputt ist) verwende, sind diese Einstellungen erneunt durchzuführen. D.h. einmal alles aus dem Outlook aufs Telefon schieben, dann die Kontakte mit den Ausnahmen suchen und die Exeption aktivieren. Die E-Mail Adressen im Telefon händisch nachtragen. Leider ist aber im Fenster mit den Exceptions nur das volle Namensfeld verfügbar und kann schlecht sortiert werden. Ich möchte daher vorschlagen, für die Exceptions ein ähnliches Fenster mit Sortierung nach Nachname bzw. Firma etc. zur Verfügung zu stellen, wie das Telefonbuchfenster (Contacts-Phone) bei Startbildschirm. Eventuell könnte man gleich den Startbildschirm verwenden und eine Checkbox "Sync mit Outlook" für jeden Kontakt anbringen.

2. Toll wäre, wenn man die nicht Telefonspezifischen Options von einem Benutzer zum nächsten Benutzer übertragen kann. Bei einem neuen Telefon könnte man so die Einstellungen von MyPhoneExplorer sofort übernehmen.

Nichts desto trotz:
Vielen Dank. Es ist so schon perfekt.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Radhuber
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 22:28 Antworten mit ZitatNach oben

1.) das Poroblem mit mailadressen in Exchange will ich schon seit längerem behebn - bin aber noch nicht dazugekommen. Ich brauche dich vermutlich als betatester - kriegst dann eine email.

Eine Spaltensortierung für die Ausnahmen finde ich nicht sinnvoll. normalerweise hat man ja nicht so viele Ausnahmen als dass es wirklich nötig wäre

2.) Denke das auch das nicht wirklich notwendig ist - du sagtest 14 Monate. Wenn du alle 14 Monate die paar Einstellungen in myPhoneExplorer neu machen musst dann hab ich kein Problem damit. Einige Einstellungen richten sich auch nach Handymodell 8auch wenn nicht offensichtlich sichtbar). Von daher ist eine Einstellungsmitnahme nicht ganz so einfach wie es vielleicht erscheint.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.