Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

Justin

Beitrag von Justin »

FJ hat geschrieben:Hatte das G900 in der letzten beta als Symbian-Gerät eingebaut.

Danke.

Fehler: Telefonbuch aus SIM-Karte konnte nicht heruntergeladen werden

--> Logdatei

Zusatzinfo, falls das helfen sollte: Es handelt sich um eine vistream-SIM, mit der frühere Versionen von MPE mit einem W810i kein Problem hatte.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das Handy liefert einfach einen fehler zurück - weiss noch nicht warum. Kannst du sonst njoch probleme entdecken (bei den SMS oder Anruflisten) ?
Justin

Beitrag von Justin »

Auf den ersten Blick wirkt der Umgang mit Telefonkontakten (nicht SIM), Anruflisten, SMS, Dateien und Notizen ok.

Jedoch habe ich keinerlei SMS auf der SIM gespeichert (weiß auch gerade nicht wie) - daher weiß ich nicht, ob hier beim Auslesen ein Fehler wäre.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Kannst du mich über ICQ mal ansprechen ? Würde gerne das Ding mit den SIM-Kontakten etwas genauer eingrenzen
Justin

Beitrag von Justin »

Sorry, nutze kein ICQ. Und muss jetzt weg leider vom PC. Morgen muss ich teilweise arbeiten, kann aber evtl. mittags nach was gucken.
Justin

Beitrag von Justin »

Sicherheitshalber noch eine Antwort statt Edit, damit du es auch mitbekommst.

Habe gerade festgestellt, das mein Handy selbst die Kontakte der SIM nicht ausliest, es kommt einfach nix. Das Problem scheint also nicht bei MPE zu liegen.

Sorry, bin erst eben auf die Idee gekommen. Weiß die Ursache auch nicht.

Edit - die Neugier trieb mich ans Handy und hierher zurück:

Habe die SIM mal rausgenommen und wieder eingesetzt. Jetzt klappt alles, auch mit MPE. :D
DaHausa
Beitrag von DaHausa »

@ FJ: guten morgen
und sorry, aber ich habe natürlich vorher versucht das forum hier zu durchforsten, bevor ich hier wenn sekiere....aber 22 seiten zu durchforsten, war auch nicht gerade eine einfache aufgabe.....darum hab ich gefragt, ob mir jmd. die seite sagen kann, auf der ich passendes finde ;-)
....werde es gleich probieren mit der PC Suite....trotzdem danke für eure hilfe!!!
werde mich natürlich nachher melden, damit ihr auch wisst, OB und wenn WIE das problem gelöst wurde!!!

...OK OK OK....hab die PC installiert und jez funktioniert ALLES, als wenn NIE etwas gewesen wäre.....
SE - MPE - 4 ever.....ist einfach die FEINSTE SW!!!! ;-)
lawman

Beitrag von lawman »

FJ hat geschrieben:Wenn du wirklich das komplette Profil gelöscht hast, dann hätte MyPhoneExplorer eigentlich trotzdem alle Einträge runterladen sollen.

Ich habe es gerade nochmals getestet, mindestens ein Serientermin fehlt nach dem initialen Laden, wenn das Profil gelöscht und anschließend neu angelegt wurde.

FJ hat geschrieben:Bitte starte MPE im Debugmodus (Startparameter debug) und lade nochmal alle Termine vom Handy. Im Datenbankordner von MyPhoneExplorer sollten nach dem Sync einige xml-Dateien zu finden sein. Schau die bitte durch ob dein spezieller Termin dort auftaucht.

Also nach dem initialen Sync taucht er auch in den XML-Dateien nicht auf (wobei kein Termin in den XML-Dateien auftaucht). Gehe ich dann auf Organizer->Kalender und drücke dort auf "Synchronisieren", taucht er weiterhin auch in keiner der XML-Dateien auf.
Gehe ich auf "Neu Laden", taucht er in zwei XML-Dateien auf. Soll ich Dir die zwei Dateien schicken, oder alle, oder ...?

