FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Rainlendar2 synct nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Hatte unter meinem WinXP die MPE 1.5 und die letzte Rainlendar Version mit Meinem K800i laufen und alle funktionierte.
Dan habe ich von beiden die neuste Version installiert. MPE(1.5.2) und Rainlender2.
Jetzt habe ich keine Auswahl mehr um bei den Synceinstellungen für Events in MPE Rainlendar auszuwählen.
Was ist da los?

Gruß Garak
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du den neuen Rainlendar schon gestartet ?
Damit MyPhoneExplorer den Rainlendar erkennt muss folgende Datei vorhanden sein: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\.rainlendar\rainlendar2.ini
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 01:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe meine Eigene Dateien Verzeichniss auf D:\Home gelinkt. Dort legt Rainlendar das Verzeichniss .rainlendar2 mit der entsprechenden ini aich an.
MPE findet es aber auch nicht. Auch über einen link aus dem Verzeichnis Einstellunge.../<user> auf das .Rainlendar Verzeichnis geht es nicht.
Kann ich irgendwo den Pfad wo MPE nach Rainlendar sucht angeben?

Übrigens bietet Rainlendar die möhlichkeit an sich so zu instalieren, das alle einstellungen im Programm-Verzeichnis abgelegt werden. Auch dann findet MPE Rainlendar nicht.

Vieleicht kann man da was tun?

MFG Garak
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 08:04 Antworten mit ZitatNach oben

Wo bitte kann man das angeben ? Ich habe jedenfalls bei der Installation nur die Frage bekommen ob Rainlendar2 für alle oder nur für diesen Benutzer installiert werden soll.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
garak



Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Auswahl der Pakete die mitinstaliert werden kann Rainlendar2 als Mobile oder so (Unterste Option installiert werden).


Das mit meinem Homeverzeichnis auf D:\ ist aber unabhängig davon. Ich habe auch nur "Eigene Dateien" ausgelagert. Die Windows einstellungen zu meinem User sind immer noch auf C:\Dokumente und Einstellungen\.
Das Verzeichniss .rainlendar2 wird wohl unter Eigene Dateien angelegt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ccnacht
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe selbiges probelm, kein sync mit rainlendar möglich, da ich keine schreiberechtigung auf C habe, habe ich Mobil installiert.
Gibts dafür eine Möglichkeit, das MPE mit dem Kalender funzt?
Danke, MfG, Michael
nrwessen
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir funktioniert die Synchronisation, was das Technische angeht.

- allerdings werden nicht alle Termine übernommen - bei Geburtstagsterminen fehlt die Hälfte - kann ich mir nicht erklären.
- Löschen von Terminen klappt nicht - Termine erscheinen zwar nicht mehr optisch - sie sind aber noch im ics file drin.
- habe sodann den import (in Rainlendar) aus einem exportierten ics File (aus myexplorer) probiert - das funktionierte auch nicht.

Die Übernahme von bestehenden Terminen - also von Rainlendar nach Handy funktioniert.

Fazit für mich: Ich kann das so in der Form noch nicht gut brauchbar dennoch möchte ich loserden, dass die Anbindung an Rainlendar2 ganz grosses Kino ist - Kompliment

Gruss aus Essen
AirStation.de



Anmeldedatum: 02.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin grad erst durch die v1.5.2 auf rainlendar aufmerksam geworden. Habe es gleich erfolgreich installiert und dann danach die neue v1.5.2 installiert. Leider synct der MPE nicht weil unter Synchronisieren auch nur die Outlook Versionen anwählbar sind und es keine Möglichkeit für Rainlendar gibt!
???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

@nrwessen: Du hast Rainlendar2 am Laufen oder ? Lässt sich das reproduzieren ? Passiert das nur mit Geburtstagen, und immer nur von Handy->Rainlendar ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nrwessen
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Rainlendar 2.0 Lite am laufen.

