Android Kontakt Sync MIT Kategorien
Hallo FJ,
nach einem Systemneustart hat die Sycronisation der Kontakte mit Kategorie perfekt syncronisiert. Danke für die Umsetzung.
Hier ein paar technische Details:
Ich habe einen HTC Legend mit Android 2.2. Gestern habe ich die aktuelle App geladen, genauso wie die Beta-Version für PC.
Die Syncronisation läuft über USB-Kabel. Auf dem PC sind die HTC-Treiber ohne HTC Sync installiert und die Outlook-Version 2003 SP3.
Wird in 1.8.1 auch Bluetooth für Android unterstützt? Ich habe das in den Einstellungen gesehen, aber noch nicht getestet.
nach einem Systemneustart hat die Sycronisation der Kontakte mit Kategorie perfekt syncronisiert. Danke für die Umsetzung.
Hier ein paar technische Details:
Ich habe einen HTC Legend mit Android 2.2. Gestern habe ich die aktuelle App geladen, genauso wie die Beta-Version für PC.
Die Syncronisation läuft über USB-Kabel. Auf dem PC sind die HTC-Treiber ohne HTC Sync installiert und die Outlook-Version 2003 SP3.
Wird in 1.8.1 auch Bluetooth für Android unterstützt? Ich habe das in den Einstellungen gesehen, aber noch nicht getestet.
SE-Handys W910i, W995i
HTC Legend (Android 2.2)
HTC Legend (Android 2.2)
Hi FJ,
- ich bearbeite im Handy einen Kontakt und ordne diesen Kontakt einer Gruppe zu (z. B. Geschäftlich).
- anschließend drücke ich den "Synchronisieren mit Outlook" - Button.
- MPE bringt das "Bestätigungsfenster für Synchronisierung"
- dort wähle ich den Radio-Button "Eintrag aus Outook verwenden" aus (mit dem Hintergedanken, dass die Gruppenzugehörigkeit wieder gelöscht wird) --> OK.
- MPE schließt die Synchronisation ohne Fehlermeldung ab.
- lässt man sich nun den Kontakt im Handy anzeigen, ist dort die Gruppe immer noch gesetzt.
- auch in der Kontaktliste im MPE ist das Flag "Geschäftlich" noch gesetzt.
- erneute Synchronisation mit Outlook --> MPE erkennt den Kontakt wieder als unterschiedlich.
- umstellen der Synchronisation auf "Nur MyphonExplorer"
- bearbeiten des Kontakts in der MPE-Kontaktübersicht --> entfernen der Gruppe "Geschäftlich"
- drücken des Synchronisieren-Buttons
- Gruppe ist im Handy und auch im MPE gelöscht.
- Anschließend wieder zurückstellen auf Synchronisation mit Outlook
- erneute Synchronisation mit Outlook
- alles wieder i. O.
Es funktioniert auch, wenn ich dem Kontakt die Gruppe "Geschäftlich" im Handy entferne.
Mir ist dieser (vielleicht) Fehler nur bei meinen Tests der Funktion aufgefallen. Meinetwegen musst du dich also nicht in diese Thematik rein knien :-)
- ich bearbeite im Handy einen Kontakt und ordne diesen Kontakt einer Gruppe zu (z. B. Geschäftlich).
- anschließend drücke ich den "Synchronisieren mit Outlook" - Button.
- MPE bringt das "Bestätigungsfenster für Synchronisierung"
- dort wähle ich den Radio-Button "Eintrag aus Outook verwenden" aus (mit dem Hintergedanken, dass die Gruppenzugehörigkeit wieder gelöscht wird) --> OK.
- MPE schließt die Synchronisation ohne Fehlermeldung ab.
- lässt man sich nun den Kontakt im Handy anzeigen, ist dort die Gruppe immer noch gesetzt.
- auch in der Kontaktliste im MPE ist das Flag "Geschäftlich" noch gesetzt.
- erneute Synchronisation mit Outlook --> MPE erkennt den Kontakt wieder als unterschiedlich.
