Seite 1 von 1

Vorinstallierte Software deinstallieren

Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 10:38
von Katharina
Hallo zusammen

Ich habe mal eine generelle Andorid Frage.
Ich habe mir privat das GalaxyS gekauft und im Büro werden wir jetzt neu auch SE Android und MPE einsetzen.
Die AndroidHandys haben ja gewisse Software / Games vorinstalliert (z.b. Facebook), diese möchte ich gerne deinstallieren.

übers Handy kann ich ja über "Menu - Bearbeiten" meine von mir installierte SW deinstallieren. aber die vorinstallierte SW leider nicht.

Wenn ich über MPE Dateien - Anwendungen z.b. Facebook oder ein vorinstalliertes Game auswähle und auf deinstallieren klicke, macht es etwas aber es heisst dann "Deinstallation nicht erfolgreich".


Wie kann ich in wenigen Schritten die SW dennoch löschen?
Privat ist es mir ja noch egal, aber auf den Geschäftshandys muss nicht unbedingt Facebook und Games installiert sein ;)

Merci & Gruss
Katharina

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 21:00
von FireRider2004
Hi,

Eine Löschung der vorinstallierten Programme/Tools/Apps auf einem Android Handy ist generell nicht ohne tieferen eingriffe in das Betriebssystem möglich
und auch von den Gerätehersteller nicht gewünscht.
Da eine Manipulation am Android-Betriebssystem den Verlust der Garantie zur folge hat, ist meiner Meinung nach, einfach Ignorieren am Sinnvollsten.

Grüße
FireRider2004