SMS per Konsole senden, antwort auslesen?
SMS per Konsole senden, antwort auslesen?
Hallo,
ich sende über die Konsole SMS, nun möchte ich auch gerne wenn ich eine Antwort auf die SMS erhalte das ich die per Konsole auslesen könnte. Perfekt wäre es natürlich wenn ich wie bei senden eine xml bekommen würde.
Gibt es die Funktion schon? Falls nicht, könnte man die einbauen? Wäre echt gut.
ich sende über die Konsole SMS, nun möchte ich auch gerne wenn ich eine Antwort auf die SMS erhalte das ich die per Konsole auslesen könnte. Perfekt wäre es natürlich wenn ich wie bei senden eine xml bekommen würde.
Gibt es die Funktion schon? Falls nicht, könnte man die einbauen? Wäre echt gut.
Schau dir mal in den FAQs den Punkt Tweaks an. Ganz unten ist ein Punkt mit EventHandler:
FJ hat geschrieben:Ebenfalls neu in v1.6:
Die Möglichkeit von EventHandlern. Mit dieser Methode ist es z.B.: möglich ein SMS-Gateway zu bauen. Der Pfad zur Datei wird mit optionalen Parametern in der general.ini angegeben. Dadurch kann ein externes Programm oder ein Script angesteuert werden.
Code:Code: Alles auswählen
[EventHandlers]
...
OnIncomingMessage (%number|%text|%pdu|%user)
Ui danke! Das kann man auch schnell übersehen.
Eine Frage dazu hätte ich:
Ich muss dort den Pfad zu meinem programm angeben und habe die Variablen "(%number|%text|%pdu|%user)" zur Verfügung? Oder wie muss ich das Interpretieren.
Z.B: OnIncomingMessage "C:\incominmessage.exe nr=%nr"
Versteh ich das so richtig?
Eine Frage dazu hätte ich:
Ich muss dort den Pfad zu meinem programm angeben und habe die Variablen "(%number|%text|%pdu|%user)" zur Verfügung? Oder wie muss ich das Interpretieren.
Z.B: OnIncomingMessage "C:\incominmessage.exe nr=%nr"
Versteh ich das so richtig?
Will bei mir leider noch nicht so.
Habe das jetzt in der general.ini eingefügt. Wenn ich mir jetzt selber eine SMS senden passiert nichts. In der Incoming bat steht auch ein "pause", aber ein Fenster sehe ich nicht.
EDIT: Gelten die Tweaks auch für 1.8?
Code: Alles auswählen
OnIncomingMessage="D:\eigene_dateien\EIGENE_DATEIEN\Desktop\MyPhoneExplorer portable\incoming.bat" "%number %text %pdu %user"Habe das jetzt in der general.ini eingefügt. Wenn ich mir jetzt selber eine SMS senden passiert nichts. In der Incoming bat steht auch ein "pause", aber ein Fenster sehe ich nicht.
EDIT: Gelten die Tweaks auch für 1.8?