| Autor |
Nachricht |
Goliath
|
Verfasst am:
Mi Apr 13, 2011 13:11 |
  |
Hallo zusammen
Habe soeben die neuste Version MPE 1.8.1 auf meinem Xperia X10 und dem PC (Win XP mit Outlook Exchange) installiert.
Gerne möchte ich Wahl ab PC und SMS ab PC etc. verwenden können.
Da ich meine Outlook Kontakte usw. mit Mobile Office vom Exchange mit Hilfe des TouchDown Clients von Nitrodesk synchronisiere und alles wunderbar funktioniert, graut mir etwas von der Einstellung beim MPE "Zu synchronisierende Kalender" wo ich nur Gmail drin finde, diesen deaktivieren kann - aber der Gmail Hacken immer wieder gesetzt wird.
Ich habe böse Erfahrungen aus Zeiten von Palm und möchte darum vorher sicher stelen dass nichts in die Hose geht.
Wie kan ich diese GMail Synchronisiation verhindern? Ich will ja nicht, dass Google meine Kalendereinträge einfach so zur Verfügung hat.
Danke für Eure Unterstützung |
|
|
  |
 |
Goliath
|
Verfasst am:
Do Apr 14, 2011 14:17 |
  |
Dies scheint ein schwieriges Problem zu sein oder habe ich noch was falsch erklärt ? Dann sagt mir was ihr noch wissen wollt  |
|
|
  |
 |
andi999
Gast
|
Verfasst am:
Do Apr 14, 2011 14:29 |
  |
Hi,
ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich versuch's mal:
Einen Kalender kannst du bei Android nur anlegen, wenn er ein zugehöriges googlemail-Konto hat. Das heißt aber nicht, dass du ihn damit syncen musst (Einstellung bei Android unter "Konten&Synchronisation".
Der KalenderNAME ist dann aber auch der von dem entsprechenden GMail-Account. Wahrscheinlich zeigt dir MPE diesen an.
MPE selbst kann meines Wissens gar nicht mit GMail syncen (außer über die iCal-Datei online? Aber du hast ja Outlook ausgewählt?).
Viel Erfolg! |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Apr 25, 2011 19:37 |
  |
@Goliath: MyPhoneExplorer legt selbst keine Kalender auf dem Handy an - er synchronisiert nur bestehende Kalender. Du bist also auf den Google-Kalender angewiesen. Allerdings kannst du den Kalender-Sync zu Google deaktivieren indem du unter "Konten und Synchronisierung" den Punk "Automatisch synchronisieren" AKTIVIERST und dann beim Google-Account den Kalenderabgleich DEAKTIVIERST |
|
|
    |
 |
Goliath
|
Verfasst am:
Do Apr 28, 2011 10:08 |
  |
@FJ: Mit dem Kalender habe ich ja auch "keine" Sorgen. Wie sieht es mit dem Telefonbuch aus. Was wird da mit dem MPE abgeglichen? Wenn ich im MPE unter Einstellungen nur mit MPE synchronisieren angebe, bekomme ich lediglich "meine eingene Rufnummer" auf dem PC gezeigt obschon alle Kontakte im X10 drin sind. --> Von Outlook via Touchdown Client (Nitrodesk) wurden diese Kontakte ins X10 synchronisiert und werden bei Änderungen auch über diese Schiene nachgeführt. Das funktioniert prächtig. Nun fehlt mir das ganze halt nur noch in der MPE Oberfläche.
Hoffe habe ich nun endlich verständlich ausdrücken können
Beste Grüsse
Goliath |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Apr 30, 2011 22:25 |
  |
Welche Konten hast du bei den Einstellungen des Clients unter "zu synchronisierende Kontaktkonten" gewählt ? |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|