Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.2, bitte um Teilnahme

FJ_als_Gast

Beitrag von FJ_als_Gast »

@all: Ich habe es endlich geschafft das MyPhoneExplorer-Gadget 64bit-tauglich zu machen, früher konnte man das Gadget nur nutzen wenn man die 32bit-Version der Sidebar verwendet hat. Das Gadget (=Minianwendung) wird mit dem Update auf die beta installiert und kann dann wie andere Gadgets auch auf den Desktop gelegt werden. Für die die das 32bit-Gadget bisher noch nicht genutzt haben die Funktionen:
- SMS schreiben und Anrufe starten direkt aus dem Gadget heraus (mit Zugriff aufs Telefonbuch)
- steuern von Gesprächen (abheben, auflegen)
- beim Sync und Dateitransfer wird der Status angezeigt
- Schnellzugriff auf einige Funktionen von MyPhoneExplorer

Bitte fleißig tetsen ;-)

@Thung: Daß MyPhoneExplorer auf chinesischen rechnern nicht läuft ist bekannt und nicht behebbar (ist wegen DBCS-Modus). Russisch sollte aber keine Probleme machen
Wird es eine Möglichkeit geben dass "Aufwachen aus dem Standby" abzuschalten? (während dem Sync)
Nein, eine funktionierende Synchronisierung ohne Abbrüche hat Vorrang
Ist es möglich für Bluetooth auch eine automatische Verbindung zu machen?
Evt. kümmere ich mich darum in der übernächsten Version, ist nicht ganz einfach
Ist es geplant mit Google (Tasks, Notes) zu synchronisieren?
Nein, dazu gibts bereits Apps wie Sand am Meer, ich denke Google wird bald mit einer eigenen Aufgaben-App kommen. Evt. baue ich den Zugriff auf diese App
Das "Handy steuern" ist etwas schwierig, da das Bild auf dem Kopf steht?!
Das ist seltsam. Hast du schonmal mit "DDMS" gearbeitet ?

@deGrasi: 1) Wenn man einen neuen Kontakt erfasst dann hat der meistens wohl nur eine Nummer und nicht gleich 5 ;-)

2) Diesen Punkt gibt es (noch) nicht. Wie wird er angezeigt wenn du einen Google+ Nutzernamen aus dem Handy einliest ?

3) Das ist so gewollt, im Prinzip ist das eine gefilterte Ansicht nach Kontaktkonten. vnd.sec.contact.my_profile werde ich aber rausnhemen bzw. ignorieren

Thunderbird 7 wird bald unterstützt

@User_M: Bitte die App aktualisieren und testen obs nun wieder klappt

@tosonny: Was hat das mit der beta von MyPhoneExplorer zu tun ?
Eine Frage: Bekomme ich irgendwo automatisch mit, wenn es eine neue Betaversion gibt??
Nein, leider nicht.

@binser: Schick mir bitte die Logdatei nachdem die Meldung ein paar mal angezeigt wurde via email
BBD

Beitrag von BBD »

ich habe gestern meine ganzen Kontakte gepflegt und wollte dann eine Sicherung (backup) erstellen, leider hat sich dann MyPhoneExplorer verabschiedet und die Änderung waren wechhhh. Das Senden eines Fehlerberichts ging nicht. Danach habe ich immer direkt nach 2-3 Überarbeitungen mit dem Handy synchronisiert, das ging wie blöd über WLAN. Neugierigerweise habe ich natürlich auch dann die Sicherung in Form von backup versucht, meist schloß sich sich das Programm, ca 60:40 im negativen.

Ansonsten bin ich begeistert.

Sind die Kontakte u.U. auch auf ein Eierphone übertragbar?
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

FJ_als_Gast hat geschrieben:@all: Ich habe es endlich geschafft das MyPhoneExplorer-Gadget 64bit-tauglich zu machen, früher konnte man das Gadget nur nutzen wenn man die 32bit-Version der Sidebar verwendet hat. Das Gadget (=Minianwendung) wird mit dem Update auf die beta installiert und kann dann wie andere Gadgets auch auf den Desktop gelegt werden. Für die die das 32bit-Gadget bisher noch nicht genutzt haben die Funktionen:
- SMS schreiben und Anrufe starten direkt aus dem Gadget heraus (mit Zugriff aufs Telefonbuch)
- steuern von Gesprächen (abheben, auflegen)
- beim Sync und Dateitransfer wird der Status angezeigt
- Schnellzugriff auf einige Funktionen von MyPhoneExplorer

@tosonny: Was hat das mit der beta von MyPhoneExplorer zu tun ?
Mit der Version 1.8.1 konnte ich im (ich nenne es mal) Telefonwählfeld am PC (das Fenster, das erscheint, wenn man telefonoiert, wo man auch eine Notiz eintragen kann) auf "auflegen" klicken und das Gespräch war beendet. Das geht bei der beta-Version nicht mehr.

