Sync could not be initialized 2147467259 Unknown

xylophon
MRouter ist das Problem

Beitrag von xylophon »

Hallo,

erstmal vielen Dank an FJ für dieses tolle Programm und ich war schon wirklich sehr genervt als es nicht mehr ging.

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt und daraufhin PCsuite nochmal neu installiert.

Es liegt jedoch an dem MRouter, der fragt an einer Stelle nach einem Neustart doch ob er sich automatisch starten soll und dass man das ausstellen sollte. Dies habe ich verneint, damit er sich automatisch startet und irgendwie den Active0m zulässt. Sorry ich habe mir den Namen nicht genau gemerkt, aber gleich darauf stellte er dann die Verbindung mit PCsuite wieder her und verrichtete bei MPE problemlos seine Arbeit.

Daher meine Vorgehensweise.

MPE kann drauf bleiben.
PCsuite komplett deinstallieren, dann den Rechner neu starten, dann neu installieren und erst das Handy ranstecken. Dann wird noch nichts passieren. Dann den Rechner (Das Handy aber wieder abstöpseln) nochmal neu starten und es kommt eine Frage, ob Mrouter eine Verbindung automatisch starten soll. Der Hinweis sagt zwar, dass man das nicht machen soll, aber an der Stelle auf "NEIN" klicken.
Dann geht alles wieder problemlos.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG, andi
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Danke für die Info
Chris_W

reproduzierbarer Bug

Beitrag von Chris_W »

Hi,

ich bin diesem Fehler auch begegnet:

zuerst ein "Connection lost" während des Sync mit Lotus notes und einem P1i via MPE. Danach der "21xxxx"-Fehler und eine KERN-EXCEPT mit dem SYNCML auf dem P1i.

Ich habe herausgefunden, dass es wohl an Einträgen im Terminplaner liegt, die fehlerhaft sind - nur hierbei trat der Fehler auf - alles andere konnte ich syn´cen. Tritt der Fehler auf, empfehle ich diese Vorgehensweise:

1. Verbindung zum Handy im MPE trennen (F1)
2. Handykabel trennen
3. Benutzer im MPE löschen
4. Handy erneut verbinden und warten, bis es in der SE PC Suite erkannt wurde
5. Verbindung im MPE aktivieren (F1) und sync
6. LNotes config im MPE machen (F2)
7. erneut sync

Der Fehler tritt bei mir immer dann auf, wenn ich Fahrplanangaben aus dem RMV von der Website via Clipboard in Notes als Termin anlege - anscheinend hat dann der Sync ein Problem. Ob das nun von Notes verursacht ist, oder auch auftritt, wenn ich den Termin im MPE anlege, habe ich auch versucht zu testen: es tritt nur auf, wenn man die Termine in Notes anlegt.

Dazu kein weiterer Kommentar - meine Meinung zu Notes ist entsprechend.

zur Konfig:

aktuelle MPE 1.71 - lnotes konfiguriert
Lnotes 6.5

Irgendwelche Neuinstallationen habe ich nicht vorgenommen

Gruss,
Chris
horsi

Beitrag von horsi »

Hallo an Alle,

habe des gleiche Problem. mit dem P1i
bei mir kommt die Fehlermeldung Sync could not be initilized 183 .

Eine Synchronisation mit PCsuite geht

Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sync could not be initilized 183
Dieser Fehler entsteht wenn die Firewall MyPhoneExplorer blockiert.
horsi

Beitrag von horsi »

FJ hat geschrieben:
Sync could not be initilized 183
Dieser Fehler entsteht wenn die Firewall MyPhoneExplorer blockiert.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

ich habe die Firewall nicht aktiv und es geht auch nicht nur die kontakte und sms kann ich vom telefon laden ???
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Beim Kontaktsync läuft die Kommunikation über TCP, bei den SMS läuft die Kommunikation über die serielle Schnittstelle.

