FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS in kyrilischer Schrift Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit SMS in kyrilischen Schriftzeichen zu schreiben? Auf dem Telefon habe ich keine Möglichkeit, darum war ich recht froh die SMS jetzt mit dem Computer verfassen zu können. Aber irgendwie hat MPE die Zeichen alle als ??? übertragen. Passiert dies zwangsläufig oder gibt es noch irgend einen Trick?
Ich weiß das auch deutsche Handys in der Lage sind kyrilische SMS zu empfangen und korrekt darzustellen.
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Noch einen kurzen Nachtrag
Hier ist ein Ansatz wie es realisierbar wäre: http://home.student.utwente.nl/s.p.ekkebus/portfolio/resource/sms_pdu.html
oder hier:
http://www.nobbi.com/download.htm
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Es liegt nicht an der Kodierung der Nachrichten. MyPhoneExplorer kann genauso chinesische SMS anzeigen. Das Problem ist das Textfeld kein Unicode unterstützt - lässt sich leider nix machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Es wäre schön wenn der MPE auch die Eingabe von Unicode unterstützen würde.
Wie das ganze geht kann man hier sehen: http://fma.sourceforge.net/index2.htm
Dieses Programm hat aber andere Nachteile. Gibt es eine Hoffnung?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 13:03 Antworten mit ZitatNach oben

Vieles wäre schön, ist aber dann schlußendlich nicht möglich. FMA verwendet Unicode-Textfelder, diesé mag es in Delphi geben - nicht aber in Visual basic.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn schon die Eingabe der SMS im MPE nicht möglich ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit zum import? Bisher kann ich SMS zwar exportieren, aber importieren ist nicht so richtig möglich.

Ich würde auch in die SMS.dat schreiben wenn es nur eine möglichkeit gäbe die SMS korrekt an das Handy zu übertragen.

Danka
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de