FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 mehrere Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bresserker
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

Gast hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß nicht genau ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal.
Folgendes Problem, ich habe in Thunderbird zwei Kalender (Arbeit und privat) angelegt, die ich beide über MPE mit meinem Galaxy i9000 synchronisiere. Dabei werden alle Termin erfasst und synchronisiert, aber alle Termine dich ich an meinem Handy eingegeben habe werden in Thunderbird in meinen Arbeitskalender geschrieben. Gibt es die Möglichkeit am Handy anzugeben in welchen Kalender der Termin gehört oder gibt es zumindest die Möglichkeit alle am Handy eingegeben Termine in der privaten Kalender zu schreiben? Denn private Termine erfasse ich meist mobil und Arbeitstermin direkt am Rechner in Thunderbird.

Gruß C.


ich habe auch arbeit und privat. bei mir synct mpe aber leider nur einen von beiden mit dem handy (aufm handy nehme ich auch business cal)
hab ich irgendeine einstellung übersehen?
bresserker
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

sorry die frage drüber hat sich erledigt. syncen tut er beide kalender, aber auf dem handy kann man arbeits und privattermine nicht unterscheiden!
HS
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hab eine Idee, wie man das evtl. machen kann, dass Termine auf dem Android Phone unterschieden werden können, je nachdem aus welchem Kalender die Daten stammen:

Wäre es nicht möglich, einfach den Titel des Thunderbird Kalenders, also z.B. Privat oder Arbeit, in [ ] vor den jeweiligen Termin zu setzen oder auch dahinter? Z.B.

Im Arbeitskalender, der bei Thunderbird "Arbeit" heißt:
01.03.2011 15:00-16:00 Konferenz

Im Privatkalender, der dort "Privat" heißt:
01.03.2011 18:30-19:30 Abendessen mit X

Und nach Synchronisierung sollte dann dort stehen:
[Arbeit] Konferenz
[Privat] Abendessen mit X

Wäre dann vielleicht gut, wenn man in den Einstellungen bei der Auswahl der zu synchronisierenden Kalender einfach schnell das "Präfix" mit angibt. Muss ja nicht [Arbeit] sein, sondern könnte auch [A] sein oder so.

Was haltet ihr von der Idee? Man müsste halt nicht die Datenbankverwaltung der HTC Kalenderapp erweitern.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 16:59 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Idee gabs schon öfters, allerdings habe ich bedenken bei der Rücksynchronisierung wenn ein solcher Termin auf dem Hnady geändert wird
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
HS
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, bei der Rücksynchronisierung müsste man doch nur doch nur den Termintitel splitten an "]" z.B. und den Rest dann vergleichen mit der Vorgabe und dann je nachdem in den jeweiligen Kalender schreiben. Wenn der Präfix gar nicht vorhanden ist, wird der Termin einfach in z.B. den ersten Kalender geschrieben.

Ich weiß nicht, hab jetzt nur mit PHP zu tun. Aber das müsste doch auch in den anderen Sprachen gehen. Ich könnte es in Pseudo-Code aufschreiben, aber ich denke, das ist gar nicht dein Problem, oder?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 01:09 Antworten mit ZitatNach oben

Am Aufsplitten liegts sicher nicht Wink

Das Problem das ich habe ist einfach dass es auch so schon sehr schwierig ist den Nutzern eine Lösung bereitzustellen die funktioniert.

Anwendungsfall: zuerst Sync zuhause mit Thunderbird, dann im Büro Sync mit Outlook, zuhause dann wieder die neuen Termine aus dem Büro in Thunderbird reinsynchronisieren. Nun fällt dem User ein dass er doch lieber auf Tobit-David umsteigt. Weils keine Lösung für den Transfer zwischen Thunderbird und Tobit gibt missbraucht der User MyPhoneExplorer bzw. das Handy um seine Termine von Thundebird zu Tobit zu bekommen. Ach ja, dann kommt noch die Frau und synct ihr altes SonyEricsson, welches vollkommen andere Felder unterstützt mit Thunderbird -> und alles soll gut und planmäßig verlaufen

Das hört sich jetzt weit hergeholt an, aber es passiert tatsächlich garnicht so selten. Und wenn ich da noch anfange die Handy-Felder aufzusplitten um das eine oder andere PC-Feld noch reinzuquetschen dann beginnt das Chaos erst richtig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marc1337



Anmeldedatum: 03.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Gast hat Folgendes geschrieben:
Folgendes Problem, ich habe in Thunderbird zwei Kalender (Arbeit und privat) angelegt, die ich beide über MPE mit meinem Galaxy i9000 synchronisiere. Dabei werden alle Termin erfasst und synchronisiert, aber alle Termine dich ich an meinem Handy eingegeben habe werden in Thunderbird in meinen Arbeitskalender geschrieben. Gibt es die Möglichkeit am Handy anzugeben in welchen Kalender der Termin gehört oder gibt es zumindest die Möglichkeit alle am Handy eingegeben Termine in der privaten Kalender zu schreiben? Denn private Termine erfasse ich meist mobil und Arbeitstermin direkt am Rechner in Thunderbird.


Stehe vor genau dem gleichen Problem. Die verschiendenen Kalender auf dem PC werden im Handy in einen einzigen Kalender verschmolzen der dann 'Eigener Kalender' heißt. Man müsste nur einstellen können dass zb. Kalender XYZ auf dem Handy nur mit Kalender XYZ und Kalender 123 nur mit 123 auf dem Handy synchronisiert wird.

Ist das möglich? Derzeit bieten sowas nur teure Bezahlapps an und ich will eigentlich MPE treu bleiben, der mir immer treue Dienste erwiesen hat!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Momentan gibt es das in MyPhoneExplorer nicht, es ist aber mittelfristig geplant

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de