FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sortierung der Namen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MPEWolf
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Die Sortierung der Namen erfolgt nach Vornamen (Anthon Maiier). Kann man dies ändern und die Kontakte nach Nachnamen (Maiier, Anthon) sortieren?
Falls ja - Wie funktioniert das?

MPEWolf
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2011 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

MPEWolf hat Folgendes geschrieben:
Die Sortierung der Namen erfolgt nach Vornamen (Anthon Maiier). Kann man dies ändern und die Kontakte nach Nachnamen (Maiier, Anthon) sortieren?
Falls ja - Wie funktioniert das?

MPEWolf


Auf dem Telefon oder in MyPhoneExplorer?

Viele Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

MPEWolf hat Folgendes geschrieben:
Die Sortierung der Namen erfolgt nach Vornamen (Anthon Maiier). Kann man dies ändern und die Kontakte nach Nachnamen (Maiier, Anthon) sortieren?
Falls ja - Wie funktioniert das?

MPEWolf


Wenn Du die Sortierung auf dem Smartphone meinst, ja das geht.
In den Einstellungen von dem MyPhoneExplorer Client (auf dem Smartphone) dort unter dem Mneüpunkt "Namensformat", kannst Du "Nachname, Vorname" wählen.
MPEWolf
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal DANKE für das Feedback! Ich meinte sowohl die Sortierung im MPE als auch auf dem Smartphone. Dort hatte ich bei 'Namenssortierung bereits die Option 'Nachname, Vorname' angeklickt. Dies wurde aber nicht ausgeführt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass die Sortierung im MPE geändert werden muss. Dort habe ich aber keine entsprechende Option gefunden.
Die Daten kommen übrigens aus Outlook, wo sie nach Nachnamen sortiert sind.
Hat noch jemand eine Idee wie es klappen könnte?

MPE Wolf
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Auf dem Telefon mußt Du sowohl im MPE-Client als auch in der "Kontakte"-Anwendung die Reihenfolge auf "Nachname, Vorname" stellen.

In MPE legst Du die Sortierreihenfolge unter "Einstellungen - Erweitert 1 - Anzeigeformat für Namen" fest: %L, %F (Last name, First name = Nachname, Vorname). Die Änderung wird erst nach einem Neustart von MPE wirksam.

Viele Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dort hatte ich bei 'Namenssortierung bereits die Option 'Nachname, Vorname' angeklickt. Dies wurde aber nicht ausgeführt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass die Sortierung im MPE geändert werden muss.

Diese Einstellung ändert keine bestehemdem Kontakte auf dem Handy - sie wirkt sich nur auf Änderungen danach aus. Im Zweifelsfall kannst du die Kontakte in MyPhoneExplorer noch mit der markieren und übers Kontextmenu auf "Als bearbeitet markieren" setzen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gege



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:

In MPE legst Du die Sortierreihenfolge unter "Einstellungen - Erweitert 1 - Anzeigeformat für Namen" fest: %L, %F (Last name, First name = Nachname, Vorname).
dupondt

Hallo, geht auch sowas wie

%C, %L, %F

wobei vielleicht C für Company steht?, brauch ich dringend, denn ich weiß meist, welche Firma ich anrufen will, aber nicht den Namen der Sekretärin oder des Geschäftsführers....

_________________
Nette Grüsse GG
-----------------------------------------------------------------
HTC Desire Z, MPE 1.8.2 / Client 1.0.14 / Outlook 2007 / W7 Home 64-bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Westfale



Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

gege hat Folgendes geschrieben:

Hallo, geht auch sowas wie

%C, %L, %F

wobei vielleicht C für Company steht?, brauch ich dringend, denn ich weiß meist, welche Firma ich anrufen will, aber nicht den Namen der Sekretärin oder des Geschäftsführers....

Oh ja, bitte, bitte!! Das würde mir das Leben so erleichtern, mit geht es nämlich genau so wie gege!!
Wenn das mit vertretbarem (programmier-) Aufwand zu realisieren wäre, würde mich eine Umsetzung sehr freuen.
Vielen Dank!
Westfale
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

gege hat Folgendes geschrieben:
]
Hallo, geht auch sowas wie

%C, %L, %F

wobei vielleicht C für Company steht?, brauch ich dringend, denn ich weiß meist, welche Firma ich anrufen will, aber nicht den Namen der Sekretärin oder des Geschäftsführers....

Wenn's darum geht, die Liste der Kontakte in MPE nach Firmen sortieren zu lassen, ist das viel einfacher:

1) Rechtsklick auf die Kopfzeile der Kontakteliste, es erscheint eine Auswahlliste der anzuzeigenden Spalten;
2) "Firma" mit Linksklick aktivieren, die entsprechende Spalte erscheint in der Liste;
3) Spalte "Firma" mit gedrückter linker Maustaste ganz nach links ziehen;
4) Linksklick auf "Firma" in der Kopfzeile sortiert die Kontakte nach Firmen.

