| Autor |
Nachricht |
Gyufi
Gast
|
Verfasst am:
Sa Feb 19, 2011 06:56 |
  |
Habe ein Problem das Programm zu nutzen seitdem ich auf dem Handy (Sony Ericsson Experia mini pro) die neue Androidversion draufgemacht habe (Update). Myphoneexplorer will mein Handy nicht mehr finden. Liegt dies an der neuen Version des Android?
Gyufi |
|
|
|
 |
bemanet
Gast
|
Verfasst am:
Sa Feb 19, 2011 09:05 |
  |
kann eigentlich nicht sein. Ich hab auch die 2.3.2 drauf und es läuft prima... Hast du den aktuellen Client vom Market genommen ? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Feb 19, 2011 09:27 |
  |
Ich verweise mal vorsichtshalber auf die FAQ |
|
|
    |
 |
Gyufi
Gast
|
Verfasst am:
Mi Feb 23, 2011 08:16 |
  |
Bin mit dieser Android und Telefontechnologie noch nicht ganz vertraut... Was ist ein Client? Update hat ganz normal funktioniert. Daten sind ja immer noch im Myphone explorer gespeichert. Nur findet dieser nun mein Telefon nicht mehr. und ich möchte diese Daten nicht unbedingt verlieren.
Wenn ich das Handy über USB anschliesse erkennt Sony Ericsson PC Companien mein Handy und meldet alles ok, auf dem neusten Stand. Also ist erkennt zumindest ein Programm, dass mein Handy am PC ist.
Geändert habe ich an den Einstelltungen nichts, weder im Handy noch im Myphoneexplorer.
Myphoneexplorer startet mit " Verbindung wir aufgebaut..." und meldet dann: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen.
Hätte ich hier noch etwas einstellen sollen nach dem Andrid-Update?
Gruss, Gyufi |
|
|
|
 |
Speedyweb
|
Verfasst am:
Mi Feb 23, 2011 12:27 |
  |
Hi, hast du den USB Debugg Modus aktiviert?
Der Fehler sieht genau so aus, als bei mir, aber wo du das bei deinem SonyEriccson einstellen kannst, keine Ahnung, aber ich nehme an, ziemlich ähnlich dem SGS |
_________________ lg
Speedyweb |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 23, 2011 12:39 |
  |
Ach ja - und beim Verbinden bitte "Nur Laden" bzw. "Telefon aufladen" wählen da ansonsten die Herstellersoftware, also z.B. PC Companion dazwischen funkt |
|
|
    |
 |
Gyufi
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 24, 2011 08:10 |
  |
Danke für die Hinweise! USB-Debugging war ausgeschaltet und PC Companion wurde trotzdem immer aktiv. Habe dann einmal das Gegenteil versucht USB-Debugging extra eingeschaltet und da hat es wieder funktioniert! Und zudem Handy nicht nur auf "Gerät laden"... |
|
|
|
 |
Gyufi
Gast
|
Verfasst am:
Do Feb 24, 2011 12:58 |
  |
Na ja, es funktioniert, aber die Daten vom Organizer nimmt es mit nicht aufs Handy. Es sagt aber immer das es auf dem Handy keine Daten hat im Organizer und dann datetes es normal ab. Nur ist danach der Kalender immer noch leer. Kontakte und SMS und Anrufe... scheinen zu funktionieren, mindestens die Richtung Handy Myphoneexplorer. Umgekehr kann ich es momentan icht prüfen.
Gruss, Gyufi |
|
|
|
 |
bemanet
|
Verfasst am:
Do Feb 24, 2011 13:16 |
  |
also wie ich schon weiter oben schrieb, funktioniert es soweit prima. Kontakte, Kalender,Anrufe und SMS.
Du brauchst natürlich nen aktuellen Client (aus dem market), zur Zeit 1.06. Eventuell mußt du dann auch im Client noch das Richtige einstellen... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Feb 26, 2011 14:08 |
  |
Achte auch darauf dass der Kalender im Handy schon benutzt wurde. Wenn der Kalender z.B. noch keinem Google-Konto zugeordnet wurde dann ist die Kalenderdataenbank des Handys noch nicht initialisiert. |
|
|
    |
 |
|
|