Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

dominic.e

Beitrag von dominic.e »

Gerade getestet. Download lief einwandfrei und wie ich finde sogar erstaunlich schnell. Muß noch nachsehen ob alles fehlerfrei war. Soweit schonmal Bestätigung und vielen Dank!
Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.

Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 2.0 nightly 28.09.2022
MPE 1.8.6
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Zur Info: Beim Backup von Telefonbuch und Organizer werden alle Felder gesichert und wiederhersgestellt. Auch diejenigen die in der GUI garnicht auftauchen (Ausnahmen in Serienterminen,alle Telefonnummern eines Kontaktes,...). Die Wiederherstellung des Backups ist technisch ein wenig aufweniger gewesen. Bitte ebenfalls testen. Nach Möglichkeit wäre es auch interessant zu wissen ob früher erstellte Backups von Non-Symbian-Handys eingespielt werden können. Theorethisch sollte auch das klappen.
Utan

Beitrag von Utan »

Hallo FJ,

Super Software! Zwei Kleinigkeiten(?) sind mir aufgefallen, die für eine bessere Benutzbarkeit großartig wären:

FJ hat geschrieben:@clausherten: Die Längenbegrenzung von Notizen sollte nun weg sein

Es wäre schön, wenn jetzt bei mehrzeiligen Notizen automatisch eine Scrollbar erscheint, falls der Platz für die Anzeige nicht ausreicht (zumindest ist unter XP SP2 keine Scrollbar vorhanden).
Das gilt eigentlich auch für alle anderen mehrzeiligen Eingabefelder, also auch bei den Aufgaben (Aufgabe und Zusatz) und bei den Terminen (Betreff und Zusatz).

Monatsansicht für Termine: Falls für einen Termin nur der Ort angegeben ist (also kein Betreff und Zusatz), erscheint der Termin nicht in der Monatsansicht.
gpssachsen

BackUp Problem und SMS-Fehler

Beitrag von gpssachsen »

Hi FJ,
den Fehler beim Backup habe ich dir schon geschickt- für alle anderen bei mir bricht das Backup bei der Datei "MEMSTICK.IND" (schreibgeschützt, versteckt) mit einem Fehler ab.

Ein anderes Problem: beim Import von Outlook (mit PCSuite !!!) habe meine Telefonnummer folgendes Format erhalten: +49 (163) 1234567 anrufen über MPE fkt. super, beim schreiben von SMS über MPE steht dann in der Empfängerzeile:
Vorname Nachname [+49 (163) 1234567], drücke ich dann auf senden kommt:
23:52:38.22 ErrMsg: Falsche Empfängereingabe ()!! Senden wird abgebrochen!
DaHausa
debug.exe WO ausführen

Beitrag von DaHausa »

....ich hab jez echt annähernd die hälfte des threads durchgeackert, habe keinen post gefunde in dem steht WIE man die debug.exe-update datei in MPE lädt.....

ICH habe es so gemacht, dass ich die datei einfach in MPE kopiert habe und dann dort ausgeführt habe und dasselbe im unterordner DLL??

...war das so richtig, oder habe ich da einen vollen sch.... gemacht??

@FJ hat das jetzt mit meiner SPENDE schon funktioniert, hast du schon nachgeschaut?? mail von MONTAG 2.6.2008 um 8:28 !!!!!
dominic.e

Empfangsbestätigung

Beitrag von dominic.e »

Hallo FJ,
glaube Bug gefunden zu haben. Ich bekomme in der Beta keine Empfangsbestätigung obwohl sie im Handy eingestellt sind. Schicke ich nicht über MPE erhalte ich sie ganz normal.
LG
Dominic.E

Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 1.8.6
gpssachsen

Re: debug.exe WO ausführen

Beitrag von gpssachsen »

DaHausa hat geschrieben:....ich hab jez echt annähernd die hälfte des threads durchgeackert, habe keinen post gefunde in dem steht WIE man die debug.exe-update datei in MPE lädt.....
ICH habe es so gemacht, dass ich die datei einfach in MPE kopiert habe und dann dort ausgeführt habe und dasselbe im unterordner DLL??
...war das so richtig, oder habe ich da einen vollen sch.... gemacht??

