FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 mein TAB wird nicht erkannt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
freuemich



Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich freue mich sehr über das Galaxy tab, leider habe ich ebenfalls Probleme mit dem Datenaustausch insbesondere meiner Kontakte (Kies war wie bei vielen ein Reinfall !!). Dann habe ich einen Hinweis gefunden, also mein erster Kontakt mit MyPhoneExplorer. War sehr froh auch das Vorab-update von Anfang November zu finden und habe es installiert.

Per USB angeschlossen wird das tab leider nicht erkannt, kann mir jemand vielleicht helfen?
Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen?

Danke vielmals.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

kann es sein dass du Kies einschließlich der USB-Treiber deinstalliert hast?
Hintergrund: Für die Kommunikation Telefon <-> PC via USB sind spezielle USB-Treiber (ADB-Treiber) notwendig. MPE benötigt diese Treiber um mit dem Telefon kommunizieren zu können.

Bei WLAN-Verbindungen werden diese Treiber benötigt, da die Kommunikation hier direkt über TCP/IP stattfindet.

MfG...
freuemich



Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann sein - bin ein ziemlicher Laie - aber, wenn ich das tab auf USB-Massenspeicher stelle dann erkennt mein desk die beiden Laufwerke (debugging ausgeschaltet) - sind das andere Treiber?
Schalte ich USB-debugging ein und versuche es über MyPhone, dann wird das tab nicht gefunden (ich möchte meine outlook- Kontakte gerne per MyPhone synchronisieren, daher meine Versuche). Den anderen Austausch kann ich ja ggfls. über windows-explorer vornehmen.
Falls ich diese Treiber wirklich mit Kies 'vernichtet' haben sollte, was kann ich tun?

WLAN habe ich zwar, aber wie das funktioniert - da habe ich gar keine Übung.

Danke für die Unterstützung - viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmals,

wenn das Tab auf "USB-Massenspeicher" gestellt wird, dann ist das so als ob ein USB-Stick angeschlossen ist, und die benötigen keine weiteren Treiber, das sie lediglich den Speicher wie eine Festplatte bereitstellen. Weitergehende Funktionen, insbesondere die Kommunikation mit PC-Programmen wie MyPhoneExplorer oder Outlook sind darüber allerdings nicht möglich.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche USB-Verbindung mit MPE und somit auch zu Outlook sind folgende:
- MyPhoneExplorer 1.8.0 PC-Komponente installiert
- für USB-Verbindung passender USB-/ADB-Treiber installiert
- MyPhoneExplorer-Client aus dem Market auf Tab installiert
- USB-Debugging im Tab aktiviert

Die passenden USB-/ADB-Treiber sollten eigentlich mit dem Tab, bzw. der Kies-Software mitgeliefert sein. Ggf. Kies nochmals installieren, aber darauf achten dass Kies und MyPhoneExplorer nicht gleichzeitig laufen, da sie sich sonst gegenseitig in der Kommunikation stören könnten.

MfG...
freuemich



Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

echt Klasse diese Reaktionszeit, danke - ich habe MPE nicht auf dem tab - das wusste ich nicht (wie gesagt LAIE), das tab war ein xmas-Geschenk und ich lerne jeden Tag.

Danke vielmals - melde dann Vollzug und -- dieser Support ist eine Spende wert Wink (muss noch herausfinden, wie das geht).

Herzliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freuemich



Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche USB-Verbindung mit MPE und somit auch zu Outlook sind folgende:
- MyPhoneExplorer 1.8.0 PC-Komponente installiert
- für USB-Verbindung passender USB-/ADB-Treiber installiert
- MyPhoneExplorer-Client aus dem Market auf Tab installiert
- USB-Debugging im Tab aktiviert


... das habe ich erfolgreich hinbekommen, MPE ist mit dem tab verbunden.

Ich traue mich kaum zu fragen, kann aber auch nichts finden. Wie bekomme ich denn bitte die outlook-Kontakte in MPE bzw. zum tab? MPE zeigt mir nur die 3 tab-Kontakte, hat offenbar keine Verbindung zu outlook.
Sicher muss ich irgendwas einstellen oder starten?, gibt es irgendwo vielleicht ein Handbuch?

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Vielen Dank.

Ergänzung: Gerade habe ich festgestellt, die Kalender-Einträge aus outlook sind in MPE zu sehen. Nein, die sind vom tab - sorry.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

In der PC-Software MyPhoneExplorer unter Datei -- Einstellungen -- Synchronisierung kann man einstellen, mit welchem externen Programm (wie Outlook) Kalender bzw. Kontakte synchronisiert werden.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
freuemich



Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

weinbi hat Folgendes geschrieben:
In der PC-Software MyPhoneExplorer unter Datei -- Einstellungen -- Synchronisierung kann man einstellen, mit welchem externen Programm (wie Outlook) Kalender bzw. Kontakte synchronisiert werden.


... es hat alles bestens funktioniert - die Supportzeiten und MPE sind SPITZE - Spende ist unterwegs Smile

Herzlichen Dank und viele Grüße

PS: nun freue ich mich noch mehr über das neue TAB Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Weinbi & Klaus: Vielleicht wollt ihr auch eine Amazon-Wunschliste oder einen Paypal-Account anlegen. Kann doch nicht sein daß ihr hier den Support leistet und ich bekomme die Spende, da bekomme ich ein schlechtes gewissen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ:
Aus meiner Sicht kein Problem, meine (bescheidene) Mitarbeit hier leiste ich aus dem Grund weil ich MPE als herausragende Software empfinde und sie es wert ist ehrenamtlich unterstützt zu werden. Betrachte es einfach als kleine weitere Spende meinerseits, da auch ich meinen Nutzen aus deiner Software ziehen kann. Wink Wink Wink

MfG,
Klaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de