- umstellen der Synchronisation auf "Nur MyphonExplorer"
- bearbeiten des Kontakts in der MPE-Kontaktübersicht --> entfernen der Gruppe "Geschäftlich"
- drücken des Synchronisieren-Buttons
- Gruppe ist im Handy und auch im MPE gelöscht.
- Anschließend wieder zurückstellen auf Synchronisation mit Outlook
- erneute Synchronisation mit Outlook
- alles wieder i. O.
Es funktioniert auch, wenn ich dem Kontakt die Gruppe "Geschäftlich" im Handy entferne.
Mir ist dieser (vielleicht) Fehler nur bei meinen Tests der Funktion aufgefallen. Meinetwegen musst du dich also nicht in diese Thematik rein knien :-)
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Client Version 1.0.40
@User_M: Ich denke ich hab den Bug gefunden, bitte teste nochmal die beta (Desktop-Version)
@Epi: Du kannst gerne testen, ich hab in dem Thread eh schon beschrieben was dazu gemacht werden muss: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=58596#58596
@Epi: Du kannst gerne testen, ich hab in dem Thread eh schon beschrieben was dazu gemacht werden muss: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=58596#58596
Hi FJ,
der Fehler ist behoben!
Bei der neuen Beta ist mir aber noch etwas aufgefallen!
Wenn ich eine Synchronisation mit Outlook anstoße, findet MPE keine Unterschiede (was auch richtig ist).
Ändere ich eine Kontakt (z. B. die Gruppe), wird jetzt auch die "Organisation" mit synchronisiert. Ist es absicht, dass MPE diesen Eintrag nicht von Haus aus als Unterschied bemerkt?
Dankeschön
der Fehler ist behoben!
Bei der neuen Beta ist mir aber noch etwas aufgefallen!
Wenn ich eine Synchronisation mit Outlook anstoße, findet MPE keine Unterschiede (was auch richtig ist).
Ändere ich eine Kontakt (z. B. die Gruppe), wird jetzt auch die "Organisation" mit synchronisiert. Ist es absicht, dass MPE diesen Eintrag nicht von Haus aus als Unterschied bemerkt?
Dankeschön
Client Version 1.0.40
Client Version 1.0.40
Hi FJ,
in Outlook habe ich Name --> Anrede gepflegt (z. B. Herr).
Im Handy wird mir jetzt ein neues Feld angezeigt --> Firma/Organisation (leer), darunter "Herr".
Das Ganze nur bei "neu" geänderten Kontakten.
Gruß
in Outlook habe ich Name --> Anrede gepflegt (z. B. Herr).
Im Handy wird mir jetzt ein neues Feld angezeigt --> Firma/Organisation (leer), darunter "Herr".
Das Ganze nur bei "neu" geänderten Kontakten.
Gruß
Client Version 1.0.40
Client Version 1.0.40
Hab mal die aktuelle Beta Version installiert:
Folgende Fehlermeldung beim Starten:
"Run-time error '372'
Failed to load control 'PhoneBook' from. Your vesion may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application.
Ich hab den MPE Client 1.07 beta32 installiert, eine neuere habe ich in diesem Thema nicht gefunden.
Auf dem PC ist v1.8.1 vom 8.März 2011 installiert.
Ich nehme mal an, das hier der Zusammenhang mit o.g. Fehlermeldung zu suchen ist, das MPE eine neuere Version des Clients erwartet.
Nachtrag: Eine Debug Datei wird nicht erstellt
Mfg
Thomas
Update: In einem anderen Thema die Lösung zum Laufzeitfehler gefunden.
"Test.xe" runtergeladen, "RichTX32.ocx" hat gefehlt, nach Download und Registrierung hat er sich über die fehlende "comctl32.ocx" beschwert. Diese auch runtergeladen und registriert. Dann hat es funktioniert.
Warum werden diese beiden Dateien benötigt wenn die 1.8.0 offensichtlich ohne diese ausgekommen ist? Hatte nie eine Fehlermeldung mit der 1.8.0.
Folgende Fehlermeldung beim Starten:
"Run-time error '372'
Failed to load control 'PhoneBook' from. Your vesion may be outdated. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application.
Ich hab den MPE Client 1.07 beta32 installiert, eine neuere habe ich in diesem Thema nicht gefunden.
