Synchronisierung mit lightning funktioniert nicht
-
merkas
-
merkas
Der Datenbankordner ist übrigens unter dem Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer zu finden... normalerweise jedenfalls.
Wenn die Datei dort auftaucht, solltest Du mal den MyPhoneExplorer mit -debug starten und zu synchronisieren versuchen. Wenn dann keine Datei im Datenbankordner erzeugt wird, findet er eventuell den Thunderbird nicht.
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer zu finden... normalerweise jedenfalls.
Wenn die Datei dort auftaucht, solltest Du mal den MyPhoneExplorer mit -debug starten und zu synchronisieren versuchen. Wenn dann keine Datei im Datenbankordner erzeugt wird, findet er eventuell den Thunderbird nicht.
NP
K800i
K800i
-
merkas
Die Datei "MozillaItems" wurde unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer erstellt.FJ hat geschrieben:Aha, dann mach mal
thunderbird -mpe export-items
Ohne Pfad am Schluss. dadurch sollte eine Datei namens "MozillaItems" im Datenbankordner vom MPE auftauchen. Funktioniert das ?
Habe ich gemacht doch leider ohne Erfolg...Wenn die Datei dort auftaucht, solltest Du mal den MyPhoneExplorer mit -debug starten und zu synchronisieren versuchen. Wenn dann keine Datei im Datenbankordner erzeugt wird, findet er eventuell den Thunderbird nicht.
Hmm, ich interpretiere "kein Erfolg" mal so, daß dann keine Datei im MPE-Ordner auftaucht. Das kann eigentlich nur passieren, wenn er den Pfad zum Thunderbird-Executable nicht findet oder Du mehrere Thunderbird-Profile benutzt.
Du konntest aber in den Synchronisierungseinstellungen von MPE Thunderbird/Lightning anwählen und dort Deinen Kalender auswählen oder?
Dann kann es kein Problem mit dem Pfad sein, und es stellt sich die Frage, ob Du vielleicht mehrere Profile benutzt.
Du konntest aber in den Synchronisierungseinstellungen von MPE Thunderbird/Lightning anwählen und dort Deinen Kalender auswählen oder?
Dann kann es kein Problem mit dem Pfad sein, und es stellt sich die Frage, ob Du vielleicht mehrere Profile benutzt.
NP
K800i
K800i
-
merkas
Nein, die Datei wurde erstellt, doch die Sychronisation funktioniert auch nicht wenn ich MyPhoneExplorer mit -debug starte.NP hat geschrieben:Hmm, ich interpretiere "kein Erfolg" mal so, daß dann keine Datei im MPE-Ordner auftaucht. Das kann eigentlich nur passieren, wenn er den Pfad zum Thunderbird-Executable nicht findet oder Du mehrere Thunderbird-Profile benutzt.
Mehrere Profile habe ich auch nicht.
Ja meinen Kalender konnte ich auswählen, wie gesagt mehrere Profile habe ich nicht.Du konntest aber in den Synchronisierungseinstellungen von MPE Thunderbird/Lightning anwählen und dort Deinen Kalender auswählen oder?
-
merkas
Dann probier es doch bitte mal aus. Du kannst ja mal zum Test im Mozilla ein zusätzliches, leeres Adreßbuch anlegen, das Du dann in MyPhoneExplorer als Synchronisationsziel angibst.
Ansonsten interessiert mich auch noch der Wert der Registry-Variablen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer\PathToExe
Stimmt der Pfad mit dem tatsächlichen Pfad zum MyPhoneExplorer-Executable überein?
Ansonsten interessiert mich auch noch der Wert der Registry-Variablen:
Stimmt der Pfad mit dem tatsächlichen Pfad zum MyPhoneExplorer-Executable überein?
NP
K800i
K800i
-
Gast
Habe ich gemacht und hat auch funktioniert. Aber ich habe natürlich nur von Handy->Thunderbird synchronisiert, somit wurden alle Einträge vom Handy in Thunderbird übernommen.NP hat geschrieben:Dann probier es doch bitte mal aus. Du kannst ja mal zum Test im Mozilla ein zusätzliches, leeres Adreßbuch anlegen, das Du dann in MyPhoneExplorer als Synchronisationsziel angibst.
Der Passt.Ansonsten interessiert mich auch noch der Wert der Registry-Variablen:
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Seitdem es nicht mehr funktioniert, maximiert sich automatisch Thunderbird, wenn ich in den MPE-Synchronisierung-Einstellungen auf Erweitert... klicke. Das war vorher auch nicht der Fall.
Hmm, schlechte Nachrichten: Ich habe das mal gerade nachgestellt, und bei mir funktioniert es einwandfrei. Einziger Unterschied im Setup: Ich habe eine etwas neuere Debug-Version von MyPhoneExplorer. Allerdings sind da keine Änderungen zu 1.5.9 drin, die Deinen Fehler erklären würden.
Mein Vorschlag, der leider etwas lästig ist:
1) MyPhoneExplorer neu installieren.
2) Wenn das nicht hilft, Thunderbird neu installieren.
3) Wenn das nicht hilft, Lightning und MPE Extension aus dem Profil von Thunderbird löschen und neu installieren.
Sorry, es sieht halt so aus, als wäre auf Deinem System etwas schief.
Mein Vorschlag, der leider etwas lästig ist:
1) MyPhoneExplorer neu installieren.
2) Wenn das nicht hilft, Thunderbird neu installieren.
3) Wenn das nicht hilft, Lightning und MPE Extension aus dem Profil von Thunderbird löschen und neu installieren.
Sorry, es sieht halt so aus, als wäre auf Deinem System etwas schief.
NP
K800i
K800i
Hmm, ich bin mir nicht völlig sicher. Was aber mit Sicherheit geht, ist: Einfach das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer woanders hinkopieren - die Daten sind in einzelnen Dateien gespeichert, die kannst Du jederzeit wieder zurückkopieren.
Eine weitere Möglichkeit einer Fehlerquelle ist: Es könnte sich in Deinen Kalender ein Termin eingeschlichen haben, an dem sich die MPE-Extension oder MyPhoneExplorer selber beim import verschluckt. Das sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber alle Fälle bekommt man ja nie abgedeckt und getestet. Wenn wir das prüfen wollen, müßtest Du mir aber einen Export von Deinem Mozilla-Kalender zumailen und am besten zum Vergleich die Datei, die die Extension beim Syncen im MPE-Datenverzeichnis erzeugt.
Eine weitere Möglichkeit einer Fehlerquelle ist: Es könnte sich in Deinen Kalender ein Termin eingeschlichen haben, an dem sich die MPE-Extension oder MyPhoneExplorer selber beim import verschluckt. Das sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber alle Fälle bekommt man ja nie abgedeckt und getestet. Wenn wir das prüfen wollen, müßtest Du mir aber einen Export von Deinem Mozilla-Kalender zumailen und am besten zum Vergleich die Datei, die die Extension beim Syncen im MPE-Datenverzeichnis erzeugt.
NP
K800i
K800i