FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung per WLAN von Handy aus herstellen! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
realshadow



Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe heute rausgefunden, dass Myphoneexplorer auch mit meinem AndroidHandy funktioniert und nicht nur mit meinem alten C510. Jetzt hab ich meinen PC und das Handy per WLAN verbunden, und jetzt frag ich mich, ob ich die Verbindung auch vom Handy aus starten kann, bzw die Sync ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, darin sehe ich auch nicht wirklich viel Sinn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
realshadow



Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Der Sinn besteht für mich darin, dass mein Rechner eigentlich immer läuft, und dass ich nur am Handy die Sync starten müsste wenn ich heimkomme, ohne an den Rechner zu gehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Wer mich kennt weiß dass ich nichts von einem "unbeobachteten" Sync halte. dafür ist MyPhoneExplorer nicht ausgelegt. Wenn eine Fehlermeldung dazwischen kommt steht das Programm.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
realshadow



Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, unbeaufsichtigt ist es ja dann nicht wenn ich die Synchronisation über das Handy starte oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Sicher ist es unbeaufsichtigt weil du in einem anderen Raum bist und weil evt. der bildschirmschoner des Rechners läuft. Ich denke hier brauchen wir nicht weiterdiskutieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
realshadow



Anmeldedatum: 10.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

War ja auch nur ein Vorschlag bzw eine Frage Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corvin82
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Habe seit heute ein HTC Desire. Wie stelle ich den eine Verbindung per USB oder am besten per Bluetooth oder WLAN her?

Gibts da ne Beschreibung?

Gruß
Corvin
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Corvin,

dies ist zwar der falsche Thread für deine Frage, aber dennoch:

Voraussetzungen für eine erfolgreiche USB-Verbindung mit MPE:
- MyPhoneExplorer 1.8.0 PC-Komponente installiert
- MyPhoneExplorer-Client (mpeclient) aus dem Market auf dem Handy installiert
- passender USB-/ADB-Treiber installiert (sollte beim Gerät mit dabei sein)
- USB-Debugging in den Android-Einstellungen aktiviert (Menü > Einstellungen > Andwendungen > Entwicklung > USB-Debugging)
- evtl. mitgelieferte Software (z.B. HTC Sync oder Samsung Kies, etc.) sollte nicht gleichzeitig mit MyPhoneExplorer laufen, da sie sich gegenseitig in der Kommunikation stören können.

Voraussetzungen für eine erfolgreiche WLAN-Verbinung mit MPE:
- MyPhoneExplorer 1.8.0 PC-Komponente installiert
- MyPhoneExplorer-Client (mpeclient) aus dem Market auf dem Gerät installiert und gestartet
- PC und Android-Gerät müssen sich im selben Subnetz befinden (mit demselben Router verbunden sein)
- bei personal Firewalls muss die Kommunikation über TCP und UDP vom und zum Android-Gerät zugelassen sein (Ports 5210-5212)

Bluetooth-Verbindungen sind derzeit nicht möglich.

Der Rest sollte eigentlich intuitiv herauszufinden sein.


MfG...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de