Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

I have downloaded and installed this update few minutes before, and have same error. Installation was under administrator account. Version 1.6.7 worked normally. Using Win Vista 32 & p1i. Any suggestions? Thx.
JohnDoe

Sorry

Beitrag von JohnDoe »

JohnDoe hat geschrieben:I have downloaded and installed this update few minutes before, and have same error. Installation was under administrator account. Version 1.6.7 worked normally. Using Win Vista 32 & p1i. Any suggestions? Thx.

Sorry for stupid question :oops: I downloaded full 1.7 beta and now it works fine.

Good work FJ :wink:
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@Justin: Hattest du Thunderbird wirklich komplett beendet ? MyPhoneExplorer prüft ob Thunderbird noch läuft indem er in der Prozessliste nach thunderbird.exe sucht. Kann es sein dass vielleicht ein Addon verhindert dass Thunderbird nicht komplett beendet wird ? Lässt es sich reproduzieren ?
Justin

Beitrag von Justin »

FJ hat geschrieben:@Justin: Hattest du Thunderbird wirklich komplett beendet ?

Ja. Und während der Anzeige der Aufforderung, Thunderbird zu beenden. Selbst wenn es noch einen Augenblick gedauert hat, bis die thunderbird.exe wirklich aus den Prozessen verschwunden ist: Ich habe ja mindestens 8 Mal versucht, danach die o.g. Aufforderung mit OK zu bestätigen.
Kann es sein dass vielleicht ein Addon verhindert dass Thunderbird nicht komplett beendet wird ?

Nein.
Lässt es sich reproduzieren ?

Da hätte ich fast vorschnell gefragt: Wie denn - neue Version und alles ist ja installiert.

Dann habe ich es so versucht: Ich habe die MPE-Erweiterung deinstalliert und mir aus einem Thunderbird-Backup die vorherige Version 0.9.39 gesucht und wieder installiert.

Nun MPE gestartet, verbunden und Multisync (bedeutet bei mir Kontakte und Kalender) gewählt. Wieder der Hinweis, MPE-Plugin nicht aktuell usw, habe der Installation zugestimmt (Version 0.9.52). Wieder der Hinweis: "Bitte Thunderbird schließen". Habe geschlossen und diesmal sicherheitshalber 15 Sek. gewartet - danach funktionierte die Installation.

Nun aber neues Problem: Die Kontaktdaten/Telefonbuchdaten aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden, die Fehlermeldung musste ich bestätigen, die Organizerdaten klappten danach ohne Probleme.

Habe den Multisync wiederholt, klappte nun.

Vermutung: Wenn Thunderbird geschlossen ist beim Start des Multisync, dauert es vielleicht zu lange, bis er durch MPE geöffnet wird und die Kontaktdaten vorliegen?

Zumindest konnte ich dieses Problem zwei Mal reproduzieren: Starte ich Multisync in MPE bei geschlossenem Thunderbird, konnten die Telefonbuch-/Kontaktdaten in Thunderbird nicht gelesen werden.

> Logdatei dazu

War bisher bei mir nie aufgefallen, da Thunderbird eigentlich immer im Hintergrund offen ist.

Vielleicht können ja mal andere bei geschlossenem Thunderbird testen., möglicherweise ist mein 3 Jahre alter PC einfach zu lahm ;).

------------------------

Nicht wichtige Kleinigkeiten:

1. In den Logdateien Tippfehler beim 3. Eintrag und nochmal weiter unten: "Available" statt "Avaiable"

2. Der Begriff "Plugin" in den Dialogfenstern für das MPE-Add-on ist aus Mozilla-Sicht eigentlich falsch. Plugins sind etwas anderes. Das Teil ist für Thunderbird eine "Erweiterung" (engl. "extension"). Als Oberbegriff könnte man aber auch einfach den Begriff "Add-on" verwenden. Da fallen Themes, Erweiterungen, Plugins u.a drunter
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

In Version 0.9.52 vom plugin ist ein bug drin, hab die offizielle beta schon aktualisiert. Bitte installier sie vom gepinnten Thread im Supportbereich nochmal. dabei wird dann Plugin(Addon) Version 0.9.36 installiert.

Dann das ganze nochmal mit dem beenden. Ich bin nochmal durch alle Codestellen gegangen. Nachdem auf OK geklickt wurde wird nochmal geprüft ob thunderbird.exe in der prozessliste ist und wenn ja dann wird auch die Meldung wieder angezeigt. Vielleicht hältst den taskmanager bereit dass du es selbst überprüfen kannst.
NP
Co-Developer

Beitrag von NP »

Das ist vermutlich so, weil ich in 0.9.52 die Routinen für die Kontaktbildsynchronisation eingebaut habe. Dadaurch hat sich vermutlich das Timing-Verhalten beim Start von Thunderbird geändert - ich werde das mal bei Gelegenheit prüfen...

Die Synchro mit Lightning hat eh immer nur dann funktioniert, wenn Thunderbird bereits läuft.

