Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

blackxjack

Beitrag von blackxjack »

Ja holla nu rasselt es aber an updates !!!
Werde gleich mal ausgiebig testen
shr

Beitrag von shr »

blackxjack sagt: "nu rasselt es aber an updates !!!" Vielleicht blöde Frage, aber muss das Update (http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe) nach Änderungen jeweils neu runtergeladen werden?
Danke für's Feedback!
Ruth
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

Ja schon. Wäre nicht schlecht - wenn du die Änderungen auch nützen willst. :wink:
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
blackxjack

Beitrag von blackxjack »

habe nur 3 runden mit allen feldern getestet aber bisher kein fehler merh drin.....
Gast

Beitrag von Gast »

Cool,

wenn das so weiter geht, werde ich auch was spenden! Eine super Sache der MPE! Hatte vorher ein W800i und das war nur genial. Finde es 1A+ mit Sternchen, dass nun auch am W960i gearbeitet wird!
angares

Beitrag von angares »

Hallo zusammen :)

Puh .. ich mache drei Kreuze im Kalender, wenn MyPhoneExplorer mit dem W960i harmoniert ... ich schlage mich seit drei Tagen mit der PC Suite und Outlook 2007 rum - und hab letzten Endes doch all meine Kontakte von Hand umfangreich nachbearbeiten müssen.

Und selbstverständlich zahle ich für solch ein schönes Stück Software auch gern einen angemeßenen Preis - allein für die Nerven, die man dabei schont, lohnt sich das schon ^^

Ein großes Lob an FJ ... ich hab deine Software schon jahrelang mit meinem W810i benutzt und bin dermaßen begeistert - sie funktioniert einfach richtig gut, mehr gibt es nicht zu sagen - und das ist ein riesiger Unterschied zu PC Suite, Outlook 2007 und Co.

Bis bald, meine Hoffnung ruht auf dir ^^

Gruß
Nils
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

So - der Zugriff auf den Kalender funktioniert nun prinzipiell auch.

bitte wieder fleissig testen. Die Felder die es bei den normalen Handys nicht gab fehlen noch aber das wird auch noch eingebaut. Jetzt gehts nur mal prinzipiell darum ob der zugriff klappt, ob die Änderungen beim Sync erkannt bzw richtig übertragen werden.
arv

Beitrag von arv »

Ja wie geil ist das denn? :D
Habe gerade bissel rumprobiert und bin begeistert. Gibt nicht viel Negatives zu berichten. Was mir aufgefallen ist - was du aber sicher schon selber weißt - ist folgendes:

- Notizen kann man noch nicht hinzufügen, da steigt er mit OBEX Error aus - aber darum ging es ja noch nicht.

- Ganztagsereignisse werden nicht als solche gekennzeichnet. Sind normale Termine, die 23h 59min dauern.

Ich probier noch bissel rum. Vielen Dank erstmal für die Weiterentwicklung!
LG, Arvid
shr

P1i

Beitrag von shr »

Das ist ja der helle Waaaahnsinn! Der Kalender funktioniert. Riesen Kompliment - die Spende ist Euch sicher! Herzlichen Dank!
Ruth :D
angares

Beitrag von angares »

WAHH! Ich werd verrückt .. Kontakte funktionieren! *im Kreis rumrenn* Endlich gescheit mein Telefonbuch bearbeitet .. !

Der Eintrag für die Handynummer wird allerdings auch von MyPhoneExplorer als "Geschäftlich" angezeigt, obwohl sie im W960i als Standart-Eintrag vorhanden sind.

Aber wenigstens ist das Programm im Gegensatz zu Outlook 2007 konsistent in der Bearbeitung: Speichere ich bei einem Kontakt eine neue Mobilfunknummer als "Geschäftlich", dann wird sie korrekt im Handy eingetragen.

Tausend Dank FJ - du bist der Größte!
angares

Beitrag von angares »

Hm, merkwürdig.
Wenn ich einen neuen Eintrag im Telefonbuch anlege, wird die private und die geschäftliche Telefonnummer korrekt angelegt, aber jeweils mit (P) oder (G) gekennzeichnet.
Bearbeite ich einen bestehenden Eintrag, bleibt das im letzten Post erwähnte Verhalten bestehen (also die geschäftlichen Nummern werden als Standartnummern eingetragen, aber ohne (P)).

Ist das noch ein Fehler oder muss das so sein?

Gruß
Nils

PS: Scheinbar muss auch immer die PC Suite auf dem Rechner sein, oder?
Bei dem Versuch, das Telefonbuch ohne PC Suite, aber mit installierten Treibern für das W960i zu laden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Could not load SCOM-Library
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das mit den geschäftlichen und provaten Mobilnummern lässt sich nicht anders regeln. Aber ich denke nicht das das ein allzugrosses Prblem darstellt.

