FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 mehrere Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jsko
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, wenn ich im Forum nichts hierzu gefunden habe, aber dort das bereits ausgiebig behandelt wurde, aber:

wie kann man sehen, aus welchem Kalender ein Termin stammt? Ich lasse mir in google die Kalender von 10 Freunden mit anzeigen. In MyPhoneExplorer kann ich die nicht unterscheiden.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 23:32 Antworten mit ZitatNach oben

Momentan kann man die Termine in MyPhoneExplorer nicht unterscheiden, das wird aber in einer der nächsten Versionen dann möglich sein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jesko
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für den Hinweis. Dann ist es echt super und einer Spende gewiss.
Very Happy
Marbo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Als Android-User müsste ich die Kalender von zwei Arbeitsstellen unterscheiden und synchronisieren können - plus ein privater Kalender (kann ich aber bei einer der Arbeitsstellen integrieren).

Wenn's das "Mehrkalender"-Feature gäbe, dann wäre sicher auch ein Beitrag von mir fällig. Smile
Jens75



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

FJ hat Folgendes geschrieben:
Momentan kann man die Termine in MyPhoneExplorer nicht unterscheiden, das wird aber in einer der nächsten Versionen dann möglich sein


Wird es damit auch eine Syncronisation mehrerer Kalender (Archive/Ordner) aus Tobit David geben, ähnlich der Berücksichtigung mehrerer Adressordner?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Jens
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Momentan kann man die Termine in MyPhoneExplorer nicht unterscheiden, das wird aber in einer der nächsten Versionen dann möglich sein


Gibt es ein ungefähres Releasedatum für diese Version ?
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Gibt es ein ungefähres Releasedatum für diese Version ?

Es gibt nie ein Releasedatum, wenn die Version fertig ist wird sie veröffentlicht.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
actarus



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ebenfalls ein Android (i5800) und bin sehr zufrieden mit MPE (auch schon beigetragen seit meiner W890i Zeit). Synchronisiere ArbeitsKalender über MPE + USB; privates Kalender per Google über Handy. Klappt nicht da MPE bei der Rücksynchronisierung alles vermischt.
Benötige separate Synchronisierung von Kalendern ( Handy Privat mit Desktop Privat ; Handy Arbeit mit Desktop Arbeit ); man müsste also mehrere 1 zu 1 Synchronisierungen einstellen können.
Schliesse mich marbo an und werde in dem Fall noch einen Beitrag leisten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2011 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ihr versteht das falsch. Man wird in der GUI von MyPhoneExplorer sehen können aus welchem Kalender der Termin kommt. Auf verschiedenen Rechner verschiedene Kalender zu synchronisieren wird nicht gehen weil auf dem Handy nur eine Sync-Datenbank verwaltet wird. Das auszubauen wäre dann wieder viel zu aufwendig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
actarus



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich sehe ein dass das schon ein grosser Aufwand wäre.
Mein voriger Post war übrigens falsch: Die Termine werden nicht vermischt und nicht verdoppelt - ich nehme an das ist wie Sie sagen dass es nur eine Synchronisationsdatenbank auf dem Handy gibt.
Besten Dank für die Auskunft und das tolle Programm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ihr versteht das falsch. Man wird in der GUI von MyPhoneExplorer sehen können aus welchem Kalender der Termin kommt. Auf verschiedenen Rechner verschiedene Kalender zu synchronisieren wird nicht gehen weil auf dem Handy nur eine Sync-Datenbank verwaltet wird. Das auszubauen wäre dann wieder viel zu aufwendig.

Aber man wird auswählen können, welche Kalender synchronisiert werden sollen und welche nicht, oder? Ansonsten ist es im Zusammenhang mit Google Calendar nicht brauchbar, weil wie schon erwähnt alle Termine verdoppelt werden.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber man wird auswählen können, welche Kalender synchronisiert werden sollen und welche nicht, oder?

das kann man auch jetzt schon in den Einstellungen des Clients festlegen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich weiß nicht genau ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal.
Folgendes Problem, ich habe in Thunderbird zwei Kalender (Arbeit und privat) angelegt, die ich beide über MPE mit meinem Galaxy i9000 synchronisiere. Dabei werden alle Termin erfasst und synchronisiert, aber alle Termine dich ich an meinem Handy eingegeben habe werden in Thunderbird in meinen Arbeitskalender geschrieben. Gibt es die Möglichkeit am Handy anzugeben in welchen Kalender der Termin gehört oder gibt es zumindest die Möglichkeit alle am Handy eingegeben Termine in der privaten Kalender zu schreiben? Denn private Termine erfasse ich meist mobil und Arbeitstermin direkt am Rechner in Thunderbird.

Gruß C.
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat keiner einen Tip für mich? Sad

Gruß C.
marcthut



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Hatte bei meinem HTC Desire Z (Android) das gleiche Problem. Die HTC-Kalender-Anwendung kann das offenbar auch nicht. Habe mir die App Business Calendar geholt. Da kann man den Kalender auswählen und auch den Privat-Flag setzen.

_________________
Marc Thut

HTC Desire Z Android 2.2
Win XP Pro SP2
MPE 1.8.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de