Ich bin mir eigentlich sicher dass es mit der Firewall zu tun hat - hast du wirklich keine Firewall aktiv (ZoneAlarm, Norton, Kaspersky, Windows Firewall,...) ? Wenn dem so ist dann bist du ziemlich riskant unterwegs.
horsi

Beitrag von horsi »

FJ hat geschrieben:Beim Kontaktsync läuft die Kommunikation über TCP, bei den SMS läuft die Kommunikation über die serielle Schnittstelle.

Ich bin mir eigentlich sicher dass es mit der Firewall zu tun hat - hast du wirklich keine Firewall aktiv (ZoneAlarm, Norton, Kaspersky, Windows Firewall,...) ? Wenn dem so ist dann bist du ziemlich riskant unterwegs.
ich habe normen und die überwachung der fritzcard usb
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Was ist Normen ?
Irgendwo musst du ja die Firewall (oder eben ein Programm das als Firewall fungiert) einstellen können.
xylophon
Weitere Idee

Beitrag von xylophon »

Hallo,

also nach meiner letzten Lösung ist das Problem dann doch wieder aufgetreten, aber auch diesmal hat es kaum was mit MPE zu tun. Eigentlich ist es bei dem Fehler fast immer so, wie es FJ schon nachgefragt hat: wenn die PCsuite das Handy nicht verbindet kommt auch bei MPE der Fehler.

Ich habe nun noch ein bisschen herumgetestet und es kam zu einer komischen Sache: mein Handy ist über einen USB-HUB mit Netzteil mit dem Rechner verbunden. Als ich nun einfach das Handy direkt über USB mit dem Rechner verbunden habe und dann meinen Rechner neu gestartet habe, gab es keine Probleme mehr.

Ich glaube also weiterhin, dass die Probleme die mit dieser Zahlenkombination verbunden ist, an der USB-Verbindung und MRouter liegt.
Ich würde vorschlagen, das man Handy über einen einfachen USB-Hub (ohne Netzteil) oder direkt mit dem Rechner verbindet, dann vielleicht nen Registry-Cleaner durchlaufen lässt und dann den Rechner neustartet.
horsi

Beitrag von horsi »

FJ hat geschrieben:Was ist Normen ?
Irgendwo musst du ja die Firewall (oder eben ein Programm das als Firewall fungiert) einstellen können.
Ich habe jetzt die Software wieder vom Rechner genommen. Norman ist ein Virenschutzprogramm.
Ich bin gern bereit für Programme zu zahlen, da setze ich aber voraus, dass sie auch bei einem abgesichertem Rechner laufen.
Bisher haben ja viele versucht es zu instalieren aber mit der Nutzung ist das so eine Sache.

"hast du wirklich keine Firewall aktiv (ZoneAlarm, Norton, Kaspersky, Windows Firewall,...) ? Wenn dem so ist dann bist du ziemlich riskant unterwegs."

Wie bl.... muss man sein um keine Firewall zu installieren?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

@xylophon: Danke für die Info

@horsi:
Ich habe jetzt die Software wieder vom Rechner genommen.
Damit habe ich kein Problem. Ich schätze die Anzahl der Rechner wo es Probleme gibt auf < 1%. Und bei diesem einen Prozent lässt sich auch fast immer die Lösung finden. Aber es ist natürlich jedem freigestellt MyPhonExplorer zu nutzen oder eben nicht.
Ich bin gern bereit für Programme zu zahlen, da setze ich aber voraus, dass sie auch bei einem abgesichertem Rechner laufen.
Auf MyPhoneExplorer kann das wohl nicht bezogen sein - der kostet ja nix. Alle Softwareentwickler kochen mit dem selben Wasser. Die PC-Suite greift genau so auf das Handy zu wie es MyPhoneExplorer macht. Nur eben mit dem Unterschied dass das Setup der PC-Suite bei bestimmten Firewalls automatisch Ausnahmen setzt.
Wie bl.... muss man sein um keine Firewall zu installieren?
Du hast doch selbst gesagt dass keine Firewall aktiv ist.
xylophon
Beitrag von xylophon »

horsi hat geschrieben: Ich bin gern bereit für Programme zu zahlen, da setze ich aber voraus, dass sie auch bei einem abgesichertem Rechner laufen.
Also ich würde dir dann lieber eine Firewall und Virenschutz von Kaspersky empfehlen. Das hat mit MPE keine Probleme und ist meiner Meinung nach eines der besten Programme um seinen Rechner sicher zu machen.