Die PC-Suite muss bei den Symbian-Handys installiert bleiben weil MyPhoneExplorer für die Kommunikation auf die Middleware "mRouter" zurückgreift.
OnlyVic

Probleme mit Pi1

Beitrag von OnlyVic »

Komischerweise aktualisiert MPE den SMS Eingang bei meinem Pi1 nicht. Er zieht sich nur die SMS bis zum 22.04. und die nachfolgenden garnicht mehr.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das SMS-Interface ist bei den UIQ3 Geräten leider etwas buggy, weil dieses Interface gewissermaßen "nachgereicht" wurde. In den meisten Fällen hilft nur den SMS-Speicher im Handy zu leeren, manchmal gehts auch nach einem Neustart.

Dieses Verhalten kann ich über die Software nicht kompensieren. Notfalls müsste man auf andere Programme umsteigen die die Kommunikation direkt über einen im Handy installierten Client lösen (z.B.: Oxygen Phone Manager)
OnlyVic

Beitrag von OnlyVic »

FJ hat geschrieben:Das SMS-Interface ist bei den UIQ3 Geräten leider etwas buggy, weil dieses Interface gewissermaßen "nachgereicht" wurde. In den meisten Fällen hilft nur den SMS-Speicher im Handy zu leeren, manchmal gehts auch nach einem Neustart.

Dieses Verhalten kann ich über die Software nicht kompensieren. Notfalls müsste man auf andere Programme umsteigen die die Kommunikation direkt über einen im Handy installierten Client lösen (z.B.: Oxygen Phone Manager)

hat sich schon erledigt..hatte einfach zuviele auf dem handy...nachdem ich 90% gelöscht hab, hat´s wieder geklappt..super, danke!
Wim

Beitrag von Wim »

Hi FJ,

ist denn abzusehen, wann der Sync mit den Drittprogrammen funktionieren wird (speziell mit Sunbird/Lightning), nachdem ja jetzt der Kalender tut?

Lieber Gruß, Wim
dominic.e

Serientermin

Beitrag von dominic.e »

FJ hat geschrieben:So - der Zugriff auf den Kalender funktioniert nun prinzipiell auch.

bitte wieder fleissig testen. Die Felder die es bei den normalen Handys nicht gab fehlen noch aber das wird auch noch eingebaut. Jetzt gehts nur mal prinzipiell darum ob der zugriff klappt, ob die Änderungen beim Sync erkannt bzw richtig übertragen werden.

Hallo FJ,
habe einen kleinen Fehler gefunden. Ich hatte zwei Serientermine auf dem Handy. Diese waren mit einem Serienende gespeichert. Der MPE übernimmt dieses Ende jedoch nicht und führt die Serie "unendlich" aus. Umgekehrt klappt das aber! Serientermin mit Serienende auf's Handy ist kein Problem.
Nochmal vielen Dank für diese Errungenschaft!

Dominic.E
gpssachsen

Testergebniss

Beitrag von gpssachsen »

Super Sache,
arv hat geschrieben:- Notizen kann man noch nicht hinzufügen, da steigt er mit OBEX Error aus - aber darum ging es ja noch nicht.
- Ganztagsereignisse werden nicht als solche gekennzeichnet. Sind normale Termine, die 23h 59min dauern. LG, Arvid

bei mir ging das hinzufügen von Notizen jetzt ohne Probleme
- Ganztagesereignisse kann ich bestätigen (00:00-23:58 )

Außerdem bekomme ich bei der ersten Synchronisation nach einer frischen Installation folgenden Fehler:
Sony Ericsson M600i [35931xxxxxxxxxxxxx] is not connected to SCOM!
Debug.txt ist unterwegs
Danke für das Programm
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@Wim: Es gibt nach wie vor keine Timeline, ich hab so schon ngenug Stress da kann ich zusätzliche "Termine" nicht gebrauchen.

@dominic.e: Danke für die Info, schau ich mir an

@gpssachsen: Diese Meldung erscheint wenn das Handy in mRouter noch nicht verbunden ist. Nach dem anstecken dauerts immer ein paar sekunden bis das Handy auch in mRouter sichtbar ist.
dominic.e

Erinnerungen

Beitrag von dominic.e »

FJ hat geschrieben:@dominic.e: Danke für die Info, schau ich mir an

Habe noch was gefunden. Die Erinnerungen werden leider auch verstellt. Ich habe auf einmal jede Menge Erinnerungen vier Stunden vor Beginn eines Termins. as war natürlich vorher anders.
(Vermutung: Ich habe vorher die Termine mit Outlook erstellt und dann auf mein P1 gemacht. Vielleicht nutzt Outlook ja andere Codes oder Formate.)

Bis dann!

Dominic.E
Antworten