Hallo DaHausa, einfach auf Debug.exe nach dem Download klicken und schon installieren sich die Datein in das MPE Explorer Vezeichniss.
Bild
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@DaHausa: Kann von hier aus nicht auf meien netbanking-Seite. Ich gebe dir später via Mail bescheid.

@dominic.e: Ist bekannt und lässt sich leider nicht beheben. Sämtliche Funktionen die den Zustellbericht betreffen werden für die Symbian-Handys noch deaktiviert.
gpssachsen

Bug or Feature im Dateiexplorer?

Beitrag von gpssachsen »

mir ist gerade aufgefallen, das man Dateien nicht aufsteigend und absteigend sortieren kann, egal ob ich auf Dateiname, Größe, Zuletzt Bearbeitet oder im Cache drücke, es geht immer nur aufsteigend, ein zweiter Klick zeigt keine Wirkung (müsste ja dann absteigend sein)
DaHausa
Beitrag von DaHausa »

....jaja man sollte auch hin und wieder lesen..... @myself :roll: denn dann hätte ich das eh selbst sehen können, was da in grüner schrift steht!!....dann hab ich doch nicht soviel falsch gemacht NUR ein wenig zuviel!!!
trotzdem danke!!!
Smile1985

g900 und mpe "sicherung wiederherstellen"

Beitrag von Smile1985 »

salü FJ

gaaaaaaaaaaaaaaaanz edle arbeit!!!! habe mir heute den gesammten trade durchgelesen und muss sagen: du bist der könig :D
ich habe ebenfalls heute mein G900 erhalten. alles auf die schnelle getestet und soweit alles funktioniert :D
das einzige, was mir aufgefallen ist:

"sicherung erstellen" mit W810i
baut BT verbindung auf um eine sicherung zu machen. macht durchaus sinn um alle änderungen zu übernehmen. könntest du da nicht noch ein OHNE diesen ableich?
ich frage, da ich die sicherung erst gemacht habe, als ich die sim schon im neuen natel hatte... sim raus - sim rein ;) aber das ist ja kein wichtiger punkt.

beim "sicherung wiederherstellen" gab es auf dem G900 ein kleinen bug im sms kopieren. im archiv ist alles da nur der posteingang wird gelehrt, anstatt gefüllt mit den anderen (alten) sms... ev. wurde dies bereits beantwortet, dann entschuldige ich mich - andernfalls just 4 info :)

echt eine super arbeit von dir!!!!! gratuliere!!!
gruss aus der schweiz
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

"Sicherung erstellen" ist nicht für Offlinebackups ausgelegt. Du kannst aber die Daten trotzdem über Export/Import aufs neue Handy übertragen.

Kannst du das ding mit den SMS wiederherstellen bitte nochmal machen und mir dann die Logdatei zumailen ? Das sollte eigentlich nicht passieren.
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Kannst du das ding mit den SMS wiederherstellen bitte nochmal machen und mir dann die Logdatei zumailen ? Das sollte eigentlich nicht passieren.

per mail unterwegs. ty!!
Wim

Beitrag von Wim »

Hi FJ,

ich habe in letzer Zeit öfter Probleme mit den Sync-Vorgängen.
Folgendes:

Ich schließe mein Handy an - mRouter verbindet.
Ich starte MPE - MPE verbindet, Verbindung besteht.

Ich rufe den Kalender auf, führe eine Sync durch - problemlos.

Ich rufe das Adressbuch auf, starte eine Sync - und MPE reagiert nicht mehr. Bleibt einfach so stehen, bevor das Handy angesprochen wurde (das Display leuchtet nicht auf).

Ich hab versucht, das ganze mit eingeschaltetem Debug zu rpeoduzieren um dir die debug zu schicken, aber da hat es dann geklappt.
Ich werde mal drauf achten, immer im Debug zu starten und werde dir dann bei Gelegeheit die debug-txt zukommen lassen.

Super Arbeit, FJ! Danke! :-)

Gruß, Gdev
Smile1985

bugs liste mit g900

Beitrag von Smile1985 »

salü fj

habe heute das tool noch etwas genauer getestet. dabei sind mir noch folgendes aufgefallen, was mit dem G900 noch nicht korrekt läuft :) weis aber nicht, ob dies auch bei anderen modellen so ist. will dich nicht stressen!

