| Autor |
Nachricht |
Oli
Gast
|
Verfasst am:
So Aug 19, 2007 15:04 |
  |
Hi,
also kurz zu meinem System. Ich hab die Vista x64 Version drauf und benutze die MyPhoneExplorer Version 1.6.2.
Bis her hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur leider startet das Program aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr. Von heute auf morgen kommt sofort nach dem doppeltklick die Meldung MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr.
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, bla bla ... "
Wie gesagt mir ist leider nicht ganz klar wo der Fehler liegt da es ja ohne Probleme lief und nun aufeinmal nicht mehr
Bitte um Hilfe, danke |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Aug 19, 2007 15:22 |
  |
Probiers mal mit einer Neuinstallation |
|
|
    |
 |
Oli
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2007 15:43 |
  |
hatte ich auch schon probiert, funktioniert aber leider nicht.
Was mir noch eingefallen ist, das ganze hat nicht mehr funktioniert nachdem ich die aktuellen Updates von Microsoft installiert habe. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2007 17:00 |
  |
Hehe - das hat man von den Updates von Microsoft. Never change a running system. hast du den MPE ganz deinstalliert (mit Telefonfdaten am PC löschen) ? Wenn nicht, dann mach das mal - aber wenn du Daten z.B.: im SMS-Archiv hast, dann sichere den Ordner vorher. |
|
|
    |
 |
Oli
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2007 22:13 |
  |
Ich weiß nicht ob es weiter hilft aber auch die Deinstallation funktioniert nicht ohne weiteres. hier kommt immer die Meldung AU_.exe funktioniert nicht mehr. Kann es natürlich auch anders löschen, nur vllt trägt es ja zur Lösung des Problems bei. |
|
|
|
 |
matthias
Gast
|
Verfasst am:
Mo Aug 20, 2007 22:40 |
  |
Ich hab das gleiche Problem. Gibt's irgendwann ne Lösung?
Bin nämlich sonst total zufrieden mit dem Programm!
Matthias |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 06:27 |
  |
OK, der Telefondatenordner liegt im Anwendungsdatenordner von Vista (den genauen Pfad unter Vista weiß ich nicht). Probier mal in die Adressleiste vom WinExplorer %appdata% einzugeben. Dem dortigen Ordner MyPhoneExplorer gibst du einfach einen anderen Namen, dann probierst du nochmal ob MyPhoneExplorer nun läuft. |
|
|
    |
 |
Oli
Gast
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 09:07 |
  |
Das mit dem Ordner löschen funktioniert leider nicht hatte ich zuvor auch schon probiert.
Nun habe ich einfach mal alles runter gehauen und wollte es neu installieren. Nur leider kommt jetzt auch bei der installation die Meldung
"MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr, bla bla..."
Die installationsroutine entpackt ja zunächst alle Daten, das geht soweit noch gut. Auch die Ordner kann er noch erstellen. Doch beim Registrieren der Datei ShellMgr.dll kommt dann die Meldung.
Habe das ganze auch schon mit Administratorrechten laufen lassen, funktionert aber genauso wennig.
Habe leider immer weniger einen Plan woran es liegen könnte.
Trotzdem Danke für Deine Mühe. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Aug 21, 2007 16:44 |
  |
Die Installationsroutine funktioniert also auch nichtmehr ?
Deaktiviere die "Benutzersteuerung" in Vista
Falls dein Vista über das Feature "Datenasführungsverhinderung" verfügt - dann setze eine Ausnahme für die Setupdatei vom MPE |
|
|
    |
 |
Oli
Gast
|
Verfasst am:
Do Aug 23, 2007 11:50 |
  |
Danke Danke,
scheint wirklich an der Datenausführungsverhinderung zu liegen.
Hab Sie jetzt mal ausgestellt und es funktioniert.
Nochmal Danke. |
|
|
|
 |
Timm
Gast
|
Verfasst am:
So Sep 16, 2007 23:10 |
  |
Hallo Leute!
Es hat tatsächlich daran gelegen. Super klasse.
Für die Leute, die nicht wissen wie man eine Ausnahme in der Datenausführungsverhinderung unter Windows Vista setzt, hier die Anleitung:
Start
Auf "Computer" Rechtsklick
-> Eigenschaften
"Erweiterte Systemeinstellungen"
Reiter "Erweitert" auswählen
Button "Einstellungen" bei "Visuelle Effekte, Prossesorzeitplanung, Speichernutzung und virtuellen Speicher"
Reiter "Datenausführungsverhinderung" auswählen
Ausnahme auf die Setup.exe von My Phone Explorer
Schon kann man das Programm einwandfrei wieder installieren.
Viele Grüße,
Timm |
|
|
|
 |
|
|