FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook 2002 - kein Sync von Exchange-Mailadressen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jander



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit MPE (wenn das nicht wäre, würde ich die Sony-Software von der Platte schmeissen):

Im Büro verwenden wir einen Exchange-Server. Dementsprechend gibt es ein am Server verwaltetes Adressbuch.
Um Einträge daraus ins Handy zu bekommen, kopiere ich die Einträge, die ich syncen will, in mein Persönliches Adressbuch (Kontakte).
So, in diesen Kontakten sind nun also Kopien aus dem Exchange-Adressbuch, und auch Einträge, die ich selbst direkt in meine lokalen Kontakte eingetragen habe.
Synce ich nun mit MPE (aktuellste Version), so werden eMail-Adressen NUR von den lokal erstellten Einträgen ins Handy übernommen. Die eMail-Adressen der Einträge, die ich vom Server ins lokale Adressbuch kopiert habe, kommen nicht am Handy an.

Ich habe mir die Kontakte mal näher angesehen, um den Fehler zu finden. Der einzige Unterschied, den ich ausmachen konnte, ist der eMail-Adresstyp (und den kann ich nicht ändern, der wird von Outlook automatisch eingetragen). Bei Kontakten, die ich lokal erstellt habe, und deren eMail-Adresse nicht im Server-Adressbuch zu finden ist, ist der Typ "SMTP" - bei denen vom Server ist er "EX". Nehme stark an, dass es daran liegt - Typ EX wird nicht ins Handy übernommen, SMTP schon.

Ach ja, Handymodell: K510i

Gruss,
Jander
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist bekannt. Es liegt nicht am Email-Typ sondern am Speicherort der Mailadresse. Solche Mailadressen werden in LDAP-Verzeichnisservern gespeichert auf welche ich keinen Zugriff habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jander



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

sowas habe ich befürchtet. und ich nehme an, es gibt auch keinen bekannten trick, outlook dazu zu zwingen, die adresse lokal zu speichern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Naja wenn ich auf meinem Rechner einen Exchange-Server hätte dann könnt ichs ja testen/probieren - was auch immer. Aber so sind mir total die Hände gebunden. Was passiert denn wenn du die Mailaddy einfach ausm Kontakt rausnimmst, speicherst und anschließend wieder reinschreibst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jander



Anmeldedatum: 22.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Outlook ist leider schlau genug, zu erkennen, dass die eMail-Addi ausm LDAP stammt, und richtet sie wieder als "EX" ein - sprich, das hilft leider nix.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de