icke1954 hat geschrieben:krist.baum hat geschrieben:Im MPE auf dem neuen Rechner finde ich nun zwei Benutzer
Danke für Deine weiteren Infos.
Ich vermute mal, dass bei Dir eine andere Ursache dafür verantwortlich war, dass die einfache Kopie des Datenbankordners nicht funktioniert hat =>
Ab Android 10 kann MPE die IMEI des Handys nicht mehr auslesen
Hm. Ich habe doch nur einfach nicht gewusst, WO ich die Datenbank hätte suchen müssen (ah, unter AppData - interessant) und wo sie einzufügen war. Aus dem Handy ausgelesen habe ich alle Daten bereits 2016. Das Handy habe ich längst nicht mehr. Auch wusste ich nicht, welcher Ordner überhaupt die Datenbank enthält. Das Ganze hatte mit dem Handy nichts mehr zu tun! Die Daten waren in einem PC (schon lange) und sollten nur in einen anderen PC.
Ich habe den Eindruck, ich habe in keiner einzigen Erklärung hier DAS rüberbringen können. Ich entschuldige mich, dass ich mich offenbar nicht verständlich auszudrücken weiß.
Meine Ursprungsfrage war ja: "Habe von einem alten Handy vor längerer Zeit alles auf einem alten Rechner gesichert. Möchte ALLES (inkl. Kommunikationsverläufe) auf einen neuen Rechner bringen. Wie mache ich das?" Dazu suchte ich eine "Anleitung".
So sorry.