Ist nicht möglich. Wurde auch schon des Öfteren diskutiert - ist ja nicht erst seit 1.7.2 so!.Markus E. hat geschrieben:Bitte umgehend um eine Version ohne diesen Umstand!!!
Danke.
myphone explorer startet nicht
Re: Update auf 1.7.2. Sch...
-
michi_wien
Hab auch das Prob mit Vista ...
hatte die 7.1 drauf, aktualisiert, jetzt hängt er bei der installation immer bei der sport.dll (bleibt hängen dort und macht nix weiter) drauf ist sie am Rechner nicht.
Als Admin gestartet.
MPE deinstalliert, neu gestartet, den Programmordner bereits gelöscht, Anwendungsdaten ebenfalls umbenannt -> selber Effekt.
hatte die 7.1 drauf, aktualisiert, jetzt hängt er bei der installation immer bei der sport.dll (bleibt hängen dort und macht nix weiter) drauf ist sie am Rechner nicht.
Als Admin gestartet.
MPE deinstalliert, neu gestartet, den Programmordner bereits gelöscht, Anwendungsdaten ebenfalls umbenannt -> selber Effekt.
Und v1.7.1 kannst du immernoch installieren ? Im Setup habe ich im Wesentlichen überhaupt nix verändert drum wundert mich das ein wenig.
MyPhoneExplorer 1.7.1
MyPhoneExplorer 1.7.1
-
michi_wien
nur wenn ich bei der dll datei auf "ignorieren" geh, dann installiert er den rest fertig.
mach ich dies bei der 7.2 version, bleibt er dort einfach stecken und macht gar nixmehr...
wo werden die dll´s registriert ? viell. muss ich da mal was von hand löschen, nachdem dies scheinbar nicht automatisch funktioniert
mach ich dies bei der 7.2 version, bleibt er dort einfach stecken und macht gar nixmehr...
wo werden die dll´s registriert ? viell. muss ich da mal was von hand löschen, nachdem dies scheinbar nicht automatisch funktioniert
-
michi_wien
Das mag in vielerlei Hinscht wohl stimmen, wenns über mein Programm gesagt wird dann höre ich es aber nicht genehmpf - never change a running system, was update ich auch gg
Mach das nochmal, die Datei bei derdie Meldung kommt müsste aber comctl32.ocx und nicht SPort.dll heissen. Kann das sein ?nur wenn ich bei der dll datei auf "ignorieren" geh, dann installiert er den rest fertig
-
michi_wien
-
michi_wien
die sollte im system32 ordner sein, ist mir schon klar.
es bezieht sich immer auf die SPort.dll
jetzt hab ich das ganze mal im abgesicherten modus gemacht, alles deinstalliert, alle reg-einträge entfernen lassen, dazwischen immer brav neugestartet.
setup der 7.2 ausgeführt (als admin natürlich) kommt wieder dieser sinnfreie SPort.dll fehler, da konnt ich jedoch im abgesicherten modus auf ignorieren gehen, dann hat er die installation fertiggemacht.
scheinbar hats eh kein update auf/bei der SPort.dll gegeben, denn die 7.2 dürft mit der alten SPort.dll auch laufen.
schwere geburt
es bezieht sich immer auf die SPort.dll
jetzt hab ich das ganze mal im abgesicherten modus gemacht, alles deinstalliert, alle reg-einträge entfernen lassen, dazwischen immer brav neugestartet.
setup der 7.2 ausgeführt (als admin natürlich) kommt wieder dieser sinnfreie SPort.dll fehler, da konnt ich jedoch im abgesicherten modus auf ignorieren gehen, dann hat er die installation fertiggemacht.
scheinbar hats eh kein update auf/bei der SPort.dll gegeben, denn die 7.2 dürft mit der alten SPort.dll auch laufen.
