mehrere Kalender in Thunderbird

mb277

Beitrag von mb277 »

Ja, das verstehe ich, Aufgaben sind im Smartphone NUR in der App, soweit ok. Aber wo sind sie auf dem PC? Denn dort kann es ja mehrere Kalender geben und mir scheint als ob in Thunderbird die Aufgaben jeweils zu einem Kalender gehören und nicht einmalig zentral liegen.

Es müsste also eine Möglichkeit geben auszuwählen, wo - auf dem Smartphone neu angelegte Aufgaben" auf dem PC abgelegt werden. Also bei welchem Thunderbird-Kalender. Mein Vorschlag wäre hier das Setting für den smartphoneseitig neu erstellte Kalendereinträge mitzunutzen.

Da die Aufgaben smartphoneseitig offenbar keine "Kalender-Zuordnung" haben,diese aber für Thunderbird wohl brauchen, sollte sie beim Sync gesetzt werden damit esnicht zu der von mir beschrieben Fehlern beim Beschreiben des Kalenders (mit Aufgaben) kommt, weil zufällig ein falscher (möglicherweise eben schreibgeschützter) Kalender beschrieben werden soll.

---

Das mit dem Einstellungen speichern kann ich leider nicht mehr reproduzieren. Das werd ich aber machen, sobald ich mal einen weiteren Rechner in der Nähe habe auf dem MPE noch nicht installiert ist. Dann könnte ich das nochmal komplett testen.

Viele Grüße
mb277
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Da hast du recht. Die Aufgaben werden in dem Kalender erstellt der in MyPhoneExplorer als Standardkalender ausgewählt ist (der mit der fetten Schrift). Über Doppelklick oder rechtsklick kann man den Standardkalender für den Sync ändern. Ein schreibgeschützter Kalender lässt sich eh nicht als Standardkalender auswählen, insofern sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten