FJ hat geschrieben:Korrekt, das lässt sich leider nicht ändern. Um genau zu sein wird mRouter für folgende funktionen benötigt: Zugriff auf Kontakte/Oragnizer/Notizen und für den dateibrowser. Ich darf mRouter aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht mitausliefern oder zur verfügung stellen. Das heisst du musst wohl oder übel die PC-Suite installieren. Den AppLauncher kannst du aber aus dem Autostart rausnehmen.
Ach ja wegen der Benachrichtigung: Unter dem Thread gibts einen Link "Bei Nachrichten zu diesem Thema per mail benachrichtigen"
Also ich habe es jetzt geschafft, dass wirklich nur der m-Router installiert ist ohne die anderen Anwendungen der PC Suite.
Kurze Anleitung wie man den mRouter ohne PC Suite installiert
==============================================
Man muss dafür die PC Suite Setup Datei entpacken, dann dort die PCSuite.exe starten und dort die sprache wählen (immer genau diese, auch wenn man ein 64 bit Betriebssystem hat). Dann öffnet man den Temp Ordner mit Start->Ausführen %temp% und geht dort in das Verzeichnis "{C3F1FA75-8EFF-4680-AE5B-9839A59045AB}". Dort müsste der Unterordner "Sony Ericsson PC Suite for Smartphones" sein. Wenn nicht, dann in den anderen Ordnern die mit { beginnen nachschauen. In diesem Ordner ist eine Data1.cab. Diese muss man nun ebenfalls entpacken denn darin befindet sich die Datei mrouter3installer.exe. Woran ich etwas gehangen bin ist, dass man diese Datei nicht einfach starten kann weil sie dann einen Fehler meldet. Damit das funktioniert muss man diese Datei mit dem Parameter -wait starten. Dies geht zum Beispiel indem man den vollständigen Pfad im Ausführen (Start->Ausführen) eingibt, dann davor und dahinter ein " setzt und dann das -wait anhängt. also etwa so:
Die Anführungszeichen sind eigentlich nur notwendig, wenn der Pfad Leerzeichen enthält. Das Setup läuft dann automatisch durch und installiert den m-Router in C:\Programme\Intuwave\ bzw. C:\Program Files (x86)\Intuwave\Shared. Ich hoffe das hilft anderen dabei den m-Router ohne das alle PC Suite Programme zu installieren.
Jetzt noch eine kleine Frage an FJ:
Wäre es möglich, dass du den Pfad vom m-Router erkennst oder abfragst und dann den m-Router (auf wunsch vom User) automatisch startest wenn man MyPhoneExplorer startet und wieder beendest wenn man MyPhoneExplorer schließt ? Das fänd ich spitze, dann laufen die Programme wirklich nur wenn man sie benutzt.
Leider klappen Kontakte (Telefon), Organizer und Dateien bei mir noch nicht. Organizer crasht das Programm und Telefonkontakte ist leer. mRouter läuft und ist auch mit dem P1i verbunden. Wenn ich Telefonkontakte oder Kalender neu laden will bekomme ich "OBEX Error: ERROR". Bei Dateien bekomme ich "Could not load SCOM-Library!". Muss ich noch was zusätzliches einstellen?
Danke,
Benjamin