Jedoch führt das ein bisschen weg von dem Problem, wozu dieser Thread aufgemacht wurde.
Chicago

Beitrag von Chicago »

Hallo,
ich kann auch weder mit MPE noch mit der Suit eine Sync durchführen. Auch die 21XXXX Meldung. Komischerweise kann ich die Kontankte von der SIM laden, kann den SMS-Eingang und Ausgang laden und kann SMS verfassen und empfangen.
Nur die Kontankte vom Handy lassen sich nicht laden, sowie der Kalender und die Notizen.
Es macht dabei keinen Unterschied ob ich per USB oder Blauzahn verbinde. Ich habe es neben meinem PC (Windows Vista Home Premium mit allen Updates) auch an einem anderen (Windows XP Professional) versucht, mit dem selben Ergebnis.
Gibt es mitlerweilen schon neue Erkentnisse?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Such mal im Forum nach der Fehlernummer. Eine eindeutige Lösung gibt es im Moment noch nicht. Bei manchen gehts wenn das Handy zurückgesetzt wird, bei anderen wenn die PC-Suite auf den neuesten Stand gebracht wird.
JAG!

Geht nit

Beitrag von JAG! »

Sorry...aber es geht halt IMMER noch nicht. -2147467263 sehe ich als Fehlermelung noch nicht im Forum
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die genaue Fehlernummer spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Immer wenn dieser Fehlder auftritt dann geht der sync auch nicht mit der PC-Suite selbst. Probier die Sachen aus die in diesem Thread geschildert wurden. Wenns klappt dann ist gut, wenn nicht dann kann ich dir nur schwer weiterhelfen weil der Fehler nicht von MyPhoneExplorer ausgelöst wird.
BeckerTho

Beitrag von BeckerTho »

Aktuelle Beobachtung:

Während meiner Sync-Probleme mit meinem M600 trat der Fehler erstmalig auf. Ich hatte den Rechner gewechselt -auf dem alten lief PC Suite 1.2.14 und Win XP SP 2, dort habe ich monatelang problemlos SMS über den MPE gesichert.

Das Problem trat heute auf, als ich T-Bird & Lightning mit MPE syncen wollte - ließt sich aber durch Neustart der PC-Suite 1.5.26 unter XP SP 3 und des MPE umgehen - bei Trennung und Neu-Connect des M-600...
beatus48

Sync could not be initialized 2147467259 Unknown

Beitrag von beatus48 »

Ich habe auch diesen Fehler und habe fast alles versucht leider ohne Erfolg.
Nun habe ich an Ericsson gemailt, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Zur Zeit unterstützt unsere Sony Ericsson PC Suite Windows XP mit Service Pack 2. Uns liegen keine Informationen vor, wann eine Version verfügbar sein wird, die mit Service Pack 3 kompatibel ist. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite www.sonyericsson.de im Bereich Support, ob dort eine aktualisierte Version angeboten wird.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können. Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com/ch finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Canu
Sony Ericsson Call Center Schweiz
Mi 25.02.2009 11:39

Klingt nicht gerade gut, da soll man zur Sicherheit immer Updaten und die externen Firmen machen nicht mit.

Ist jemand richtig weitergekommen?

Wäre schade wenn es keine echte Lösung gibt.

Denn sonst wäre MPE ein super Programm.

Danke für eine Unterstützung und Gruss aus der Schweiz
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich denke nicht dass das an SP3 liegt. Es setzen ja auch viele andere User den MPE mit symbian-Handys auf SP3 ein. Obwohl es allgemein schon viele Probleme mit SP3 gibt. Hast du die anderen Lösungsvorschläge schon probiert ?
Antworten