Auf dem PC ist v1.8.1 vom 8.März 2011 installiert.
Ich nehme mal an, das hier der Zusammenhang mit o.g. Fehlermeldung zu suchen ist, das MPE eine neuere Version des Clients erwartet.
Nachtrag: Eine Debug Datei wird nicht erstellt
Mfg
Thomas
Update: In einem anderen Thema die Lösung zum Laufzeitfehler gefunden.
"Test.xe" runtergeladen, "RichTX32.ocx" hat gefehlt, nach Download und Registrierung hat er sich über die fehlende "comctl32.ocx" beschwert. Diese auch runtergeladen und registriert. Dann hat es funktioniert.
Warum werden diese beiden Dateien benötigt wenn die 1.8.0 offensichtlich ohne diese ausgekommen ist? Hatte nie eine Fehlermeldung mit der 1.8.0.
Hatte ich auch vermutet, da ich mittlerweile festgestellt hatte das andere Programme diese beiden OCX Dateien benötigen.
Ich hatte nur keine Programme mittlerweile deinstalliert.
Mysteriös.
Nachtrag:
Und zwar wäre es möglich, in Outlook Kontakte zu selektieren und in MPE einen Auswahlpunkt zu haben, das nur die die selektierten Kontakte in MPE synchronisiert werden?
Mfg
Thomas
P.S. Bitte den nachfolgenden Beitrag von mir löschen, war plötzlich ausgeloggt
Ich hatte nur keine Programme mittlerweile deinstalliert.
Mysteriös.
Nachtrag:
Und zwar wäre es möglich, in Outlook Kontakte zu selektieren und in MPE einen Auswahlpunkt zu haben, das nur die die selektierten Kontakte in MPE synchronisiert werden?
Mfg
Thomas
P.S. Bitte den nachfolgenden Beitrag von mir löschen, war plötzlich ausgeloggt
Zuletzt geändert von Thung am Mo 14. Mär 2011, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Epi hat geschrieben:Ich würde auch gerne testen! Diese Funktion ist glaube ich die Einzige, die HTCSync "besser" kann als MPE.
Mein Telefon ist ein HTC Desire mit Android 2.2 und ich bin ein alter Hase, was MPE angeht. Hatte vorher ein Sony W995.
Hallo,
hat alles super funktioniert! Perfekt, so wie es sein soll.
Danke,
Epi
-
HTC-DHD Besitzer
Ausnahmen - In beide Richtungen
Seid gegrüßt,FJ hat geschrieben:Man kann in den erweiterten Sync-Einstellungen festlegen dass Outlook-Kontakte mit einer bestimmten Kategorie nicht aufs Handy kopiert werden oder man setzt die Ausnahmen manuell. Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Erweitert-Ausnahmen
erstmal dickes Lob an die Anwendung. Super Sache.
Hatte mich sehr gefreut, als die neue Version kam, mit der nun auch Kategoriefilter möglich sind. Leider funktioniert das nur in eine Richtung.
Kurzer Umriss, was ich vorhabe:
Es gibt einen PC-Home und einen PC-Büro.
Jeweils sind die Kontakte in den entsprechenden Kategorien.
D.h. auf dem PC-Home sind alle Kontakte in der Kategorie "Home" und auf dem PC-Büro in der Kategorie "Büro".
Ziel soll es sein, dass mein Handy mit den jeweiligen PCs nur die entsprechenden Kontakte synchronisiert.
Mit den Ausnahmen funktioniert es schon mal soweit, dass vom PC auf mein Handy nur die Kontakte kommen, die ich angeb. Z.B.: Home.
-> Prima!
Leider werden aber ALLE Kontakte von meinem Handy auf mein PC kopiert.
-> Nicht prima!
Der Modus sollte beidseitiger Sync sein, da auch die Änderungen von meinem Handy übernommen werden sollen.
Würde ich nur in eine Richtung synchronisieren (Outlook->Handy),
würde die andere Kategorie auf dem handy gelöscht.
Hoff es wäre kein zu großer Aufwand, dies miteinzubauen.
Gute Arbeit
weiter so!
-
John Herowitz