FJ hat geschrieben:Liegt daran daß seit einem Jahr wieder ein Release veröffentlicht wurde, deshalb mehr Installationen = mehr Probleme damit. War bei 1.8.4 auch schon ähnlich
Mhhh... Leuchtet irgendwie auch wieder ein.
FJ hat geschrieben:Und für die die immer noch glauben daß mir das alles egal ist und ich nur irgendwie Kohle machen will
FJ, bitte versteh uns nicht falsch. Wir wollen dir keineswegs unterstellen, es ginge dir hier um etwas anderes als um den MPE. Ich selber weiss gut genug, dass du sehr viel Herzblut in dieses Programm gesteckt hast und ich bin dir persönlich dankbar dafür.
Das sich hier kritisch geäußert wurde sollte dir eigentlich zeigen, dass es noch mehr Leute gibt, denen viel daran liegt, dass es eine so gut funktionierende Software wie den MPE gibt. Wir haben einfach die Befürchtung, dass, wenn der Ruf des MPE in der Onlinewelt leidet, irgendwann die Weiterentwicklung darunter leidet. Damit wäre doch niemandem geholfen. Verstehe bitte unsere kritischen Einwürfe nicht als direkten Vorwurf gegen dich. Vielmehr als Versuch einen Kompromiss zwischen dir und den Nutzern zu vermitteln.
Die von dir angeführten Veränderungen kann ich nur begrüßen. Ich selber werde morgen abend bei einem Freund den MPE zum ersten mal installieren und mit ihm zusammen einrichten. Und es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich weiss, dass ich nicht wie ein Luchs darüber wachen muss, nicht versehentlich etwas zu installieren was nicht beabsichtigt ist.
Das deine Werbeeinnahmen so drastisch einbrechen ist, auch für uns verständlich, bedauerlich. Ich möchte weiterhin anregen, eine Alternative zu suchen. Dabei gibt es sicher Fragen die nur du beantworten kannst und es bleibt natürlich völlig dir überlassen in wie weit du das annehmen möchtest aber sieh es bitte als Chance, wenn wir hier Vorschläge machen, wie man Werbeeinnahmen erzielen kann ohne sich den Unmut der Nutzer einzuhandeln.
m.
Und um dann gleich daran anzuknüpfen:
Was wäre zum Beispiel mit einer Registrierung von Emailadressen auf freiwilliger Basis? Wer will, registriert sich bei der Installation mit einer Emailadresse. Diese gibst du dann für einen Newsletter weiter.
Übrigens, ich würde hier im Forum vielleicht auch einen gepinnten Beitrag schreiben, der ein wenig die Geschichte des MPE wiederspiegelt, ein wenig was über den Kopf hinter dem MPE erzählt, die Notwendigkeit von Spenden beschreibt und einen Paypal-Button beinhaltet. ich bin nämlich der Meinung, dass Kleinvieh auch Mist macht.