schwere geburt
Da hast du wohl recht. Die Frage ist warum die SPort.dll nicht überschrieben werden kann. Benutzt evt. ein anderes Programm diese Datei zur selben Zeit ? Ich kann diese Datei jedenfalls per Windows-Explorer problemlos löschen (wenn MyPhoenExplorer NICHT läuft). Irgendwie gibt dein Vista die Datei nicht frei - die Frage ist nur warumschwere geburt
-
Gast
Das ist sicher eine dll aus den hohen Bergen von Tirol...ganz sicher, die fühlt sich einfach in der Stadt sowohl, dass sie nichtmehr weg wollte...
ja - auch keine ahnung - ohne aktualisierung der SPort gings dann im abgesicherten bei vista 64....was solls - hauptsache es geht
wobei noch ein nervige "Fehler" ist noch immer vorhanden:
Wenn man zuschnell einzelne SMS löscht/löschen will - stürzt das Programm regelmässig ab...
ja - auch keine ahnung - ohne aktualisierung der SPort gings dann im abgesicherten bei vista 64....was solls - hauptsache es geht
wobei noch ein nervige "Fehler" ist noch immer vorhanden:
Wenn man zuschnell einzelne SMS löscht/löschen will - stürzt das Programm regelmässig ab...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das Problem - nach einem Update auf 1.7.2 startet MPE nicht mehr, da folgende Fehlermeldung kommt.
Laufzeitfehler 339: Die Komponente 'SPort.dll' oder eine ihrer Abhängigkeite ist nicht richtig registriert.
Auch hängt die Installtion bei der Registrierung dieser DLL, eine Installation einer früheren Version (ab1.6.7) ist ebenfalls nicht möglich.
Wie kann ich irgendwie MPE wiederherstellen? Wäre schade, wenn ich mich von dem Tool verabschieden müsste...
Danke und Grüsse
Markus
p.s. Das ist ein Firmenrechner, eine Verschärfung der Rechte kann ich damit nicht ausschliessen...
ich habe jetzt auch das Problem - nach einem Update auf 1.7.2 startet MPE nicht mehr, da folgende Fehlermeldung kommt.
Laufzeitfehler 339: Die Komponente 'SPort.dll' oder eine ihrer Abhängigkeite ist nicht richtig registriert.
Auch hängt die Installtion bei der Registrierung dieser DLL, eine Installation einer früheren Version (ab1.6.7) ist ebenfalls nicht möglich.
Wie kann ich irgendwie MPE wiederherstellen? Wäre schade, wenn ich mich von dem Tool verabschieden müsste...
Danke und Grüsse
Markus
p.s. Das ist ein Firmenrechner, eine Verschärfung der Rechte kann ich damit nicht ausschliessen...
Hi,
das hatte ich mir fast gedacht, dass es an den Rechten liegen könnte
- mit den Admins zusätzliche Rechte zu verhandeln gleicht aber eher einem Marathon...
Mich wunderte nur, dass es dieses Problem nicht schon immer gab und könnte mich in den Hintern beissen, dass ich ein Update gewagt habe... Daher auch die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, als mit den Admins zu verhandeln bzw. MPE gleich zu löschen (was hier auf das gleiche rauskommen würde...)?
Grüsse
Markus
das hatte ich mir fast gedacht, dass es an den Rechten liegen könnte
Mich wunderte nur, dass es dieses Problem nicht schon immer gab und könnte mich in den Hintern beissen, dass ich ein Update gewagt habe... Daher auch die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, als mit den Admins zu verhandeln bzw. MPE gleich zu löschen (was hier auf das gleiche rauskommen würde...)?
Grüsse
Markus
Ich befürchte es gibt keine andere Möglichkeit. An der Art we die Dateien registriert werden habe ich bei den letzten paar Updates nichts geändert. Aber wenn du willst kannst du ja mal versuchen per Drag&Drop die Datei C:\WINDOWS\system32\SPort.dll auf die Datei C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe zu ziehen. Wenn es ein Rechteproblem ist dann müsste eine diesbezügliche Meldung auftauchen.