Ich kann damit csi dateien von Google Calender wunderbar einlesen.
Diese Termine kann ich auch mit MyExplorer synchronisieren - vollständig.

Also von Rainlendar zu My Explorer funktioniert soweit.

Reproduktion: Richtig - ich lösche in Rainlendar den Kalender und synchronisiere neu - wieder dasselbe
1. Nicht alle Termine übernommen
2. Temine die ich in Myexplorer lösche werden in Rainlender nicht gelöscht.

Habe nun wild alles mögliche ausprobiert - und nun hat sich die Situation bei mir verschlimmbessert.

Neustens synchronisiert es wie folgt: Termine von Rainlender werden in Myexplorer übernommen - danach versucht er Termine nach Rainlender zu synchronisieren und dann krachts - Rainlender 2 konsumiert 95% der Ressourcen und das Fenster bei Myexplorer blockiert.


Frage hiezu: Was braucht Rainlender - braucht der spezielle Komponenten von bspw. Outlook.

Oder anders gefragt - welche Versionen von Outlook Express und Outlook verwendest Du in Deiner Entwicklungsumgebung. Ich glaube da liegt der Hund begraben.

Gruss aus dem Pott
nrwessen
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

nochmals ich

habe folgenden Test gemacht. Ich habe EssentialPIM installiert und die Kalender Datei (default.ics) die Rainlendar bei 95% blockiert eingelesen.

hmmmm - alle Termine erscheinen - also auch alle Geburtstage! Twisted Evil

Resumé:
- Anfänglich lief eine Synchronisation - aber nicht alle Termine erschienen
- Wenn sich die Synchronisation "aufhängt", dann sind zwar alle Termine exportiert - allerdings läuft Rainlender2 da nicht mehr

Outlook oder Windows komponenten kann man ausschliessen.
Könnte es mit Sonderzeichen zu tun haben ?

bspw. Frühlingsferien
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Der Synchro mit Rainlendar benötigt eigentlich garkeine Komponenten. Der Ablauf (vereinfacht):
- MyPhoneExplorer liest die *.ics-Datei von Rainlendar ein
- Datei wird verändert wieder gespeichert
- MyPhoneExplorer kontaktiert Rainlendar und veranlasst das Einlesen der geänderten Datei.

Sonderzeichen spielen keine Rolle, damit kann Rainlendar problemlos umgehen (was man von EssentialPIM nicht gerade behaupten kann). Eine Mögliche Fehlerquelle wäre die besondere Behandlung von MyPhoneExplorer bei Geburtstagen. Da die meisten handy die Geburtstage mit Startdatum 1970 speichern, verändert der MPE den Zeitpunkt damit Sie in Rainlendar korrekt angezeigt werden - das Ganze muss umgekehrt auch funktionieren und ist deshalb nicht gerade einfach zu lösen gewesen.

Probier bitte wie du den Raini nochmal zum Aufhängen kriegst, dann schickst du mir gezippt die *.ics-Datei (normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\.rainlendar2\Default.ics ). Vielleicht habe ich beim erstellen der Datei was übersehen was Rainlendar dazu bewegt das Handtuch zu werfen.

PS.: Hast du ICQ ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ccnacht



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...(normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\.rainlendar2\Default.ics ). ...


Hallo. hierbei besteht immer noch das Problem, das MPE den rainlender gar nicht findet, wenn ich nicht in dieses Verzeichnis installieren kann (keine Adminrechte), oder? Wie bewege ich dem MPE dazu, das ich den Rainlender zum sync mit auswählen kann in den Einstellungen des MPE?
Vielen Dank, MfG, Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich sagte bereits, daß MyPhoneExplorer nicht auf die portable Installation von Rainlendar vorbereitet war. Habs inzwischen hinbekommen, das Update wurde aber noch nicht veröffentlicht -> abwarten und Tee trinken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ccnacht



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

ok, perfekt, danke! sorry, hab das so nirgends rausgelesen.
MfG, Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de