Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Leider studiere ich Technische Informatik "erst" im zweiten Semester, könnte dich vielleicht auch sonst programmiertechnisch unterstützen.

Du weißt aber schon daß ich weder studiere noch sonst eine höhere Schule besuche oder jemals besucht hab. Programmieren kann man uch ohne Lehrer oder Bücher lernen - dem Internet sei dank :-)

Mein eigenes P1i ist nun angekommen und ich arbeite soviel es geht daran. Aber es ist halt immer noch ein Freizeitprojekt und daher wirds auch noch dauern...
marco

Beitrag von marco »

@FJ
Super das du jetzt ein Gerät zum testen hast. Ich komme immer mal vorbei und schaue was sich tut (zum Thema Symbian).
Das halbe SE-World Forum läschzt nach einer Software wie MyPhoneExplorer. Villeicht sind ja auch einige Leute dabei die behilflich sin könnten. Also Beta Tester hast du bestimmt mehr als genug.

viele Grüsse

Marco

sorry für das holprige Deutsch :oops:
Robby

Beitrag von Robby »

Hey Hallo,

also ich bin Anwendungsentwickler und war auch schon bei ein ähnliches Projekt zur starten, weil hab das P1i seit ner Woche und es fehlt mir halt was.
Der MyPhoneExplorer ist das schon klasse (kannte ich vorher nicht)

Also was du unterstützung brauchst zwecks Programmierung oder Testen (Entwickler testen doch anders, als "User") stehe ich gerne zur Verfügung!

Meine Skills: C++, .NET, (Symbian Programmierung Serie60, neuerdings UIQ3), ASM und C in Sachen Treiberprogrammierung (Low-Level)

Meine ICQ-Nummer: 289287096
EMail: mail2dropsi@googlemail.com

Bin zwar auch meistens beschäftigt da man ja arbeitet, aber so an den Abenden sollte sich jetzt im Winter Zeit finden!

Also ist nur Angebot zur Unterstützung! Würde auch gerne meinet wegen nur einzelne Parts übernehmen falls den kompletten Quelltext nicht rausgeben magst....
Alles kein Problem, dient nur dem Guten Zweck und weil ich genau das gleiche benötige...

Gruß
Robby
Cor

Beitrag von Cor »

Hi Robby,

You'd better mail FJ your mail and ICQ because the whole world now can read your info!

After that you can delete it from your post!
Cor Oskam
Dutch Translator
g900 Vista MPE 1.7
seafoxx
Kleine Spende

Beitrag von seafoxx »

Hey FJ,
nach dem ich nun neuerdings auch zur Symbian-Fraktion gehöre und ich schon seit Jahren von Deinem genialen Produkt überzeugt bin, hab ich nochmal eine kleine Spende auf den Weg gebracht (9UX18186SJ923270C - dürfte dann meine 3. sein ;-)

Ich wünsche Dir viel ( und schnellen ;-) Erfolg... und ein frohes Fest...

Beste Grüße aus Nürnberg!
Bastian
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Vielen Dank Bastian
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

So, der Dateibrowser sollte nun größtenteils auch funktionieren:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe

Das senden ins Rootverzeichnis geht nicht wie man es von anderen Handys gewohnt ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

ACHTUNG: für den Dateitransfer greift MyPhoneExplorer auf die Symbian-Connect-Runtime zurück. Das heißt die PC-Suite muss installiert sein und die Verbindung zum Handy über mRouter muss stehen.

Happy beta-testing ;-)
Guest

Beitrag von Guest »

Muss man immer den Telefonmodus nutzen? Oder funktioniert das Auslesen auch im Übertragungsmodus?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Nur im Telefonmodus
yaku

Beitrag von yaku »

Ich bin begeistert.
Eines ist mir aber aufgefallen:
Wenn ich der Menüpunkt Organizer anklicke wird MPE beendet.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Danke für die Info.

Organizer wird bis Dato eh noch nicht unterstützt, werds mir aber trotzdem ansehen
yaku

Beitrag von yaku »

Wie erfahren wir ob es wieder ein neues Update für Symbian gibt?
mcmillian

Beitrag von mcmillian »

Hej danke für deine tolle arbeit!

habs gerade mit dem w960i ausprobiert und es geht genau so wie beim p1!
mach weiter so!

lg max
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenns was neues zum Testen gibt werde ich es in diesen Thread reinschreiben. Danke fürs Testen.
pilgi

dringender Bedarf nach Syncsoftware+Subfolderunterstützug

Beitrag von pilgi »

Hi FJ, habe mir vor wenigen Tagen ein P1i gekauft und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden, einzig die Synchronisation meine Outlookdaten entspricht nicht meinen Erwartungen. Ich verwende verschiedenste Unterordner für Kontakte und Aufgaben. Eine dementsprechende Syncsoftware für das P1i sollte also unbedingt auch diverse Unterordner/Kategorien übertragen können.
Da ich nun nach langer Recherche auf diese Seiten gestoßen bin, sehe ich wieder Licht am Horizont und bin gerne bereit die Entwicklung des entsprechendes Synctools auch finanziell zu honorieren.
Herzlichen Dank im Voraus
pilgi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@mcmillian: ist mir grad noch eingefallen. Beim P1i ist es nicht möglich SMS auf das Handy hochzuladen (fehlerhaft implemetierter Befehl seitens SE). Kannst du das mal beim W960i testen - vieleicht hat sich ja was geändert.
user_deleted

Beitrag von user_deleted »

FJ hat geschrieben:@mcmillian: ist mir grad noch eingefallen. Beim P1i ist es nicht möglich SMS auf das Handy hochzuladen (fehlerhaft implemetierter Befehl seitens SE). Kannst du das mal beim W960i testen - vieleicht hat sich ja was geändert.

Hallo FJ,

mit meinem W800i bin ich ein begeisterter Fan von MPE und absolut fasziniert von der rasanten Weiterenwicklung.

Mit meinem neuen P1i bin ich auch auf das obige Phänomen gestoßen...

Wäre es da nicht ein WorkAround, wenn man die gesendeten SMS nicht aufs Phone schreibt, sondern alternativ ins Archiv? Bei mir landen sie dort meist sowieso früher oder später...

Beste Grüße,
Jörg

PS: Bin gerade auf die Filter-Funktion im SMS-Archiv gestoßen, die ist super!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt das Problem aus der Welt zu schaffen wäre das mit dem Archiv sicher die optimalste Lösung.

Weil dir der Filter aufgefallen ist: Meine größte Sorge ist die Performance wenn man ein großes Archiv hat. Wie ist das bei dir - ist die Geschwindigkeit ausreichend ?
B?lle

re

Beitrag von B?lle »

Ich habe gerade ch die aktuelle DebugUpdate.exe vom 04.01. 21:21 Uhr drüberinstalliert.
Beim Starten kommen nun die Laufzeitfehler 440 (Automatisierungsfehler) und 372 (Steuerelement PhoneBook konnte nicht geladen werden).

Kannst du das beheben?
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Muss wohl beim Update was schiefgegangen sein, bei mir läuft diese Version einwandfrei. Installier nochmal die offizielle 1.6.4 und zieh das Update dann nochmal drüber
Antworten