- eingan einer neuen sms - wird nicht angezeigt im MPE
- download von sms im eingang - werden die anzahl der downzuloadenden sms in 10er schritte gezählt und total auf unbekannt gesetzt. (habe ich schon an einem ort hier gelesen, aber war der meinung, dass dies z.M. beim P1 gefixt wurde?)
- anrufmanagement (falls schon implementiert - funktioniert dies auch nicht)

glaube das wars für den moment. hoffe es hilft dir. wie gesagt, sind kleinigkeiten und stören mich nicht gross, aber ist mir halt aufgefallen.

gruss
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@Utan: wurde gefixt

@gpssachsen: dein Problem mit der datei kann ich leider nicht reproduzieren. Wegen der Nummern: Bitte lad das Telefonbuch neu vom handy. Die Klammern werden in der neuen beta automatisch entfernt (weil man ja auch im Handy keine Klammern eingeben kann)

@Smile1985:
die anzahl der downzuloadenden sms in 10er schritte gezählt und total auf unbekannt gesetzt.

Das geht bei den Symbian-Handys leider nicht anders.

SMS-Backup für Symbian-Handys sollte nun laufen. Wegen dem fehlenden Anruf und SMS-Fenster: Sollte eigfentlich funktionieren. bitte verbinde dich mit MyphoneExplorer, dann lässt du dich anrufen udn eine SMS schreiben.- logdatei dann wieder an mich...

@Wim: Kann ich leider momentan nicht nachvollziehen, bitte sag Bescheid wenns wiedermal auftaucht (mit Logdatei)

Ausserdem habe ich inzwischen die Ausnahmen von Serienterminen eingebaut. Man kann zwar sie zwar noch nicht selbst eingeben aber die Anzeige im kalender und in der Liste sollte nun stimmen. bitte testen.
gpssachsen

Beitrag von gpssachsen »

FJ hat geschrieben:@gpssachsen: dein Problem mit der datei kann ich leider nicht reproduzieren. Wegen der Nummern: Bitte lad das Telefonbuch neu vom handy. Die Klammern werden in der neuen beta automatisch entfernt (weil man ja auch im Handy keine Klammern eingeben kann)

- mit Nummer fkt. jetzt ohne Probleme, doch nehme ich an, wenn die Synch mit Drittprogrammen kommt (in meinem Fall Outlook) wird dann auch ohne Klammer geschrieben, was dann die Telefondetails komisch aussehen lässt- aber das ist wohl das geringste Problem
- das Problem mit der Datei- die Dateien kann man ja auch anderes sichern :lol: - kein Problem für mich- trotzdem Danke
@FJ: kannst du dir Sortierung im Dateiexplorer nochmal anschauen?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ach ja, die Dateiansicht...
Es ist generell nur einen steigende Sortierung eingebaut aber ich schau mal was ich machen kann...
dominic.e

NationalRoaming

Beitrag von dominic.e »

Hallo FJ,
ich habe neulich eine Entdeckung gemacht, die ich leider wegen der Gegebenheiten noch nicht rekonstruieren konnte.
Ich bin im deutschen Netz O2. Wenn dieses keinen Empfang bietet geht es zum Roaming Partner T-Mobile. Neulich hatte ich keinen O2-Empfang, aber dafür klassisch den T-Mobile-Empfang. Das konnte mir im Vista-Gadget jedoch nicht angezeigt werden. Zudem konnte ich in diesem Zeitraum keine SMS versenden. Es erschien eine Fehlermeldung. Leider kann ich, wie beschrieben die Situation nicht künstlich herbeiführen um Dir ggfs die Fehlernummer nennen zu können. Ich weiß auch nicht, ob es sich um ein P1i-Problem handelt. Habe es jetzt trotzdem mal hier gepostet, da ich nunmal die Beta nutze. Zum Thema Gadget habe ich hier noch eine Anregung.
Danke

Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 1.8.6
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das mit dem Netzwechsel müsste ich noch einbauen. darauf habe ich nicht geachtet...

Mit den SMS dürfte es aber nix zu tun haben. Wenns nochmal auftaucht -> bitte Logdatei sichern.
Antworten