FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 keine BT-Verbindung: Toshiba Stack (Dell Laptop) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
domi-2004



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits zwei Tage mit Lesem und Suchen aufgewendet haben, meine letzte Hoffnung an das Forum:

Mein Dell Inspiron Laptop ist mit dem BT-Toshiba Netzwerkadapter ausgestattet. Das Handy 750i wird durch die Toshiba-Software erkannt und die serielle Verbindung kann ich auch herstellen. Beim Aufruf von MyPhoneExplorer und dann bei Einstellungen -> Handy suchen, erhalte ich die Fehlermeldung.

Interessanterweise kommt aber wohl doch eine Verbindung zustande, da unter Sonstiges -> Monitor Ladezustand, Firmware etc. angezeigt wird. Alle weiteren Informationen jedoch nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße
Dominik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dominik,

Welche Version vom Toshiba-Stack hast du und welche Windows-Version?
Habe selbst auch ein Dell Inspiron und da gabs nach einem Windowsupdate ein Problem mit der Version 3.xx.
Da ich den 4-er Stack nicht zum Laufen gebracht hatte, habe ich dann das Ganze durch den MS-Stack ersetzt,
der problemlos arbeitete, allerdings keinen Audio-Support bietet (für Headset, Kopfhörer und Audio-Gateway).
Nach viel Mühe und Feinarbeit läuft bei mir mittlerweile auch der WidComm-Stack und siehe da - alle Probleme behoben! Laughing

Sollte der Toshiba-Stack bei dir jedoch ansonsten fehlerfrei funzen, dann probier mal folgendes:
- entferne das Icon zu deinem Telefon im BT-Manager
- füge eine neue Verbindung hinzu (Telefon muß "sichtbar" sein)
- auf beiden Seiten (Computer und Handy) die gleiche frei wählbare PIN eingeben
- klicke mit der rechten Maustaste auf das neue Icon und dann auf "verbinden"
- in den Eigenschaften der Verbindung solltest du nun den entspr. COM-Port sehen

Sollte die Verbindung zu MPE dann funktionieren, beende MPE und starte dann gleich nochmals.
Sollte nun keine Verbindung mehr möglich sein, hast du auch den Toshiba-Bug.

MfG ...
domi-2004



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Deauville,

vielen Dank für Dein Feedback!

Toshiba-Stack ist Version V3.03.02 - die 4-er habe ich auch nicht zum Starten bekommen. Windows Version XP SP2.

Problem ist, dass ich kein MS-Stack finde/habe (liegt vermutlich an der Dell-Installation), bisher auch nicht herausgefunden, wie der zu installieren ist.

Den beschriebenen Weg zu dem Toshiba-Stack habe ich gestern bereits erfolglos versucht. Meine ganze Hoffnung liegt also auf dem MS- oder Widcomm-Stack.

Viele Grüße
Dominik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

der Trick an der Geschichte ist einfach den Toshiba-Stack loszuwerden.
Dazu zuerst einmal den kompletten Toshiba-Stack deinstallieren.
Nach einem Neustart sollte dann XP/SP2 ein neu gefundenes BT-Gerät
melden. Sollte wieder der Toshiba-Stack erkannt werden, dann die entspr. Treiber
im Gerätemanager mit den MS-Treiber ersetzen.

Beim WidComm-Stack sieht's in Verbindung mit Dell's Wireless Truemobile 350
etwas komplizierter aus, da gibt es reichlich Tips beim Googlen, die meisten
führten jedoch nicht zum Erfolg. Nur mit sehr viel Handarbeit und Probieren
hab ich den endlich und glücklich zum Laufen gebracht. Wink




MfG ...
domi-2004



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Mr. Deauville: vielen Dank für Deine Tipps! Wink

Das Problem liegt in der Tat am standardmäßig installierten Toshiba-Stack von Dell (zumindest bei den Laptops gekauft zu Beginn diesen Jahres).

Die einfachste Lösung: Das Programm "Dell Support 3.1" (oder 3.2) von der Support-Site von Dell laden (R111408.EXE) und starten. Das Programm identifiziert den fehlerhaften Stack und installiert automatisch den neuen - fertig Smile

Schließlich neue Verbindung installieren (manuell, nicht den empfohlenen Weg) und dann klappt alles mit MPE problemlos.

Viele Grüße
Dominik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hab diesen Thread gleich mal in den FAQ's verlinkt. Vielen Dank für die Info
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de