FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontaktfenster, SMS Funktion und Gruppenübersicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hirte
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2011 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Kontakten.
Das Kontaktfenster eines Kontakts ist super, keine Frage, jedoch stört mich jedes mal der Button Gruppe um zu sehen, in welchen Gruppen der Kontakt Mitglied ist. Lässt sich die Checkboxliste nicht in die Hauptkontaktform umlegen?

Desweiteren kann ich in meinem Handy ICQ nummer, Skypenamen und andere hinterlegen. Ist es möglich diese Felder noch in der Androidversion von MyPhoneExplorer hinzuzufügen?

Eine Gruppe als Empfänder einer SMS.
Kann man nicht im MPE die SMS Funktion so ab ändern, das der Empfänder eine Gruppe aus Kontakten ist?
Bisher ist dies nur möglich, wenn ich dies von meinem Handy aus mache.

Gruppenübersicht mit deren Kontaktmitgliedern
Bisher ist es ja möglich, wenn man auf ein Kontakt geht, ihn Gruppen zu zuweisen. Kann man es auch so machen, dass es eine Gruppenübersicht gibt und dort von der Gruppe alle Kontakte aufgelistet werden die in dieser Gruppe sind ? Kann man dort dann eventuell noch einbauen, dass man von dort aus direkt ein Kontakt der Gruppe hinzufügt ?

lg Hirte
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das Kontaktfenster eines Kontakts ist super, keine Frage, jedoch stört mich jedes mal der Button Gruppe um zu sehen, in welchen Gruppen der Kontakt Mitglied ist. Lässt sich die Checkboxliste nicht in die Hauptkontaktform umlegen?

Die Gruppen werden nur von einem Teil der User überhaupt verwendet und der platz in dem Fenster ist echt knapp. darum diese Lösung

Zitat:
Desweiteren kann ich in meinem Handy ICQ nummer, Skypenamen und andere hinterlegen. Ist es möglich diese Felder noch in der Androidversion von MyPhoneExplorer hinzuzufügen?

Ist für ein zukünftiges Update angedacht

Zitat:
Kann man nicht im MPE die SMS Funktion so ab ändern, das der Empfänder eine Gruppe aus Kontakten ist?
Bisher ist dies nur möglich, wenn ich dies von meinem Handy aus mache.

Sollte bereits funktionieren, links neben dem Empfängerfeld gibts den Favoriten-Button

Zitat:
Bisher ist es ja möglich, wenn man auf ein Kontakt geht, ihn Gruppen zu zuweisen. Kann man es auch so machen, dass es eine Gruppenübersicht gibt und dort von der Gruppe alle Kontakte aufgelistet werden die in dieser Gruppe sind ? Kann man dort dann eventuell noch einbauen, dass man von dort aus direkt ein Kontakt der Gruppe hinzufügt ?

Mit einem rechtsklick auf den Listen-Header kannst du auch die Gruppen-Spalte anzeigen lassen. Mit dem Filter kannst du auch recht einfach einzelne Kontakte aus einer bestimmten Gruppe rausfiltern. Das Ändern von Gruppen-Zuordnungen direkt aus der liste heraus wäre sicher sinnvoll - insbesondere wenn man mehrere Kontakte gleichzeitig bearbeiten will. Allerdings fehlt mir hier noch ein schlüssiges GUI-Konzept
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.