Lawman
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich bräuchte alle xml-Dateien (bitte gezippt) die nach dem ersten Sync nach dem Profil-Löschen erstellt werden. Und auch noch als Info den Betreff des fehlenden Termins. Wievleie Termine hast du denn insgesamt auf deinem Handy ?
lawman

Beitrag von lawman »

FJ hat geschrieben:Ich bräuchte alle xml-Dateien (bitte gezippt) die nach dem ersten Sync nach dem Profil-Löschen erstellt werden. Und auch noch als Info den Betreff des fehlenden Termins. Wievleie Termine hast du denn insgesamt auf deinem Handy ?

OK, schicke ich Dir gleich per Mail / PN zu. [EDIT: Mail ging gerade raus]
  • XML-Dateien nach initialem Sync
  • XML-Dateien nach Organizer->Kalender->Synchronisieren
  • XML-Dateien nach Organizer->Kalender->vom Handy neu laden

Ich muss mich übrigens korrigieren, der Termin taucht dann nach "Neu Laden" nur einmal auf (den gibt es (absichtlich) mit demselben Betreff sowohl als Serientermin als auch ab und an als Einzeltermin, da bin ich selbst drübergestolpert).

Wenn in MPE die Zahl, die nach Anklicken des Kalenders rechts unten erscheint, dafür maßgeblich ist, sind es 274.

Lawman
Zuletzt geändert von lawman am Mo 2. Jun 2008, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
DaHausa
Beitrag von DaHausa »

.....gibts einen trick, damit ich MPE und Outlook 2007 kontakte/kalender syncen kann, denn das funktioniert bei mir irgendwie nicht!!!!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Da es ja anscheinend keine Chance gibt dich zum durchlesen dieses Threads zu bewegen: Ist noch nicht implementiert
DaHausa
Beitrag von DaHausa »

...BITTE nicht falsch verstehen, aber ich würde nicht so nervig sein, wenn es nicht ein wenig schwierig wäre 24 seiten durch zu lesen :oops:
manitougs
Moderator

Beitrag von manitougs »

Hi

Wie FJ schon sagte: ist noch nicht implementiert....

lg mani
DaHausa
Beitrag von DaHausa »

ok ok, kenn mich schon aus!hat irgendwer eine idee wie ich das sonst, vielleicht über umwege HANDY - MPE - OUTLOOK 2007 syncen kann??
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

naja wenn dir der Sync mit Outlook so wichtig ist denke ich es wäre schlauer die PC-Suite zu verwenden bis ich alle Features für Symbian-Handys implementiert hab. Ich kann mich nunmal nicht aufteilen und alles braucht seine Zeit - ich bin aber dran...
DaHausa
Beitrag von DaHausa »

.....he du kein problem....wollte dir echt keinen stress machen, war eben nur eine frage...ich bin ja selbst ein großer fan von deinem MPE...und erzähle es vielen weiter, vor allem mit dem TIP --> kleine spende ;-) QUALITÄT braucht seine zeit...ich denke,dass wissen wir alle!!

aber danke für deine hilfe!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Hab gerade die ganzen Backup-Funktionen für Symbianhandys eingebaut. Wer Lust und Laune hat -> bitte testen.
dominic.e

debug.exe

Beitrag von dominic.e »

Hi FJ,

sag mal, wäre es möglich, daß Du auf der MPE-Stuff Seite unter die debug in ganz kurzen Stichpunkten schreibst, was mit der aktuellsten Version gefixt wurde? Damit behält man beim Betatesten auch so ein bißchen den Überblick, was sich getan hat. Wäre klasse!
Danke!
Dominic.E
Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.

Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 2.0 nightly 28.09.2022
MPE 1.8.6
dominic.e

Beitrag von dominic.e »

Sorry FJ,
dann war mein letztes Posting wohl ein paar Sekunden zu früh im Thread. Frage zu aktuellster Betaversion geklärt.
Dominic.E
Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.

Windows 11 64bit
Pixel 6pro
MPE 2.0 nightly 28.09.2022
MPE 1.8.6
Antworten