Das Problem ist, dass beim Start von Thunderbird viele Sachen asynchron ablaufen und es keine mir bekannte Möglichkeit gibt, den Abschluss des Starts abzuwarten...
NP
K800i
Justin

Beitrag von Justin »

Wäre es dann vielleicht am einfachsten, einen Abbruch mit einer solchen Meldung zu bringen:

"Die Synchronisierung konnte nicht durchgeführt werden,
da Thunderbird nicht aktiv ist.
Bitte starten Sie zunächst Thunderbird und führen Sie
anschließend die Synchronisation erneut aus".

So gäbe es keine Probleme mehr - der Aufwand für die User ist ja sehr gering.

Nebenbei:
1. Kann man das MPE-Add-on nicht auch irgendwo einzeln herunterladen? (Oder womöglich bei AMO einstellen und anbieten?)

2. Ich meine mich zu erinnern, dass mein MPE-Add-on sich irgendwann über die automatische Routine upgedated hat. Ist das weiter so?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@NP: daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem gibt es viele User die nur den Kontaktsync nutzen und von daher wärs schon praktisch wenn das im Hintergrund ablaufen könnte.

@Justin: Jetzt lass ihn doch erstmal schauen obs wieder so gemacht werden kann wie vorher.
Justin

Beitrag von Justin »

FJ hat geschrieben:@Justin: Jetzt lass ihn doch erstmal schauen obs wieder so gemacht werden kann wie vorher.

Aber gerne.

Ich wollte damit sagen, dass evtl. der Aufwand für ihn/euch evtl. sehr hoch ist - der für die User weniger. Als User sollte man seine Erwartungshaltung an euch Programmierer eher bescheiden halten ;).
NP
Co-Developer

Beitrag von NP »

So, ich habe eine temporäre Lösung des Problems; wie üblich kann man sich das Addon unter http://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi herunterladen.

Eine endgültige Lösung folgt später.
NP
K800i
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Bin gerade auf ein problem gestoßen: Wenn man mehrere Dateien in einem Schwung hochlädt dann bleibt irgendwann der dateitransfer stehen. Passiert auch mit der PC-Suite im telefonmodus und auch mit einem Testprogramm von Symbian. Meistens passierts wenn man einige Dateien - sagen wir mal 10 mp3 auf einmal hochlädt.

Ist das bei euch auch so oder liegts an meinem P1i ?
Justin

Beitrag von Justin »

FJ hat geschrieben:Ist das bei euch auch so oder liegts an meinem P1i ?

Habe soeben mit MPE als Test 14 mp3-Dateien mit Gesamtgröße 84 MB aufs G900 (MemoryStick) geladen (WinXP, Datenkabel). Problemlos.

Du hast nicht zufällig versucht, aus Versehen in einen zu knappen Telefonspeicher zu hochladen?
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:...Ist das bei euch auch so oder liegts an meinem P1i ...

Muss was bei deinem P1 was schiefgegangen sein. Dieses Wochenende 10 MP3's hoch geladen, ~ 55 MB, no problemo.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Seicher ist noch genug frei, aber wenns an meinem handy liegt dann ists eh halb so schlimm. hauptsache es liegt nicht an MyPhoneExplorer
Martins

W810 to G900

Beitrag von Martins »

Hallo FJ
Ich habe W810 und schon 2 Jahre benutze MPE und bin sehr zufrieden! :D
Danke für MPE!!!
Jetzt habe ich zwei Handys - W810 und G900 und wollte Phone book synchronisieren. Ich habe kein Outlook und eigentlich bin sehr zufrieden mit Thunderbird & Lightening.
Ist es moglich to sync Simbian G900 mit W810 durch MPE?
greetings from Latvia!
martins@pentecost.lv
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ja, es wird möglich sein. Bitte arte auf die offizielle Version.
Martins

Beitrag von Martins »

FJ hat geschrieben:Ja, es wird möglich sein. Bitte arte auf die offizielle Version.

Danke und die besten Wunsche beim developing the best! :)
Ich warte auf die Symbian Version mit Ungeduld :)
God bless you!
Bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Sorry, habe eine Hauptkomponente für v1.7 aktualisiert. du musst zuerst dieses setup ausführen: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=5759
dann nochmal das Update drüber

Habe das Setup in obengennanten Tread ausgeführt und dann das Update nochmals drüber.
Erhalte aber die Meldung "Serial port activeX Control is not registered....."
und wenn ich dann Cancel drücke, erscheint die Meldung mit dem Laufzeitfehler 429.

Liegt das an meinem Rechner?

Vielen Dank für die Hilfe.

Und... echt geiles Programm *Daumen hoch*
Ich hoffe, die Version 1.7 wird bei mir auch bald laufen.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Version 1.7 wurde doch schon veröffentlicht
Gast

Beitrag von Gast »

Ja... aber auch bei der veröffentlichten Version habe ich diesen Fehler.

:?
Antworten