FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Speicher beim W800i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chevie



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberger Land

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 00:37 Antworten mit ZitatNach oben

Servus an alle,

beim MyPhoneExplorer wird bei Sonstiges/Speicherstatus u.a. die Speicherauslastung SMS-Telefon bzw. SMS-SIM angegeben.

Der SMS-Telefon Speicher fasst laut MPE 206 Einträge. Davon habe ich derzeit laut MPE 6 belegt. <Wie geht das denn?>

Der SMS-SIM Speicher fasst dagegen nur 20 EInträge, und ist damit dauernd voll bzw. zu klein.

Meine Frage: Wie kann ich den SMS-Telefon Speicher nutzen. Wie bringe ich im Handy die SMSn dorthin gespeichert?
Vielleicht weiß ja der Cheffe was dazu? Der müsste ja wissen was es mit den beiden Speichern auf sich hat.
Wäre schön wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Tnx, Chevie

Edit: Die Gast Antwort auf den Beitrag vom Cheffe war ich, hatte mein Login PW nicht parat. Embarassed

_________________
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten Wink

Zuletzt bearbeitet von chevie am Do März 23, 2006 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das Handy speichert die SMS IMMER zuerst auf dem Telefon, auf die SIM-Karte kommen sie nur wenn man sie in das Fach "Gespeicherte Nachrichten" verschiebt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,
dem kann ich nicht zustimmen, da mein W800i (ungefähr) bei erreichen der 20er Marke meint das mein
SMS Speicher voll ist und ich einige SMSn löschen soll. Crying or Very sad Ich schicke dir gerne "einige" SMSn damit du
es nachvollziehen kannst (falls du ein entsprechendes Handy zur Verfügung hast). Wink

Die Aussage der SONY Hotline war, das alle SONY Handys die SMSn immer auf der SIM Karte speichern. Confused

Was angesichts der "riesigen externen" Speichers des W800i, wirklich Sch... wäre . Evil or Very Mad

Gruß Ralf
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Kompletter Blödsinn, ich habe selbst ein W800 und die SMS werden definitiv auf dem handy gespeichert. Es gibt auch keine Option wo man das umstellen könnte. Hast du die aktuelle Firmware drauf ? Wenn nicht dann mach ein Softwareupdate.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chevie



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberger Land

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 01:13 Antworten mit ZitatNach oben

Servus!

Hab eben nachgesehen, ich habe (seit einigen Tagen) die Version R1AA008 im Handy. Die neue Firmware wurde mir im Servicecenter installiert als der Kameraschieber (der Schalter war defekt) getauscht wurde. Hab eben mit dem MPE nachgesehen, stimmt, jetzt werden meine SMSn wirklich im Telefon gespeichert. Vorher bekam ich nach ca. 20 SMSn die Warnung. Sollte nach einem FW Update wirklich erst mal die Funktionen checken bevor ich über ein altes Problem meckere Embarassed

Aber was anderes, ist es bei dir auch so daß das W800 nicht die automatische Sperre einschaltet wenn du z.Bsp. den Kalender offen hast?

Bye, Chevie

_________________
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Auf die automatische Tastensperre kann man sich beim W800 sowieso nicht verlassen. Wenn man z.B.: die Kameralinste unbeabsichtigt aufmacht ist sie auch weg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de