Daher meine Frage, wie ich über PC nun wieder auflegen kann.

Edit: die Minianwendung habe ich gerade ausprobiert. Auch da funkt das auflegen (und halten) nicht.
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

HI,

@ FJ
@deGrasi: 1) Wenn man einen neuen Kontakt erfasst dann hat der meistens wohl nur eine Nummer und nicht gleich 5 Wink
Dem kann ich so nicht nachvollziehen - Visitenkarten, die ich erhalte oder auch ausgebe, weisen mindestens 3 Rufnummern auf - Festnetz Geschäftlich, Mobil Geschäftlich und Fax.
Wie gesagt, ich finde diese Umsetzung nicht gut gelöst und würde mir die vorherige "Maske" wieder zurück wünschen - man konnte so schön und schnell mit der TAB Taste spielen :-)
3) Das ist so gewollt, im Prinzip ist das eine gefilterte Ansicht nach Kontaktkonten. vnd.sec.contact.my_profile werde ich aber rausnhemen bzw. ignorieren
Okay, danke für die Antwort. Wollte es halt nur kurz mitteilen, weil ich dies bei niemanden gelesen hatte.
2) Diesen Punkt gibt es (noch) nicht. Wie wird er angezeigt wenn du einen Google+ Nutzernamen aus dem Handy einliest ?
Bei Google+ kannst du via 2 verschiedene Varianten wählen. Einmal per eMail Adresse und einmal per Nickname - unter Umständen geht auch der Volle Vor- und Nachname.
Da es mir noch keine bekannten IM´s für Google+ gibt, kann ich dir das auch noch nicht einmal genau sagen.
Der wesentlich unterschied zu Goolge Talk ist, du benötigst bei Google+ keine reine Google eMail Adresse. Wenn du ein Android Smartphone hast, musst du einen Google Account einrichten, der anschließend auch für Google Talk gilt - bei Goolge+ ist das eben nicht so. Da kannst ist die eMail Adresse uninteressant. Und da die Möglichkeit der eMail Adresse so enorm ist, beschränke ich mich meist nur auf den Nickname.

Aber das kann ja auch noch lange warten - das war ja nur ein netter Hinweis für ein nettes Features :-)

Mal zum Gadget: Das gab es doch auch schon so in der Form bei der Version 1.8.0 - oder etwa nicht?
Ich sehe keinerlei Veränderungen - Status wird angezeigt, SMS schreiben geht?!?

Grüßle
de Grasi

P.S. Sehe ich das weiterhin richtig, dass die Funktion Alarm im Organizer weiterhin nur für SE Handys funktioniert?
Zuletzt geändert von deGrasi am Sa 1. Okt 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
binser

Beitrag von binser »

-Ich muß deGrasi zustimmen, auch ich gebe oft mehrere Nummern auf einmal ein, wenn ich einen neuen Kontakt z.B. von einer Visitenkarte aus anlege.

-Log ist unterwegs.

-Bzgl. Auffinden von Apps: Manche User könnten es evtl als unhöflich empfinden, wenn MPE 2 weitere Apps ohne Ankündigung auf dem Handy installieren.

Deswegen schlage ich folgende Lösung vor:
1.) Wenn MPE installiert wird, sollte es fragen, ob die beiden Apps installiert werden dürfen. Dadurch nimmt der Benutzer dann auch gleich zur Kenntnis, daß es diese Apps überhaupt gibt.

2.) Weiterhin würde ich die Apps in "MPE Notes" und "MPE Tasks" (bzw. dem Deutschen Äquivalent) umbennen: Vorteile sind leichtere Zuordnung und bei alphabetischer Sortierung werden die Apps nacheinander angezeigt.
Ciao,

Binser
BBD

Beitrag von BBD »

Mehrere Telefon/faxnummern einzutragen, ist bei mir auch standard.
Vienna

Bei mir wird Beta nicht installert ...

Beitrag von Vienna »

Kann sein, dass ich die GRUND-Beta installeren muss?? ABer wo ist diese ??
Der Link geht ja nur zru Update Beta ???
BBD

Beitrag von BBD »

Ich habe die Betaversion vom Link einfach über die ganz normale Version gezogen und hatte null Probleme.
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

BBD hat geschrieben:Ich habe die Betaversion vom Link einfach über die ganz normale Version gezogen und hatte null Probleme.
Genau - und in der Versionsnummer steht weiterhin 1.8.1 nur mit dem Zusatz: - nightly - 26/09/2011 ....

