Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

manitougs
Moderator

Beitrag von manitougs »

Hi

@Gast: Du hast natürlich Recht, es war ein Versprecher. ;)
Soll natürlich "....auch in Zukunft keine Anpassung an andere Marken geben...." heissen.

lg mani
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wie peinlich - hätte ich besser meinen Post nochmal durchgelesen... :oops:
pmr

Beitrag von pmr »

FJ hat geschrieben:Wie peinlich - hätte ich besser meinen Post nochmal durchgelesen... :oops:

Schon in Ordnung, FJ. Einen kurzen Augenblick war ich glücklich :wink:
Sigi

MyPhoneExplorer 1.6.6 Absturz

Beitrag von Sigi »

Hi,
dieser Thread ist zwar schon ein weinig älter, aber dennoch:
Habe irgendwo gelesen, dass jetzt auch UIQ3 Phones unterstützt werden. Also sofort 1.6.6 installiert und - mein P1i wird sofort erkannt und vebunden. Toll !!
Aber dann - beim Outlook Sync gabs Abstürze in dlls und beim Klick auf Kalender flog das Programm total raus.

Fehlgeschlagene Anwendung myphoneexplorer.exe, Version 1.6.0.6, fehlgeschlagenes Modul msvbvm60.dll, Version 6.0.97.82, Fehleradresse 0x0005d567.

Schade. Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit die buggy Original Software von SE rauszuschmeißen. Der m-Router, der einem bei der Installation der Original Suite heimlich untergeschoben wird, beißt sich mit der Hotsync Software meines Palms :-(
Auch ich würde FJ mit einer kleinen Spende bei der Entwicklung unterstützen, wenn es eine fehlerfreie P1i Version des MyPhoneExplorers gäbe.
Grüße
Sigi
Sigi

ach ja ...

Beitrag von Sigi »

...ich habe XP prof. mit SP2 am Laufen.
Nochmals Grüße
Sigi
Sigi

Beitrag von Sigi »

...habe noch weiter getestet.
Es scheint soweit alles zu funktionierern. Verbindung von P1i über Docking Station (USB) und auch per BT einwandfrei.
Nur der Sync mit MPE bzw. Outlook 2003 sowie der Organizer funzen nicht.
Beim Sync gibts die Meldung: Obex: Protokoll konnte nicht initialisiert werden
Und bei Auswahl des Organizers fällt MPE mir ohne weitere Fehlermeldung vor die Füße :-(
Ich hoffe, das hilft beim debuggen ?
Grüße
Sigi
Woki

Beitrag von Woki »

das ist doch schon alles bekannt!!!!

Bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sigi

Beitrag von Sigi »

ich war wohl so besoffen vor Glück die Original SE Suite abschaffen zu können, dass ich das überlesen habe.
Finde ich aber nicht so schlimm.
Grüße
Sigi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wird noch, ist halt eben nicht "mal so eben gebastelt". Ziemlich aufwendig das Ganze
Wim

Beitrag von Wim »

Hi FJ,

hast du den Dreher mit den Feldern mal ausgemerzt?
Ich hab nämlich mittlerweile beinahe alle Telefonnummern doppelt in jedem Kontakt drin... :D
(Ja, ich weiß... Keine Betas produktiv einsetzen :wink: )
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Nein, bin momentan dabei den Kontaktsync mit Google einzubauen

PS.: Das ist kein "Dreher" im herkömmlichen Sinn. Leider etwas komplizierter
Wim

Beitrag von Wim »

ach so... na dann. Ist auch nicht weiter schlimm.

Ich wollte mal fragen, ob der Sync mit Thunderbird schon klappt - ich hab nämlich in den Einstellungen ebendies aktiviert, aber ds gewählte Adressbuch ist immernoch leer. Mach ich da was falsch oder tut das noch nicht? Müsste doch eigentlich - das betrifft ja nur die Verbindung MPE-Thunderbird, die ja funktioniert.

Ach ja noch was: ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde:
der Telefonverzeichnis-Sync klappt ja soweit - allerdings nicht über den Multisync. Da bricht er mit Obex-Error ab.

Zudem ist beim "Sicherung erstellen" das Feld für Telefon-Adressverzeichnis grau unterlegt und nicht anwählbar - liegt das an dem nicht funktionierenden Multisync?

Gruß, Wim
mpb

Beitrag von mpb »

ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das programm zu testen, nachdem mein p1i in der reparatur war... ich bin wirklich überwältigt vom programm und bin gespannt auf die weiterentwicklung! ich wäre, soweit mein schmales schülerbudget das zulässt, auch bereit etwas zu bezahlen...
mpb

Beitrag von mpb »

nun auch registriert :wink:
ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde (zumindest nicht auf den letzten paar seiten), bei mir funktioniert zwar das sms-popup, nicht aber der balloontip...
was das synchen der sms angeht, habe ich zwar alle im posteingang und gesendet (wenn auch ohne datumsangabe), aber die ordner, die ich selber erstellt habe, nicht...
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@Wim: Bitte lies die vorangegenagenen Posts

@mpb: Balloontip sollte eigentlich funktionieren - siehst du beim Senden einer Nachricht auch keinen balloontip ? Selbst erstellte Ordner kann man nicht auslesen, dazu ist die verwendete AT-Befehlssyntax zu unflexibel denke ich
mpb

Beitrag von mpb »

FJ hat geschrieben:@mpb: Balloontip sollte eigentlich funktionieren - siehst du beim Senden einer Nachricht auch keinen balloontip ? Selbst erstellte Ordner kann man nicht auslesen, dazu ist die verwendete AT-Befehlssyntax zu unflexibel denke ich

Nein, kommt nie etwas... Schade, aber nicht tragisch... Also kann man sie auch nicht sichern?

Dass das Programm abstürtzt ("verschwindet"), wenn man den Organizer-Teil öffnen will, wurde ja schon erwähnt...
horstl

Beitrag von horstl »

heißt dass, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass die Telefoneinträge schon auslesbar sein sollten? Also nicht Sim sondern Telefon.

Weil bei der Version 1.6.6 bei mir klappt es nicht.
mpb

Beitrag von mpb »

bei mir hat es mit dem multi-synch auch nicht geklappt, wenn ich aber in den kontakten synchronisiere, gehts!
weinbi
Moderator
Beitrag von weinbi »

horstl hat geschrieben:heißt dass, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass die Telefoneinträge schon auslesbar sein sollten? Also nicht Sim sondern Telefon.

Weil bei der Version 1.6.6 bei mir klappt es nicht.

Hast du die normale installiert? Mit der klappt es nicht - du musst das beta-debug-update drüber installieren! Findest irgendwo in diesem Thread einen Link... :wink:
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
horstl

Beitrag von horstl »

weinbi hat geschrieben:Hast du die normale installiert? Mit der klappt es nicht - du musst das beta-debug-update drüber installieren! Findest irgendwo in diesem Thread einen Link... :wink:

perfekt, probier ich gleich aus, danke für die antwort
Antworten