FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 samsung galaxy s2 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sea
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Mit meinem Galaxy S2 gibt nen kleines Problem bei Kontakten die ich über die SIM auf GS2 übertragen habe, übernimt der MPE keine Telefonnummern. Der Kontakt sieht dann leer aus nur mit Namen, lösche ich diesen Leeren Kontakt dann in Thunderbird ist die Telefonnummer auch im Handy Futsch... Einzige möglichkeit.. Handy vor die Nase legen Nummer in Thunderbird eintippen.. sehr blöde sache bei 100 kontakten und nicht mal copy pasten ist drin hoffentlich mach ich keine abschreibfehler.
uw



Anmeldedatum: 12.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe Probleme mit der richtigen datenübernahme von Outlook 2003.
Ich arbeite mit WinXP 3.
Folgendes Passiert:
Ich habe bei Outlook eingestellt, dass Kontakte immer mit Nachname, Vorname dargestellt werden. MPE übernimmt das bei ca der Hälfte der Kontakte richtig bei der anderen Hälfte erscheinen sie im Format Vorname Nachnahme. Genauso wurden sie auch im Galaxy S2 übernommen (halb so /halb so). Wenn ich jetzt im Galaxy einen Kontakt öffne (Inzwischen habe ich alle in das Format Nachname, Vornahme gebracht) dann steht im Kontakt wieder Vorname Nachname, und zwar bei allen.
Und jetzt kommts: Im Auto sind alle Kontakte wie am Anfang, das heisst teilweise so, teilweise so. Das ist sehr lästig und eine weitere Syncronisation fällt praktisch aus.
Termine und Kalenderdaten werden übrigens korrekt übernommen.

Hat jemand eine Lösung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gummi-ente
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2011 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

@ Sea

Ich benutzte das sgs2 und hatte das gleiche Problem.
ich konnte es aber ganz leicht lösen.

wenn du die Kontakte von der sim-karte rüber kopierst.
speichert der zwar alles ab.
aber so
Name ... ...
andere 0160 ... .... im sgs 2 kann man ja einstellen welche art nummer das ist. selbst festnetz wird angezeigt. also privat.nur bei der option "andere" erkennt der phoneexplorer das nicht. *kleiner bug?*

das habe ich geändert in
Mobil 0160 ... ... und somit waren alle nummern ersichtlich. musst du zwar auch etwas klicken in deinem handy. sind aber nur pro kontakt 3 klicks
bearbeiten - mobil - speichern. ist ne sache von wenigen minuten. falls man mal langeweile auf der arbeit hat =)
swissroach



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Weinfelden, CH

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

@uw:
@uw: hmm hatte ich auch mal bei ein paar kontakten, jedoch habe ich da bereits outlook 07 oder 2010 verwendet, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dir folgender tip auch hilft:
Im Outlook einen Kontakt öffnen, dort hat man ja ein Feld Name worin der komplette Name (Vor und Nachname) steht. Daneben kann man aber auf die Beschriftung "Name" klicken und es öffnet sich ein kleines Fenster mit detaillierten Namensfeldern (Anrede, Vorname, 2. Vorname etc.).
Je nach dem wie diese Kontakte erfasst wurden, steht der Name komplett in einem Feld (also z.B. bei Nachname: Hans Muster), dabei müsste der Vorname ja im Feld Vorname stehen. Outlook selbst kommt mit der Anzeige dieser Namen trotzdem klar (Nachname, Vorname etc), jedoch verlassen sich andere Programme (auch der MyPhoneExplorer) natürlich darauf, das der Vorname auch im Feld Vorname steht usw.
Check mal, ob bei deinen "Problemkontakten" diese Situation zutrifft, ansonsten wüsste ich aber auch nicht so aus dem Stehgreif was dein Problem sonst verursachen könnte.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Stephan


PS: Der Thread bzw. das Forum hier ist für Lob, Kritik und Anregungen gedacht, nicht für Hilfe bzw. Problemlösung... nur so nebenbei, falls du dich beim nächsten Mal fragen solltest, wenn keiner auf deine Frage antwortet.

_________________
love my HTC HD2 mit NAND Android 2.3.2 Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Esteban Nexus S
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ da bin ich wieder

habe meine Kontaktsynchronisierungsthemen geklaert. Jetzt geht es aber ernst mit den Nexus S und Outlook.

Habe aber gemerkt dass der Nexus S noch nicht suported ist, vielleicht liegt es da ran.

MPE Haengt die Outlook Verbindung nach die Erste ca 500 Termine ab und dann geht es kaum vorwaerts... Immer wieder eine Meldung mit Connection to the Phone not possible... nach den Ok gehts wieder aber eine Synchronisierung in diesen Verhaeltnis dauert ca 2 Stunden..

Gerne nehme ich Tips auf da ich wirklich meine Termine im Handy Brauche

Danke Bestens

Esteban
esteban



Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte Vergessen mich ein zu logen um FB zu bekommen Wink


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo FJ da bin ich wieder

habe meine Kontaktsynchronisierungsthemen geklaert. Jetzt geht es aber ernst mit den Nexus S und Outlook.

Habe aber gemerkt dass der Nexus S noch nicht suported ist, vielleicht liegt es da ran.

MPE Haengt die Outlook Verbindung nach die Erste ca 500 Termine ab und dann geht es kaum vorwaerts... Immer wieder eine Meldung mit Connection to the Phone not possible... nach den Ok gehts wieder aber eine Synchronisierung in diesen Verhaeltnis dauert ca 2 Stunden..

Gerne nehme ich Tips auf da ich wirklich meine Termine im Handy Brauche

Danke Bestens

Esteban

_________________
Building a better IT World day by day!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 01:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist erstmal der falsche Forenbereich aber naja was solls.

Zitat:
MPE Haengt die Outlook Verbindung nach die Erste ca 500 Termine ab und dann geht es kaum vorwaerts... Immer wieder eine Meldung mit Connection to the Phone not possible... nach den Ok gehts wieder aber eine Synchronisierung in diesen Verhaeltnis dauert ca 2 Stunden..

Bekanntes Problem bei einigen Modellen, vor allem eigentlich bei Samsung. Wenns pro Termin etwa 20 Sekunden dauert ist die Verbindung bereits abgebrochen. In diesem Fall hilft nur das Programm mit dem Taskmanager beenden, neustarten, auf den zweiten Button im Organizer klicken (Vom Handy neu laden) und wider synchronisieren um die nächsten 500 Einträge raufzuschaufeln.

Wenn dann irgendwann die Datenbestände synchron sind verschwindet das Problem weil man ja eher selten 500 neue Termine nach einem Sync hat

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de