MPE merkt sich diese Einstellung, sie bleibt also auch nach einem Neustart des Programms erhalten.

Ob Kontakte auf dem Telefon nach Firmennamen sortiert werden können, hängt nicht von MPE ab, sondern von der Kontakte-Software auf dem Gerät.

Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gege



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:
gege hat Folgendes geschrieben:
]
Hallo, geht auch sowas wie

%C, %L, %F

wobei vielleicht C für Company steht?, brauch ich dringend, denn ich weiß meist, welche Firma ich anrufen will, aber nicht den Namen der Sekretärin oder des Geschäftsführers....

Wenn's darum geht, die Liste der Kontakte in MPE nach Firmen sortieren zu lassen, ist das viel einfacher:

1) Rechtsklick auf die Kopfzeile der Kontakteliste, es erscheint eine Auswahlliste der anzuzeigenden Spalten;
2) "Firma" mit Linksklick aktivieren, die entsprechende Spalte erscheint in der Liste;
3) Spalte "Firma" mit gedrückter linker Maustaste ganz nach links ziehen;
4) Linksklick auf "Firma" in der Kopfzeile sortiert die Kontakte nach Firmen.

MPE merkt sich diese Einstellung, sie bleibt also auch nach einem Neustart des Programms erhalten.

Ob Kontakte auf dem Telefon nach Firmennamen sortiert werden können, hängt nicht von MPE ab, sondern von der Kontakte-Software auf dem Gerät.

Grüße
dupondt

_________________
Nette Grüsse GG
-----------------------------------------------------------------
HTC Desire Z, MPE 1.8.2 / Client 1.0.14 / Outlook 2007 / W7 Home 64-bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gege



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:

Ob Kontakte auf dem Telefon nach Firmennamen sortiert werden können, hängt nicht von MPE ab, sondern von der Kontakte-Software auf dem Gerät.

Danke erstmal für Deine Ausführungen, seeehr hilfreich.

Ich hab das nicht ganz verstanden: Das, was mir wie in meinen HTC Desire Z angezeigt wird, ist nicht oberflächenbeeinflußt von MPE?

Wie krieg ich das denn raus, was das ist?
Und viel wichtiger, wie ändere ich die App auf eine für mich Passende?

Als ich noch mein altes HTC Touch Cruise mit W 6.5 irgendwas hatte, sah die Terminübersicht noch absolut businessmäßig aus und vor allem, verhielt das sich auch so.
Das Teil musste ich leider aufgeben, weil das Bluetooth hardwaremäßig ausgestiegen ist.

_________________
Nette Grüsse GG
-----------------------------------------------------------------
HTC Desire Z, MPE 1.8.2 / Client 1.0.14 / Outlook 2007 / W7 Home 64-bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Westfale



Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 06:53 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:

Ob Kontakte auf dem Telefon nach Firmennamen sortiert werden können, hängt nicht von MPE ab, sondern von der Kontakte-Software auf dem Gerät.


Mist! Sowas hatte ich befürchtet. Hat jemand einen Kontakte-Software-Tipp für ein HTC Desire Z? (Falls diese off-topic Frage hier erlaubt ist. Falls nicht, bitte einfach löschen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ichbins



Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Rhein-Neckar

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2011 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

weiterhin wäre es sehr nützlich wenn man in MPE nicht nur nach Nachnamen sortieren kann, sondern als zweite Sortier-Spalte auch die Vornamen alphabetisch sortieren lassen kann.
Im Moment kann ich zwar in MPE nach Nachnamen sortieren aber die Vornamen dahinter sind in unsortierter Reihenfolge.


L.G.
Frank

_________________
Huawei Ascend P6 - Android 4.2.2
donated 24.03.2014
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
michaelvi



Anmeldedatum: 21.10.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Telefon mußt Du sowohl im MPE-Client als auch in der "Kontakte"-Anwendung die Reihenfolge auf "Nachname, Vorname" stellen.

In MPE legst Du die Sortierreihenfolge unter "Einstellungen - Erweitert 1 - Anzeigeformat für Namen" fest: %L, %F (Last name, First name = Nachname, Vorname). Die Änderung wird erst nach einem Neustart von MPE wirksam.

Viele Grüße
dupondt


Hallo,

bitte wo befindet sich in MPE unter "Einstellungen - Erweitert 1" der Abschnitt
"Anzeigeformat für Namen" ?

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hast du mal geschaut von wann das Thema ist ?
Unter diesen Einstellungen findest du das nicht mehr.
Aber sortieren kannst du im MPE doch ganz einfach in der Kontakte Liste...
Be der zu sortierenden Spalte brauchst du nur auf die jeweilige Ueberschrieft klicken...
Wenn Spalten fehlen, mit der rechten Maustaste die gewuenschten Spalten auswaehlen...

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de