Also kannst du die Beta einfach "drüberlaufen" lassen.

Ich denke auch mal, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis der Test abgeschlossen ist und die 1.8.2 offiziell herauskommt. - Natürlich nachdem meine Änderungswünsche (Kontakte) angepasst wurden *smile*

Mal eine weitere Frage @ FJ:
Durch das Programm hat man ja eh schon vollen Zugriff auf die Kontakte. Ist es da nicht auch irgendwann einmal Möglich, dass man auch Benutzerdefinierte Klingeltöne auswählen kann - direkt im MPE, wenn man schon einen neuen Kontakt erstellt oder Kontakte bearbeitet?

Grüßle
de Grasi
Vienna

Beitrag von Vienna »

deGrasi hat geschrieben:
BBD hat geschrieben:Ich habe die Betaversion vom Link einfach über die ganz normale Version gezogen und hatte null Probleme.
Genau - und in der Versionsnummer steht weiterhin 1.8.1 nur mit dem Zusatz: - nightly - 26/09/2011 ....

Also kannst du die Beta einfach "drüberlaufen" lassen.

Ich denke auch mal, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis der Test abgeschlossen ist und die 1.8.2 offiziell herauskommt. - Natürlich nachdem meine Änderungswünsche (Kontakte) angepasst wurden *smile*

Mal eine weitere Frage @ FJ:
Durch das Programm hat man ja eh schon vollen Zugriff auf die Kontakte. Ist es da nicht auch irgendwann einmal Möglich, dass man auch Benutzerdefinierte Klingeltöne auswählen kann - direkt im MPE, wenn man schon einen neuen Kontakt erstellt oder Kontakte bearbeitet?

Grüßle
de Grasi
Na das habe ich übersehen! Danke für die Hilfe!
User_M

Auflegen-Button

Beitrag von User_M »

Hallo FJ,

der Button "Auflegen" funktioniert wieder.

Danke
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Gast

Beitrag von Gast »

Gerade neue Beta installiert. Bei mir geht "auflegen" nicht (nicht im "Anruffenster" und auch nicht in der Mini-Anwendung").
user_deleted

@User_M: habe jetzt nochmal die Beta installiert ...bei mir steht aber immer noch "nightly-Version vom 26.09." (und daher geht Auflegen-Button nicht). Woher hast Du Deine Beta?

Edit: Habe jetzt mal alles deinstalliert (PC und Handy), die 1.8.1 rauf und dann die aktuelle Beta. Jetzt funkt der Auflegen-Button endlich. Uff, schnauf.
User_M

Beitrag von User_M »

@tosonny: in der Extras-Über-Anzeige steht bei mir auch noch die Versionsnummer 1.8.1 nightly-Version vom 26.09.2011, doch bei der Installation wird auch ein Fenster angezeigt, da steht 1.8.1 nightly-Version vom 30.09.2011.
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Guiôm

Beitrag von Guiôm »

Thunderbird 7 funktionniert
Danke
BBD

Beitrag von BBD »

@ User_M Danke für den Tipp mit der Versionnummer.
Bei der Aplikation fürs Handy gibts seitdem 26.09. auch eine neue: Beta6
user_deleted

BBD hat geschrieben:@ User_M Danke für den Tipp mit der Versionnummer.
Bei der Aplikation fürs Handy gibts seitdem 26.09. auch eine neue: Beta6
Die aber mit normalen Update bei mir nie aufgespielt wurde. Ich musste alles deinstallieren (auch den Client vom Handy runter) und dann neu installieren und updaten. Seither habe ich auch am Handy den neuen Client ...falls es jemanden wie mir geht und er sich fragt, warum das nicht und nicht funkt. :wink:
BBD

Beitrag von BBD »

@tosonny: Richtig bei mir wird das auch nicht automatisch aufgepielt.
Ich lade mir das neuste AP fürs Handy per Laptop runter und ziehe die Datei per Kabelverbindung rüber aufs Handy (das geht bei mir per WLAN nicht) und installiere dann, aber ich muss nicht vor deinstallieren.

Kennt jemand einen einfacheren Weg?
user_deleted

Die App fürs Handy wird vom MPE automatisch installiert. Da brauchst nix zu machen.
BBD

Beitrag von BBD »

nee genau das funktioniert leider nicht bei mir.
Gesperrt