FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Quelltext-Offenlegung oder Linux-Port? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tdl
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, MyPhoneExplorer für Linux zu portieren oder den Quelltext offenzulegen, sodass irgendjemand anders das übernehmen könnte? Ich arbeite zur Zeit hauptsächlich unter Linux und vermisse MyPhoneExplorer dort irgendwie Wink
Gruß
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Bis jetzt hat noch niemand ernsthaft danach gefragt. Der Sourcecode ist ein sehr wertvolles Gut und den gebe ich nicht irgendeinem Schüler der meint er könnte das ganze mal so nebenbei auf Linux portieren. Es sind über 45.000 Zeilen Code, viel Spaß dabei das alles neu zu schreiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tdl
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Der Sourcecode ist ein sehr wertvolles Gut und den gebe ich nicht irgendeinem Schüler der meint er könnte das ganze mal so nebenbei auf Linux portieren.

D.h. du denkst auf keinen Fall darüber nach, MyPhoneExplorer unter eine Open-Source-Lizenz zu stellen?
Wegen des Aufwands: Klar, das volle Programm zu portieren wäre eine Heidenarbeit, aber eine einfache Bibliothek für die Kommunikation mit dem Gerät o.Ä. würde es doch auch tun.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Sollte ich irgendwann einmal das Interesse daran verlieren, dann wirds sicher OpenSource.

In den letzten zwei Jahren haben mich genau 2 User nach dem Sourcecode für eine Portierung gefragt. Ich habe jedem gesagt, er kann gerne Teile davon haben - auch sonst hat er meine volle Unterstützung was meine persönliche Erfahrung über die Schnittstellen der Handys angeht. naja - keiner hat es weiter verfolgt, also gehe ich davon aus daß sich auch keiner Imstande sieht so etwas für Linux aufzubauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de